Urlaub in Prerow
-
-
Hallo Zusammen,
wir fahren in 3 Wochen (kann es kaum noch erwarten) mit Kind und Hund nach Prerow. Wer war da schon mal? Und wie war es?
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prerow finden wir toll - wir sind da aber immer im Februar, über die Sommersaison kann ich nichts sagen.
Es ist dann wohl alles ziemlich voll dort und sicher ist man am normalen Strand dann auch mit Hund nicht eben mal noch toleriert.
Aber auf jeden Fall empfehlenswert ist der Trip zum Leuchtturm / Natureum und zum Weststrand, da ist es etwas wilder und es kann herrliche Sonnenuntergänge geben (geht auch mit Fahrrad oder Kutsche - Hund kostet extra, wird m.E. aber mitgenommen). Durch's Natureum führt ein wunderschöner Weg, z.T. so Holzbohlen, Hundi darf an der Leine natürlich mit.
Auch vom Parkplatz "Drei Eichen" kommt man relativ schnell an den Weststrand oder kann prima durch den Wald wandern oder auf dem Deich Richtung Ahrenshoop radeln.Kulinarisch kann ich den Kulturkaten empfehlen: wenn offen ist gibt es geniale Kaffespezialitäten und tolle Torten/Kuchen und kleine Snacks. Wenn Ihr lieber Tee mögt könnt Ihr es in der "Teeschale" versuchen. Superlecker! Da durften wir früher immer rein, seit letztem Jahr sind Hunde aber nur noch auf der Terasse erlaubt (ich habe mich bitter beschwert und bekam sehr nette Antwort, dass es mit unbelehrbaren Hundebesitzern drin unschöne Vorfälle gab).
Im Winter fahren wir jedes Jahr dorthin und genießen die Zeit, Ihr werdet aber sicher auch jetzt Euren Spaß haben. Schönen Urlaub!
-
Hallo Sandra!
Prerow war damals unser erster Urlaub mit unserem Labbi!! Wie ich sehe, habt Ihr auch einen :) Ich werde nie vergessen, wie sie mit damals 6 Monaten das erste Mal das Meer sah...
Es war einer der schönsten Urlaube, also viel Spaß!! LG :) -
wir haben in zingst (dem nachbarort) ein ferienhaus...also ich muss sagen die gegend auf dem darß ist total schön allerdings nur sehr knapp mit hundestränden belegt (meist weit außerhalb der ortschaft und nur kurze stücke) aber man kann trotzdem wunderbar spazieren gehen, prerow ist etwas kleiner als zingst und hat deshalb weniger dorfzentrum und ist nicht so voll mit urlaubern
hoffentlich habt ihr spaß und geht ordentlich Fischessen und baden
und während regentagen :regenschirm: gibt es auch schönes (mit hund zwar leider nicht) in zingst das exploratorium was für kinder wirklich interessant ist
-
oooohhh jetzt freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub.... Hoffentlich wird schönes Wetter!!!! Wir nehmen die Fahrräder mit!!!
Danke ihr Lieben
Viele Grüße Sandra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!