Zum ersten Mal im Leben Flöhe!!!

• Hallo,

habe heute bei Sunny so kleine schwarze Krümel und so mini kleine Dinger entdeckt. Da wo sie lag nicht auf ihr selbst.

Alle drei, also auch Finja und Gismo kratzen sich sehr viel. Also gleich unseren TA angerufen, der auch direkt 30 min später kam. Er hat mit einem Tesastreifen etwas vom Schrank genommen, auf dem Sunny lag. Und bei jedem Tier etwas von der Haut. Er sagt es sei Flohkot und Flohlarven. Nun haben die drei Advocate bekommen und sollen erstmal 6 Tage 1 Tablette CAPSTAR bekommen. Er sagte mir ich soll Finjas Decken täglich kochen und den Staubsaugerbeutel täglich wechseln.

Was kann/sollte ich noch tun, um die Untermieter schnellstmöglich wieder los zu werden???

Danke für Eure Hilfe :smile:

• Putzen, putzen, putzen.... :D
    Jede Ritze, die du erreichen kannst putzen und staubsaugen (dann eben auch Staubsaugerbeutel wechseln).

Evtl. auch einen Fogger benutzen? Weiß nicht wie schlimm euer Befall ist.

Wir hatten nur einen ganz leichten Befall und haben es zum Glück mit Putzen und ohne Fogger wegbekommen. Wir hatten die blöden Viecher halt im Bett. Dieses haben wir dann auch noch mit Lavendelöl "einparfümiert".
    Und natürlich alles was man beim Bett waschen konnte auf 60 Grad gewaschen.

Da du aber wohl drei Hunde hast und auch schon Larven hattest hilft wahrscheinlich nur noch die Chemiekeule.

• Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe einen Hund und zwei Katzen. Nach dem Fogger habe ich schon geschaut, hatte aber gelesen, dass dieser für Katzen giftig sein soll :???: Mein jüngster ist erst 13 Monate alt.

Dann werde ich meiner Haushaltshilfe mal sagen, dass sie gründlichst putzen soll. Gott sei Dank ist die Wohnung nicht so groß und man kann alle Böden wischen :gott:

In 20 Jahren Tierhaltung jetzt das erste Mal Flöhe :verzweifelt:

Ich bin ja überhaupt kein Fan davon, aber vielleicht sollten sie ab jetzt immer alle vorsorglich was drauf bekommen :???:

Weitere Tips und Erfahrungen bitte

• Ich steh ja auch überhaupt nicht auf Spot-Ons. Aber wir mussten Kisha dann auch Frontline drauf machen.

Du musst dir aber bewusst sein, dass die Larven oder Flöhe auch hinter den Sockelleisten sein könnten.
    Da wird sicherlich nicht geputzt.

Der Fogger zieht doch (meines Wissens nach) komplett ab.
    Wenn du den Raum danach gut durchlüftest dürfte doch Katzen und Hunden nichts passieren.
    Das kann dir aber wohl dein Tierarzt besser beantworten. Den würde ich mal fragen.

• Gibt es zum Fogger keine Aternative :? Habe echt ziemlich Angst das es für meine Süßen schädlich ist. Welches Spray für die Umgebung könnt ihr mit gutem Gewissen empfehlen?

Ganz lieben Dank an Alle :hug:

• So habe jetzt das Ergebnis vom TA. Es sind Flöhe!!! :hilfe: Auf dem Tesastreifen vom Schrank waren Eier, Larven und Kot. Auf den Tesastreifen aller Tiere war nichts :???: Die Tiere werden seit gestern, wie im Eingangspost beschrieben, behandelt.

Mein TA sagt für die Wohnung soll ich den Fogger nutzen. Wohl ist mir nicht dabei und ich würde es, wenn es irgendwie ist, gern vermeiden. Wer hat noch Ideen, Ratschläge und Erfahrungsberichte, wie ich die Biester so schnell wie möglich aus der Wohnung kriege.

Wer hat schon den Fogger genutzt und kann berichten?

Bin ich denn hier allein mit meinem Problem? :verzweifelt: :wuah:

Hatten Eure Lieblinge noch nie lästige Untermieter :( :

Lieben Dank für Eure Hilfe

• Wir hatten mal Flöhe bzw. eigentlich ich *hust* Nach Aussage des TA einen Hundefloh, den ich mir wohl beim Nachbarhund-Streicheln eingefangen hab...seitdem weiß ich auch, daß ich auf Hundeflöhe grob allergisch reagiere....
    Wir haben daraufhin die Katzen bei Freunden einquartiert und einen Fogger genutzt. Hinterher bestens gelüftet und fertig. Die Flöhe waren weg, ich wieder glücklich und den Katzen konnte das so garantiert nicht schaden.

• Ich kann dir auch nur raten den Fogger zu benutzen, wenn es so arg bei euch ist.
    Da ich selber noch keinen benutzt habe kann ich dir dazu leider nix sagen.

Was ich dir aber sagen kann: Flohstiche sind wirklich schlimm.
    Die sind viel schlimmer wie Schnackenstiche. Das juckt, das ist wirklich eine Katastrophe.

Warte nicht so lange bis du auch gebissen wirst. Greif zur Chemiekeule, auch wenn es wirklich nicht schön ist.
    Du schreibst ja selber, dass du Eier, Larven und Flöhe hast.
    Somit hast du alle Stadien. Da hilft sowieso nur noch der Fogger.

• Ich glaub ich würde auch den Fogger benutzen.
    Eine Freundin ist mal in eine neue Wohnung gezogen, in der vorher mehrere Hunde gelebt haben.
    Sie hatte so einen massiven Flohbefall der Wohnung, das sie ins Hotel musste und der Kammerjäger kommen musste.
    Grusel, Grusel!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!