Zum ersten Mal im Leben Flöhe!!!

  • Ich musste den Fogger auch schon 2x benutzen.
    So schlimm ist das nicht und man hat hinterher,für mindestens 6 Monate Ruhe.


    Du entfernst alle Lebewesen aus der Wohnung.
    Dann hab ich alle Türen zu den Zimmern aufgemacht,den Fogger etwas erhöht stellen,ich hatte ihn im Wohnzimmer auf dem Glastisch platziert.
    Hatte eine Zeitung untergelegt und den Fogger"gestartet""
    Nach 2 Stunden darfst du die Wohnung wieder betreten,mindestens ne halbe Stunde gut durchlüften.


    Absaugen und bitte alle Decken wo die Hunde drauflagen,waschen.


    Fertig.


    Alles Gute und LG

  • Unsere Tiere hatten jetzt schon mehrfach Flöhe...
    Freigängerkatzen...Hunde, die in Gruppen unterwegs sind...da bleibt das nicht aus...
    In all den Jahren mussten wir ein EINZIGES MAL den Fogger einsetzen und da hatten wir einen richtig heftigen Flohbefall.
    Bei allen anderen Vorfällen hat das Spot-on gereicht.
    Damit würde ich es auch erstmal ausprobieren und gucken wie sich die Flohsache entwickelt...den Fogger kannst du ja immer noch einsetzen...
    Gründlicher geputzt haben wir nie...damit erwischt man doch eh keinen Floh... ;)

  • danke Euch
    das komische ist ja, ich habe in der ganzen Wohnung noch nichts weiter gefunden, außer halt da,wo Sunny gestern lag, auf dem besagten Schrank. Aber dieses war lt. TA gleich so heftig. Es wäre ja alles gar nicht so, wenn die ganze Arbeit jetzt nicht an meiner Hilfe hängen bleiben würde, und ich auch was selber machen könnte, aber ich muß mich da leider auf andere Verlassen. Gebissen wurde ich noch nicht.


    Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, ob ich etwas falsch gemacht habe, dass meine Süßen jetzt Flöhe haben :wuah:


    Ach so gewischt und gesaugt wird durch den Rollstuhl täglich und in der gesamten Wohnung liegt nicht ein Teppichboden.

  • Was sollst du denn falsch gemacht haben... :???:
    Hunde/Katzen fangen sich halt hin und wieder mal Flöhe ein...
    Ist zwar kein erstrebenswerter Zustand, aber so schlimm ist das doch auch nicht...

  • Wir haben daselbe Problem, leider...
    Unser TA meinte, dass es am Bestern wäre, alle Dinge einzelnd mit dem Fogger einzusprühen, also in die Schränke rein usw. allerdings haben wir eh auch nur die 63qm, für die es laut der Verpackung reicht, also würde es doch quasi reichen, es wie auf der Verpackungsbeilage anzuwenden oder? Weil ich auch keinen wirklichen Bock darauf habe alles einzelnd einzusprühen, denn es ist ja nicht umsonst so, dass man 2 Stunden außer Haus sein soll. Wenn ich jetzt aber alles einzelnd einsprühe, bn ich dem Geruch doch viel zu lange ausgesetzt oder nicht?? Zieht das dann wirklich auch in alle Räume rein, wenn ich die Türen auflasse? Wir haben leider überall Teppich... :( : Und habt ihr das Auto auch eingesprüht oder reicht es alle Decken darin heiß zu waschen?? :???:

  • MaraBaby:
    Wie stark ist denn der Flohbefall bei euch, dass das notwendig sein soll???
    Bis auf eine Ausnahme, wo wir wirklich überall im Haus Flöhe hatten, waren bei uns die Flöhe immer mit nem normalen Spot-on auf den Tieren zu beseitigen.

  • Danke,


    aber hier zu Hause krieg ich es irgendwie grad von jedem, dieses hättest du mal...


    Nein ich benutze nichts in Richtung Spot on oder Flohhalsband. Ja vielleicht haben sie alle recht und das ist jetzt die Quittung.


    Aber ich habe es noch nie gemacht, und in den 20 Jahren Tierhaltung ist bis gestern nie was gewesen.


    Welches Spray würdet ihr mir empfehlen, für Finjas Schlafplätze und den Kratzbaum, sowie Schränke auf denen Sunny und Gismo gerne und viel liegen od außer Decken kochen nichts weiter machen.


    MaraBaby Herzlich Willkommen im Club :D Helfen kann ich Dir leider nicht, hab ja selbst keinen Plan :( :

  • Du kannst überhaupt nichts dafür, dass Deine Tiere Flöhe haben. Das passiert halt mal. Ich mache meinem Hund auch nicht regelmässig ein Spot-On drauf. Wir hatten auch schon Flöhe, okay, ich hab zwar nur 1 am Hund gefunden, hatte aber trotzdem das große P in den Augen.


    Als erstes Spot-On auf den Hund, dann alles was ging bei 60 Grad gewaschen. Staubsaugerbeutel erneuert und da Flohschutz-Puder reingekippt damit die Biester dort auch kaputtgehen. Außerdem hab ich Umgebungsspray in Wohnung, Auto und Wohnmobil versprüht. Das Spray und der Puder waren von Bolfo. Hat funktioniert und ich hab dann keine Flöhe mehr gefunden. Den Fogger hab ich nicht benutzt.

  • Macht euch nicht verrückt wegen den "paar Flöhen" :D


    Das kommt in den besten Familien vor.
    Einmal hatten wir die uns von einen etwas .......Hund aufgelesen,denen sein Besitzer sagte mir 14 Tage später das sein Hund Flöhe hat.Na Danke,ich wundere mich wo unsere die herhaben :mute:


    Und einmal müssen wir die uns von den wilden Katzen und den Igeln die hier zu Hauf rumstreunern ,aufgelesen haben.


    Mein Fogger reichte ,glaube ich,für knapp 70 qm.
    Ich hab zu sämtlichen Räumen die Türen aufgemacht und das Ding aktiviert.Hinterher gesaugt und eben die Schlafdecken und den Körbcheninhalt gewaschen,gut war.
    Der Fogger riecht man nicht!!


    Und jedes Teil einzeln einsprühen würde ich nicht machen.Den Kratzbaum und die anderen Teile brauchst du nicht besonders behandeln,lass ihm einfach in der Wohnung stehen,wenn du den Fogger aktivierst.


    Keine Panik,so schlimm ist das Ding nicht und wir ( 4 Wellensittiche, 2 Hamster, 2 Hunde und 2 Menschen) haben es alle überlebt.


    Ich hatte es vorher auch mit Hund baden und Frontline versucht,hatte aber nichts gebracht.
    Nach dem Fogger ,war Ruhe!!


    Viel Glück und LG

  • Zitat

    MaraBaby:
    Wie stark ist denn der Flohbefall bei euch, dass das notwendig sein soll???
    Bis auf eine Ausnahme, wo wir wirklich überall im Haus Flöhe hatten, waren bei uns die Flöhe immer mit nem normalen Spot-on auf den Tieren zu beseitigen.


    Na ja, also extrem finde ich das jetzt nicht, aber man findet halt mindestens 1-3 Flöhe auf Mara, wenn man sie genau durchsucht. Die bringe ich dann immer um, wenn ich sie bekomme, aber es tauchen halt immer Neue auf. :/ Frontline (grün) haben die Hunde vor drei Wochen draufbekommen, Flohhalsbänder haben sie jetzt auch noch um, aber die Biester kommen leider immer wieder oder es krepieren nicht alle.... :/ Und da Mara sich wirklich extrem viel kratzt, da sie beachtlich viele Bisse hat, muss ich jetzt wohl die Chemiebombe benutzen... :| Poldi hat übrigens kaum Flohstiche und kratzt auch viel weniger... Ich habe auch keine Stiche, aber hatte auch schon den ein oder anderen Floh auf mir, aber mein Blut mögen sie wohl nicht oder ich erwische sie zu schnell.


    SUNNYUNDCO, danke für´s Aufnehmen in den Club, aber ich würde lieber nicht drin sein. :fear:


    BLUME, danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir wirklich sehr. :gut:
    Hast du das Auto in dem dein Hund mitfährt auch behandelt, oder habt ihr kein Auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!