Zeltplatz gesucht für ein paar Nächte an dän. Nordseeküste
-
-
Hallo, mal schauen, ob mir hier jemand einen kleinen Tipp geben kann, Danke im voraus!
Anfang August haben wir eine Ferienhütte auf Fejö (Südostdänemark). Da aber anschließend (also nach dem 18. August) etwas Urlaub übrig sind, möchten wir (2 Menschen + mittelgroßer Hund) noch ein paar Tage (so 1-3) Zelten an der dänischen Nordseeküste dranhängen. Meine Freundin kennt bisher nur "Kleinmeere" (Kattegat, Smålandsfahrwasser), daher möchte ich ich mal etwas größeres zeigen :).
Im Camping-Zelten bin ich nicht so erfahren, früher war ich jedoch mit den Eltern häufiger mit dem Wohnwagen unterwegs. Was grob auf mich zukommt, kann ich mir ungefähr ausmalen.
Hunde-Strand und Gegend ist ein Muss. HighLife eher nicht, ganz im Gegenteil. Wenns uns wettermäßig oder sonstwie nicht gefällt, können wir schon vorher zurückfahren, da möchten wir uns nicht festlegen.
Hat da jemand einen netten Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeltplatz gesucht für ein paar Nächte an dän. Nordseeküste* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, wie voll die Camping-Plätze um diese Zeit sind (so ab ende Hochsaison)?
Ansonsten, was haltet Ihr von der Idee, irgendwo etwas nördlicher an die Küste zu fahren und dann südlich den ersten freien geeigneten C-Platz zu nehmen?
Gibt es irgendwo Seiten, auf denen man sich über Hundestrände kundig machen kann?
-
http://www.camping.info/d%C3%A4nemark/campingplaetze
Empfehlen kann ich keinen, da wir nicht campen.
Typische Hundestrände gibt es in Dänemark so gut wie gar nicht.
Hier findest Du Information über das Verhalten an dänischen Stränden.http://www.hunde-im-urlaub.de/content/view/584/
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Den Campingplatz in Nr. Lyngvig kann ich dir auch sehr empfehlen! Man kann sich eine geschütze Stelle in den Dünen suchen was sehr hilfreich ist, da es dort meist sehr windig ist. Hunde sind willkommen und der Platz ist sehr gut ausgestattet. Den Campingkocher könnt ihr dann auch getrost zu Hause lassen, denn in der Küche gibt es sogar eine Mikrowelle (für Popcorn *legga* ) und bisher konnte man alles kostenfrei benutzen. Eine Hundedusche ist übrigens auch vorhanden.
-
-
Danke erstmals an beide für den Tip "Nörre Lyndvig". Zunächst kam er mir etwas weit nördlich vor, am liebsten hätte ich was auf der Höhe der Großer-Sund-Brücke oder südlicher gehabt, aber man kann nicht alles haben (Und ist ja auch nicht Skagen, also gehts nochmal ).
Was ich noch gerne wissen möchte, wie belegt ist denn Strand und Gegend dort? So auf reine Touri-Gegend haben wir nicht so sehr Bock.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!