Camping-Ausrüstung-Sammelthread
-
-
Den Globetrotter kann ich auch empfehlen.
Als Zelt haben wir ein Tatonka 'Alaska' welches in unterschiedlichen Grössen gibt. Vorteil des Zeltes ist das bei Regen selbst Starkregen die Innenhaut trocken bleibt und nur die Aussenhaut feucht wird. Beim zusammenlegen bleibt Innen- und Aussenhaut zusammen und auch das Gestänge anbringen ist einfach. Nur auf vernünftige Heringe sollte man achten.
Als Unterlage fürs Zelt nehme ich eine billige Folie die nach dem Urlaub weggeworfen werden kann.
Schlafsack ist aus Kunstfaser der Ajungilak Tyin 5-Seasons empfehlen. Nur eben die Grösse ausprobieren denn ich fühlte mich mit 181 erst wohl in einem 200cm Schlafsack.
Als Unterlage eine selbstaufblasene Isomatte wobei man hier zwar nach dem Preis sehen sollte aber auch wie schnell bzw. einfach die Luft entweichen kann am Morgen.
Als Lampe im Zelt keine Taschenlampe sondern besser eine Stirnlampe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als Lampe im Zelt keine Taschenlampe sondern besser eine Stirnlampe.Äh, darf ich fragen warum?
-
ja sicher kannst du. Ein Freund hatte die Tashenlampe im Mund und suchte etwas und seine Begleitung machte eine etwas ungeschickte Armbewegung und kostete nach dem Urlaub ein neuen Zahn.
Frage wäre noch wie willst du trekken? Zu Fuss, Fahrrad, Auto? -
Und du hast dann beide Hände frei, um Dinge zu tun :)
Um- und auspacken, sowie Sachen suchen geht einfach besser mit zwei Händen. -
Wenn du das einmalig machen möchtest dann würde ich mir überlegen die gesamte Ausrüstung zu mieten. Hier in Berlin gibt es einige Outdoorläden die nicht nur neu verkaufen sondern eben auch Vermietung haben.
-
-
Das sind natürlich gute Argumente für eine Stirnlampe! Muss mir echt mal 'ne Liste machen, was ich alles brauche, also gerade das kleine Zeug, was man schnell vergisst.
Also geplant ist schon zu Fuß.
Der Tipp mit dem Mieten ist auch gut, sowas kann ich ja im Hinterkopf behalten. Aber ich möchte mir schon eigene Ausrüstung anlegen. Deswegen fange ich auch jetzt schon an, obwohl es erst für nächstes Jahr geplant ist. So kann ich mir nach und nach alles kaufen und aber auch auf relativ gute Qualität achten.
Also immer her mit den Insidertipps!
-
Das mit dem Bundeswehrzelt haste gelesen?
-
Zitat
Das mit dem Bundeswehrzelt haste gelesen?
Jap, danke! Ist ja wirklich ein Schnäppchen! Wieviel Geld muss ich denn für einen guten, leichten Rucksack einplanen?
-
Erst einmal super, dass es diesen Thread gibt
Und dann hänge ich mich gleich mal mit ran (wenn ich darf)....Zum Thema Rucksack wurde ja gesagt, man soll auf jedes Gramm Gewicht achten und als Anfänger nicht zu schweres Gepäck haben so ca. 15-20 kg wären ok, aber wie groß muß der Rucksack etwa sein, um dieses Gewicht/Gepäck unterzubringen? Klar, Isomatte, Zelt und Schlafsack kann ich außen iwie befestigen, aber welches Fassungsvermögen muß der Rucksack mindestens haben? Reichen da 65 L ? Der hier z.B. http://www.bw-discount.de/contents/de/p2441.html
Oder ist der eher was für Tagestouren?
-
Beim Rucksack kommt es vor allem auf das Gestell an damit der Rucksack richtig sitzt. Da kann ich wieder den Globetrotter empfehlen denn die haben Rucksäcke mit Gewichten befüllt.
Die Videos auf der Globetrotter Website kann ich auch empfehlen. Wenn ich andere Anbieter kennen würde dann würde ich die auch empfehlen nicht das jemand denkt ich mach hier Werbung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!