Diätidee für unsere Freßmaschine gesucht???
-
-
Wir haben vor kurzem zu unseren zwei bereits vorhandenen Mädels noch ein drittes aus dem Tierheim geholt. klappt auch alles ganz gut, bis Futter ins Spiel kommt. Dann ist sie nicht mehr zu bremsen. Sie frißt wirklich alles (u. a. hat sie ein Packet Butter und eine Pepperonie, die sehr scharf ist, aus der Küche geklaut) und wenn die beiden anderen langsamer sind, was eigentlich immer der Fall ist, versucht sie die zu beklauen. Sie ist ein Malli-Mix, benimmt sich aber wie ein reinrassiger Labrador. Satt wird sie eigentlich nie. Bevor wir jetzt ihre Figur aber total ruinieren dachte ich, ob vielleicht jemand eine "Leckerei" weiß, die man zwischendurch mal geben kann, ohne das sie total aus der Form gerät und die beiden anderen mal in Ruhe fressen können.
Liebe Grüße
Sonja :flehan: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Diätidee für unsere Freßmaschine gesucht???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Sonja,
ich glaube nicht, dass dein dritter Hund eine Diät braucht.
Dir Hündin muß ihren Platz im Rudel finden. Noch ist sie extrem futterneidisch.
Getrennte Fütterung kann den beiden Alteingesessenen Ruhe verschaffen und auch der Neuen.
Weißt du wie die Hündin vor ihrer Zeit im Tierheim gelebt hat?
Vielleicht mußte sie ihr Futter selbst besorgen.Gegen das Klauen hilft erstmal konsequentes Aufräumen, ein " Nein" beim Ertappen.
Gruß, Friederike -
Hi,
ein Mali-Mix ist ein ausgesprochenes Arbeitstier. Wußtet ihr das? Bekommt der Hund keine geistige Auslastung, so beschäftigt er sich selber. Er ist neu bei euch, so ist es eure Aufgabe ihm ganz schnell klar zu machen, was er darf oder nicht!!! Das hat nichts mit verfressen zu tun, sondern mit Grenzen testen. Malis sind extrem intelligente Hunde, also guckt dass ihr ihn absolut auslastet. Das heißt nicht 50 km Radfahren sollt, sondern macht Agility, Obedience oder sonstwas. Sonst kanns heiter werden!
Gruß Biber
-
Zunächst mal: Ab zum TA mit ner Kotprobe usw. und dann schauen, ob Würmer da sind oder nicht.
Weiterhin sind Malis, wie schon gesagt wurde, Arbeitstiere und häufig schlechte Futterverwerter. Ich sehe das bei meinen sehr aktiven Bordüren auch, daß da wesentlich mehr Futter rein muß, als sonst üblich.
Auch Futterneid usw. wird eine Rolle dabei spielen.
-
Hallo,
ich bin echt froh, dass, wenn einer antwortet dann noch mehr Antworten kommen.
Über die Bedürfnisse der Malinois (richtig?) wußte ich nicht Bescheid.
Wieder was gelernt. Vielen Dank.
Gruß, Friederike -
-
Hallo zusammen,
ich häng meine Frage gleich mal mit ran :sport:Meine Eltern haben einen Jagdhund, eine Deutsch-Wachtel Dame (mein Papa ist Jäger).
Franzi, so heißt sie, frisst einfach alles, ob es altes trockenes Brot ist oder Kartoffelschäler... :help:
Nix ist vor ihr sicher. Da aufzupassen und immer im richtigen Moment Nein zu sagen ist eigentlich unmöglich. Meine Eltern haben einen Hof und da tobt sie mit rum und frisst alles, was da zu finden ist. Dementsprechend sieht sie auch aus, fast wie eine kleine Roulade :blume:Sie ist auf der anderen Seite Jagdhund durch und durch, da ist sie nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich denke auch, dass die Rasse dazu neigt, etwas dicker zu werden?!
Gibt es eigentlich spezielles Diätfutter oder wie beim Menschen natürliche Appetitzügler (natürlich nix, was dem Hund schaden würde bzw. den Magen verderben könnte!)
Vielen Dank für Antworten.MfG
RoNi -
hallöchen.
diätfutter dürfte da ja nicht viel bringen, wenn hundi auf dem hof rumrennt und alles frisst was er finden kann...
von appetitzüglern für hunde hab ich noch nie was gehört, finde ich aber schon beim menschen nicht toll.mein hund ist auch son allesfresser, da hilft echt nur aufpassen, aufpassen, aufpassen!
-
Hi Carrie,
hab ich mir schon gedacht.
Das mit dem aufpassen ist echt nicht so leicht. Die kleine Dicke ist auch nicht dumm, die findet echt alles "Fressbare" :freude:
Ich halte auch nichts von Appetitzüglern, aber es gibt ja auch homöopathische Sachen, die beim Menschen funzen. Da müssen meine Ellis wohl mal beim TA fragen.
Vielleicht reicht es schon, ihr mehrere Portionen Obst am Tag anzubieten? Wäre doch auch ein Versuch?! -
ich geb meinem schonmal gerne n stück gurke oder einen apfel zum knabbern.
und er bekommt drei mal täglich fressen (das allerdings wegen seiner leberprobleme).
aber ich hab das gefühl, dass es seitdem etwas besser geworden ist...
du kannste es ja mal ausprobieren. -
Werd das mal meiner Ma vorschlagen.
Wir geben unserem "Scheißer" täglich verschiedenes Obst. Er ist auch ein kleiner Vielfraß :yau: , aber in der Wohnung lässt sich das viel besser kontrollieren und unterbinden.
Wenn er die ganze Zeit Fressen da stehen hätte, würde er die ganze Zeit nur Fressen
Er 'wäscht' sogar fein seinen Napf immer auf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!