Hundediebstahl

  • Wir hatten hier im Forum schon einige Fälle wo Hunde geklaut, und misshandelt wurden, während sie vor irgendwelchen Läden unbeaufsichtig angebunden waren. :/
    Mir wäre das Risiko auch zu groß.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundediebstahl* Dort wird jeder fündig!


    • Hm,ich lass meine beiden auch nicht unbeaufsichtigt.Wenn ich vom Laden aus die Beiden beobachten kann und nur eine KLeinigkeit brauche,finde ich es okay.


      Seit dem an unserem nahen Diskounter aber eine Richback-Hündin von einer Frau gestohlen wurde und nur durch Glück von einer Polizistin wiedererkannt wurde beim Gassigehen (Hund wurde das Gesicht und die Beine schwarz gefärbt und der Rücken rasiert um den Rich zu vertuschen) lass ich die beiden wirklich kaum noch alleine draussen.
      Wir wohnen hier schon recht ländlich aber Spinner gibts halt überall.

    • Meinen ersten Hund habe ich schon ab und an vor dem Supermarkt oder dem Bäcker angebunden und warten lassen, wenn ich nur eine Kleinigkeit brauchte. Mit ihm habe ich ländlich gewohnt und es bot sich wegtechnisch halt einfach an die Sachen am Ende des Spazierganges mitzubringen anstatt später noch einmal loszufahen; oder aber auch zu Fuß hinzugehen anstatt mit dem Auto zu fahren. Da hat Hundi halt gleich eine kleine extra Gassirunde bekommen. Angst hatte ich dabei keine.
      Später habe ich dann geheiratet und bin umgezogen und wohne nun nicht mehr ganz so ländlich. Bei Till heute bietet sich der Supermarkt auch von der Strecke her, nicht mehr so an. Also von daher keine Frage. Allerdings gehen wir Samstags immer zu Fuß gemeinsam Brötchen kaufen. Da darf er dann mit und wartet kurz vor dem Bäcker. Allerdings ist der sehr klein und ich kann ihn die ganze Zeit sehen. Ich würde also mitbekommen wenn jemand an ihn heran geht oder ähnliches und könnte eingreifen.


      @ KamiKatZeChArLy Den Vergleich mit dem Kino finde ich nicht wirklich passend. Ins Kino gehen ist ja an und für sich nichts gefährliches. So etwas wie dort in dem Kino passiert ist kann einem leider Gottes überall passieren. Von daher finde ich es schon etwas Anderes bewußt ein wirliches Risiko einzugehen (wie z.B Fallschirmspringen) oder, wie im Falle des Kinos, den Verstand siegen zu lassen und sich zu sagen: "Es ist schlimm was hier passiert ist und mir ist noch mulmig dabei, aber es hat nicht mit ins Kino gehen, oder diesem Kino zu tun. So etwas kann überall passieren" anstatt sich von der Angst regieren zu lassen.


      LG


      Franziska mit Till

    • Also vor einem Supermarkt oder einem Laden, der entsprechend groß und weitläufig ist, so das kein Sichtkontakt möglich ist, würde ich Jala auch nicht anbinden und alleine lassen!



      Jedoch z.B. bei unserer Apotheke - da binde ich sie am Fahrradständer an, bin gerade durch eine Glastüre ca. 2 m entfernt und habe sie ständig im Auge.
      Außerdem ist die Apotheke eher etwas abgelegen, keine Einkaufs- oder Hauptstraße - und es würde nicht nur mir, auch den Angestellten sofort auffallen wenn jemand an sie geht, denn wie gesagt, der "Anbindeplatz" ist voll einsehbar vom Verkaufstisch aus ;)

    • Ich würde meine Hunde NIEMALS, wirklich NIEMALS irgendwo anbinden! Finde das unverantwortlich! Ich arbeite Nebenjob-technisch in einem Supermarkt an der Kasse und sehe die Hunde, die draußen angebunden sind. Ständig hängen dann fremde Leute dran. Besonders meine Kleine wäre mit einem Schnapp weg und ich traue den Leuten das hier in der Umgebung zu, auch wenn es eher ein kleinerer Nebenort ist.
      Habe in der Umgebung auch schon von Diebstählen gehört. In der Nebenstadt wurde sogar ein Jack Russel vom Hof geklaut...

    • Ich habe es auch schon öfter gehört. Und ich habe mit einer Frau gesprochen, deren Foxterrier vorm Supermarkt (gleich bei mir gegenüber) von einem Fremden mitgenommen wurde und die nun Flugzettel verteilte. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so verzweifelt und mitgenommen aussah, und ich kann es so gut nachempfinden. Es muss ein Albtraum sein.
      Das hat mich restlos davon geheilt, meine Hunde der Willkür beliebiger Passanten auszusetzen.

    • ums klauen mach ich mir weniger sorgen eher um den stress den so mancher Hund hat. Deswegen würd ich auch nie auf die Idee kommen den Hund anzubinden. Auch währe mir die gefahr eines Unfalles zu gross...


      Bei unserer Bäckerei wird man auch freundlich an der Tür bedient wenn man nur fragt.

    • Ich binde meinen Hund nur vor der Post und einer der drei Bäckereien hier an. Nein, stimmt nicht, heute auch einmal vor der Sparkasse. Aber auch nur, weil ich in den Momenten den Hund immer im Blick habe.
      Wenn ich in der Post bin, sehe ich ihn vom Schalter aus, in der einen Bäckerei vom Bedienungstresen und von der Sparkasse vom Automaten aus.
      NIE würde ich meinen Hund vor etwas anbinden, ohne dass ich ihn nur eine Minute nicht im Blick habe. Dafür wurden schon zu viele Hunde vor einem Laden mitgenommen.
      Außerdem ist es auch so, dass ich grundsätzlich, wenn jemand meinen Hund anfassen will, ich die Möglichkeit habe, das zu unterbinden. Denn das will ich nicht.


      Sollte ich von der Arbeit aus noch Einkaufen müssen - ich nehme Arko auch immer mit - bringe ich Arko erst weg und gehe dann einkaufen. Auch wenn der Laden eigentlich auf dem Weg ist.

    • So ist das ja auch ok! Solange man den Hund im Blick hat!
      Aber ich sehe es ja immer wieder und manche Hunde sind fürchterlich am weinen :( : Und die Leute gehen seelenruhig einkaufen...

    • Nein, das könnte ich auch nicht.
      Wobei das weinen des Hundes auch ein Zeichen dafür sein kann, dass er es noch nicht gewohnt ist, alleine zu bleiben. Unabhängig davon, dass ich es nicht gut finde einen Hund unbeaufsichtigt vor einem Laden zu lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!