Hundediebstahl
-
-
Zitat
Mein Hund wird nur vorm Bäcker angebunden, wo ich ihn sehen kann und zwar die ganze Zeit, oder vor unserem Kaiser's, weil da entweder ein Motz-Verkäufer steht und ein Auge auf die angebundenen Hunde der Omis wirft, die dort einkaufen, oder aber ein Security steht da rum. Der ist zwar nicht für die Hunde da, aber er achtet trotzdem drauf. Ich mach da auch nie einen Großeinkauf, aber es ist einfach praktisch, wenn ich morgens die erste Runde mit dem Hund gehe und noch ne Tüte Milch brauche. Dann wird er eben mal 2 Minuten lang dort angebunden. Und als es mal wirklich gar nicht anders ging, hab ich ihn auch schon mal vorm Lidl angebunden, da war mir allerdings schon ein bisschen mulmig und ich war froh, als ich wieder draußen war. Ich kann nie verstehen, warum Leute ihre Hunde zum Beispiel zum Wocheneinkauf mit zum Supermarkt nehmen und dann eine Stunde oder länger im Laden verschwinden. Und die armen hocken dann draußen und kläffen oder heulen oder sehen einfach nur bemitleidenswert aus, wie sie sich da hinkauern und auf Frauchen/Herrchen warten.
Obwohl das ja doch sehr stark abhängig vom jeweiligen Hund ist; wie ich finde. Es gibt hat Hunde für die ist das purer Stress, für andere Hunde ist es o.K aber besonders toll fühlen sie sich nicht dabei und eben Hunde denen macht das absolut nichts aus und die sind einfach stolz darauf ihren Menschen begleiten zu können.
Wenn Till mit mir oder seinem Herrchen am Samstag Brötchen holen geht und kurz vor dem Bäcker wartet, hat er absolut keinen Stress dabei sondern liegt da stolz wie Oscar. Mit Gino war es genau so. Trotzdem würde ich Till niemals irgendwo anbinden wo ich ihn nicht durchgängig im Blick habe um eben auf Nummer Sicher zu gehen und weil es leider genügend Vollidioten gibt. Mit Gino war das ein wenig etwas anderes. Wir haben in einem Dorf gewohnt, in dem man sich kannte. Da hat auch jeder immer auch für den Anderen mit aufgepasst und man wußte zu wem welcher Hund gehörte. Außerdem hatte Gino auf Grund seiner Körpergröße eine ganz andere Ausstrahlung als Till.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hätte ich wieder Sorge, dass jemand sich nicht vom Fletschen stoppen läßt und der Hund unter Umständen massiver werden muss und ich will nicht wissen, was auf dich und den Hund zu kommt, wenn mal jemand behauptet, das er gebissen hat.
Oder unabsichtlich die Distanz unterschritten wird. -
Folgende Situation .... 3 adulte Schäferhunde in einem Anhänger vorm Edeka ( Mit Hundesportaufklebern und so ^^) und daneben ein veruschtes Frauchen die ihrem Mann noch durchs Handy mitteilt das er das Brot nicht vergessen soll
Moi isch ... Die blonde überängstliche ... Als wenn ich meine Hunde alleine lasse... Abgeschlossen oder nicht, ich hab kein gutes Gefühl dabei, selbst wenn ein Vollmonk auf die Idee kommt ma oben draufzukloppen, muss einfach nicht sein
-
Naja, bei mir isses ja kein Dorf, trotzdem kennen im Kiez alle meinen Hund, mehr als mich.... da heißt es nur, ach der hat doch son kleines blondes Frauchen, oder???!!!!
Selbst die bullenstation kennt den Hund und die ist quasi neben dem Supermarkt.Trotzdem lass ich ihn nicht da. Er war mal angebunden und ich stand 1 Meter daneben und hab mich unterhalten....kommt ein Obdachloser und will ihm ein Wurstbrot ins Maul schieben...selbst nach wiederholter Aufforderung, dass MEIN Hund nix zu bekommen hat (auch wenn's vielleicht nett gemeint ist), er kein Schweinefleisch bekommt, sowas eh nicht frisst und sowieso nicht von fremden musste ich echt rabiat werden weil der (vielleicht im Suff) nicht gehört hat.
Allein deshalb Ein nogo für mich. Neeee....
Außerdem ist er wirklich hübsch und intakt....da ist schon so mancher Hund weggekommen....
-
ich wuerd meinen Hund niemals irgendwo anbinden, ich haette viel zu viel Schiss.
-
-
ich wohn in ner großstadt, früher haben wir uns da irgendwie nich so große gedanken drüber gemacht. nachm spazierngehn oder dabei " ah käse wir brauchen noch milch oder brot oder sonstwas, können ja gleich kurz bei xy-markt reinspringen" gesagt getan hundi draußen angebunden... mittlerweile würd ichs nimmer machen, entweder wartet einer mit draußen, oder köterich bleibt halt zuhause. außer ich hol sonntag früh noch brötchen, von da aus hab ich ihn im auge.
vor kurzem erst wurde 2 jungen mädels (14j oder so) ne chi-hündin im einkaufszentrum geklaut (ja ich hab auch keine ahnung was die da machte, vor allem weils groß is und immer voll), die polizei konnte den mann schnell finden, aber bei sowas werd ich empfindlich, vor allem weil pommes eine eher seltene rasse ist( was ja nich abschrecken muss). ja er is bekannt hier im viertel, aber es ist kein risiko was ich eingehe... -
Zitat
Oder unabsichtlich die Distanz unterschritten wird.Richtig. Eine 100%ige Garantie gibt es sicher niemals und für den Falle der Fälle muss ich selbstverständlich alle Konsequenzen tragen und leider auch der Hund. Mein Hund ist vernünftig sozialisiert und hat eine sehr eindeutige Mimik und Gestik und die lässt die meisten Menschen eher Abstand davon nehmen große Ärger- oder Streichelattacken zu unternehmen.
In dem Stadtteil der 200000 Einwohner-Stadt in der ich lebe, habe ich bisher noch nicht einen Hund des Stadtteils nicht gesehen, der Nicht-Mal kurz vorm Supermarkt sitzt. Geklaut worden ist noch keiner, sicher irgendwann ist immer das erste Mal. Trotz allem habe ich nicht das Gefühl hier ausschließlich von unverantwortlichen Hundehaltern umgeben zu sein.
Sicher vielleicht ist es auch völlig blauäugig, aber ich stehe meinem Hund gegenüber immer ausgeglichen und ruhig, konsequent und eindeutig als Partner zur Verfügung und ich vertraue ihm und er kann mir vertrauen von daher ist es für mich auch völlig ok, mal schnell einen Liter Milch kaufen zu gehen. Mein Vertrauen ihm gegenüber wurde bisher noch nicht enttäuscht und ich versuche ihm auch der Ruhepol zu sein, dass er mir immer Vertrauen kann.
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich da auch völlig blauäugige Ansichten und bisher einfach nur Glück gehabt, ich geh trotzdem weiter mal schnell, rasch und kurz das Einkaufen was fehlt
-
Wenn ich einkaufen gehe, bleibt der Hund zuhause.
Sollte ich mal eben zur Post, Rathaus, Bank usw. müssen kommt der Hund mit rein und gut ist. -
Meine Hundis warten öfter mal vorm Bäcker, vor der Tanke und seltener vorm Supermarkt.
Da ich jedes mal nur sehr kurz reingehe mach ich mir nicht viele Sorgen. Janosch würde eh keiner klauen
Ich setze sie aber so hin, dass ich sie sehe, oder sie etwas abseits sind, wo nicht alle vorbei gehen. -
Der einzigste Ort wo ich meine Hunde anbinde ist unser Bäcker. Vor nem Supermarkt hätte ich sowas von schiss, da man beide eben einmal links und rechts unterm Arm klemmen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!