Hundediebstahl
-
-
Ich bin ja bei sowas immer voll der Schisser, ich hätte vieel zu viel Angst meine Hunde wo anzubinden wo ich sie nicht sehen kann. Es kann ja immer was sein, gibt ja genügen Vollidoten.
Außer bei uns im "Dorf" vorm Metzger und Bäcker. Da hab ich sie immer Komplett im Blick. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anbinden würde ich meine Hunde auch vor keinem Supermarkt. Der Bäcker im Ort wo ich sie sehe ist in Ordnung.
Sebst wo ich weis das Heaven nicht ohne Getöse mit jemanden mit gehen würde hätte ich Angst das jemand sie klaut oder aber ärgert.
Selbst wenn sie im Auto warten parke ich so das ich sie aus dem Laden sehen kann. Hatte da nämlich auch schonmal die schöne Aktion das 2 ältere Männer meinten die Hunde durch klopfen an den Scheiben und brüllen ärgern zu müssen... -
Ich käme erst gar nicht auf die Idee einen unserer Hunde vor nem Supermarkt oder sonstwo anzubinden,ist für mich nen absolutes NoGo.
Wir gehen entweder zu zweit und einer wartet mit den Hunden vorm Laden oder aber wir lassen sie direkt zuhause.
Ich hätte da viel zu viel Bammel das die aufeinmal weg wären,oder aber das irgendwer denen irgendwas zu fressen gibt.
Heutzutage rennen mir einfach viel zu viele kranke Gestalten rum. -
Ich würde Tobi auch nirgendwo anbinden und ich verstehe auch die Leute nicht, die ihre Tiere vor dem hiesigen Supermarkt alleine sitzen lassen.
Hier habe ich nicht nur Angst, dass sie gestohlen werde, es gibt auch genug Irre, die mal nen Tritt geben oder schlimmstenfalls sogar war giftiges zu fressen.
Letzten Winter hat mal ein Mann eine Frau richtig angemacht, die ihren Beagle bei -15 °C auf den Steinen vorm Lidl hat sitzenlassen und einkaufen gegangen ist. Das war wohl fast täglich morgens und der Hund hat fürchterlich gejault.
LG
Petra -
Ich würde meinen Hund NIE irgendwo anbinden.
Stürzt eine Person neben meinem Hund und behauptet, mein Hund hat sie erschreckt, bin ich die Dumme bzw. mein Hund, weil ich nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist.
Oder mein Hund wird geärgert, bedrängt. Nein danke.
Mein Hund steht unter meinem Schutz und schützen kann ich ihn nur, wenn ich in seiner Nähe bin oder er sich an einem sicheren Ort aufhält. Vor einem Ladengeschäft ist beides nicht gegeben. -
-
Mein jetziger Hund wäre der Idealtyp zum Klauen: Moderasse, klein, niedlich, leicht einzuschüchtern & hübsch genug, daß der Wiederverkaufswert entsprechend wäre - also ist Anbinden oder irgendwo Alleinlassen ohnehin ein absolutes no go. Da hätte ich viel zu viel Angst.
Die Größeren hab ich schon mal kurz vor Apotheke/Bäcker etc sitzen lassen, wo ich sie im Blick hatte - aber selbst da ist es mir Anno 1974 schon passiert, daß plötzlich ein aus dem Buggy gehobenes Kleinkind auf den am Fahrradständer direkt vor der Glastür sitzenden jungenden Hund loswackelte und dem kräftig einen Anorak überdrosch. Ich kam immerhin gerade noch früh genug raus, um den Hund daran zu hindern, sich seiner Haut zu wehren - wär das weiter weg gewesen, hätte es ganz böse ausgehen können. Stolze Mutter stand übrigens daneben und sagte auf meinen Wutanfall: "Er muß sich doch durchsetzen lernen!"
Danach hatte ich einen Hund, der sehr mißtrauisch auf fremde Kinder reagierte - und habe noch viel seltener einen irgendwo angebunden.
-
Vor einem großen Geschäft würde ich meinen Hund nicht anbinden. Ich habe doch schiss dass sie jemand ärgert, klauen glaub ich hier nicht. Sie ist eh fremden sehr reserviert gegenüber, fast schon ängstlich, da brauche ich das mal überhaupt nicht.
Vor dem Mini-EDEKA wartet sie normalerweise im Auto. Bei dem Wetter gerade geht das gar nicht, sodass sie mit raus kommt und jemand bei ihr bleibt, solange ich schnell durch den Laden renne.
Ein Bekannter bindet seinen Hund immer an, aber hinter den Einkaufswagen, etwas abseits, bei seinem Fahrrad. Das klappt super. Er passt aufs Rad auf, wird dort nicht gestört durch andere Leute, er kann ihn von drin sehen und der Hund würde auch mit bekannten Menschen nicht einen Meter mitgehen, weil er auf ihn wartet und das mehr mal in der Woche und schon viele Jahre lang.
Denke auf dem Dorf geht das schon noch eher als in einer Stadt mit vielen Fremden. Hier kennen sich noch viele untereinander und auch die Hunde sind bekannt. -
Bei meinen Hunden wäre die Klaugefahr jetzt nicht so groß... ich würde sie trotzdem nicht anbinden, einfach weil es immer wieder Deppen gibt, die sich einen spaß draus machen, Hunde zu provozieren.
Mein Hund kann sich nicht entziehen, knappt vielleicht dochmal zu und dann hab ich den Salat.
Die Truppe bleibt im Auto oder Zuhause und gut ist. -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie man davon ausgehen kann, dass der eigene Hund aufgrund seines Aussehens oder seiner Rasse nicht geklaut werden könnte. Es werden ganz andere Kaliber geklaut. Wie Staffs, Kangals und Leonberger. Dazu muss man nur mal in die Gesucht/Gefunden Rubrik schauen. :) Gerade Rassehunde an die man nicht ohne weiteres rankommt (vorallem wegen der Auflagen die es in manchen Bundesländern gibt) sind gefährdet. Letzter Fall der mir in Erinnerung ist, ist der Bullterrier (wenn auch Miniatur) der aus dem Auto gestohlen wurde.
Ich würde mich nicht auf Größe oder Rasse meiner Hunde verlassen, ehrlich gesagt.
-
Als ich allein auf Texel war musste ich Milow anbinden, weil es verboten war die Hunde allein in den Wohnungen zu lassen. Angst hatte ich auch aber an den traut sich keiner ran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!