Hundediebstahl

• Zitat

Heutzutage rennen mir einfach viel zu viele kranke Gestalten rum.

Ja, genau das lässt mich (mittlerweile) da auch sehr vorsichtig sein - man denke nur an die kranken Typen (Jugendliche), die letztens diesem Jungen den Welpen entrissen und zu Tode gequält haben. :( :
    Ich hab meinen Hund (bzw. früher meine Hunde) auch mal vorm Geschäft angebunden, mache das aber mittlerweile nicht mehr.

• Neu

Hi

hast du hier Hundediebstahl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie man davon ausgehen kann, dass der eigene Hund aufgrund seines Aussehens oder seiner Rasse nicht geklaut werden könnte. Es werden ganz andere Kaliber geklaut. Wie Staffs, Kangals und Leonberger. Dazu muss man nur mal in die Gesucht/Gefunden Rubrik schauen. :) Gerade Rassehunde an die man nicht ohne weiteres rankommt (vorallem wegen der Auflagen die es in manchen Bundesländern gibt) sind gefährdet. Letzter Fall der mir in Erinnerung ist, ist der Bullterrier (wenn auch Miniatur) der aus dem Auto gestohlen wurde.

Ich würde mich nicht auf Größe oder Rasse meiner Hunde verlassen, ehrlich gesagt.

:gut:

Bei uns wurde mal vom Parkplatz aus einem verschlossenen Auto ein intakter Rottweilerrüde geklaut. Und der war nicht *lieb*.
      Das Ganze hat keine 2 Minuten gedauert, dann war der Hund weg.

• wenn ich mal rasch brötchen hole beim bäcker wird rocco auch davor plaziert,oder vor der eisdile,oder auch mal rpommesbude,aber supermarkt weniger,es sei den ich brauch wirklich nur ein ,, maximal 2 teiel, aber für einen grösseren einkauf käm ich nie aufe idee , meinen hund draussen anzubinden

• Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie man davon ausgehen kann, dass der eigene Hund aufgrund seines Aussehens oder seiner Rasse nicht geklaut werden könnte. Es werden ganz andere Kaliber geklaut. Wie Staffs, Kangals und Leonberger. Dazu muss man nur mal in die Gesucht/Gefunden Rubrik schauen. :) Gerade Rassehunde an die man nicht ohne weiteres rankommt (vorallem wegen der Auflagen die es in manchen Bundesländern gibt) sind gefährdet. Letzter Fall der mir in Erinnerung ist, ist der Bullterrier (wenn auch Miniatur) der aus dem Auto gestohlen wurde.

Ich würde mich nicht auf Größe oder Rasse meiner Hunde verlassen, ehrlich gesagt.

Hat nix mit der Rasse zu tun, sondern schlicht mit dem Charakter.
      Mein Rüde ist nicht der Typ, der sich von Fremden anfassen lässt, egal ob da Leckerli, Spielzeug oder freundliche Worte im Spiel sind.

Wenn jemand einen reinrassigen DSH stehlen will, wird er sich ein freundlicheres Exemplar suchen und nicht einen nehmen, der ihm seine strahlenden Beisserchen präsentiert und ein Riesengetöse veranstaltet, wenn man sich ihm nähert...

• Zitat

Hat nix mit der Rasse zu tun, sondern schlicht mit dem Charakter.
      Mein Rüde ist nicht der Typ, der sich von Fremden anfassen lässt, egal ob da Leckerli, Spielzeug oder freundliche Worte im Spiel sind.

Wenn jemand einen reinrassigen DSH stehlen will, wird er sich ein freundlicheres Exemplar suchen und nicht einen nehmen, der ihm seine strahlenden Beisserchen präsentiert und ein Riesengetöse veranstaltet, wenn man sich ihm nähert...

Vergiss es.
      Diejenigen, die der *Hundemafia* angehören und diese Diebstähle *gewerbsmässig* betreiben, schrecken weder vor Beisserchen noch vor Getöse zurück.

Hat also wenig mit Charakter zu tun. Selbst *charakterstarke* Tiere sind vor Diebstahl nicht gefeit.

• Mein Hund wartet nur jeden Morgen vor dem Kindergarten auf mich. Ich habe den Hund dann nicht im Blick. Allerdings laufen um die Zeit viele Mütter mit ihren Kindern eben dort rum die uns, min. vom Sehen her, kennen. Die würden, wenn etwas wäre, Alarm schlagen! ;)

• Seit dem mein Hund einmal fast mitgenommen wurde nicht mehr,ich kam raus,da hatte die gute Frau schon die Leine ist der Hand ihr Satz:,, ich dachte er wurde ausgesetzt,er schaut so abgemagert aus,, .....

• Nero binde ich nur dann an, wenn wir unterwegs sind und ich kurz in unser kleines Center gehe um was zu trinken zu holen, wenn wir draußen sind. Meistens sage ich dann bei meinem alten Praktikum bescheid (die Kasse wo sie stehen ist an der Eingangstür) und die haben dann immer ein Auge auf ihn, da die dort Nero alle kennen oder ich binde ihn an einem Fahrradständer neben so einem Obststand an. Die Dame kennt Nero mittlerweile sehr Gut und sie sagt immer sie passt auf, dass keiner ihn mit nimmt. Für größere Einkaufe nehme ich ihn natürlich nicht mit, nur für Einkaufe die halt nicht geplant sind (z.B wie gesagt Trinken für Unterwegs oder sowas).

• Hab das einmal gemacht. Allerdings konnte ich nicht wirklich entspannt einkaufen :) Hatte die ganze Zeit Paranoia und werde das auch nie wieder machen.

Angebundene Hunde werden ja nicht "nur" geklaut, sondern teilweise einfach abgeleint, weggetreten oder "nur" geärgert". Nee, nee da muss er nicht durch.

Wenn man ländlich lebt ist das vlt nicht so das Problem ( oder?) aber hier in Münster (NRW) will ich nichts riskieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!