Hundediebstahl
-
-
Ich brauche keine Angst zu haben. So 0-8-15 Mischlinge werden ja zum Glück nicht geklaut und dass bei mir mal ein teurer Rassehund oder Modehund landet ist eher unwahrscheinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich brauche keine Angst zu haben. So 0-8-15 Mischlinge werden ja zum Glück nicht geklaut und dass bei mir mal ein teurer Rassehund oder Modehund landet ist eher unwahrscheinlich.
lol, was für ein Irrtumnatürlich werden auch Mischlinge geklaut oder geschlagen etc., während du nett einkaufen bist
-
Als ich damals meine Kyra vor dem Supermarkt angebunden habe, habe ich mitbekommen, dass eine Gruppe Südländer sich vor sie gestellt haben und sie fühlte sich bedroht und kläffte. Und darauf sagte der eine Typ "wenn du mich nocheinmal anbellst, dann hau ich dir auf die Schnauze". Ich schritt natürlich ein, aber GsD habe ich das noch rechtzeitig mitbekommen, wer weiss was sie mit ihr vor hatten
-
ich glaub ich hätte fast mehr angst davor das jemand pommes vorm supermarkt ärgern oder schlagen/schwer verletzen/anzünden/sonstige horrorvorstellungen könnte, als das jemand ihn klauen würde. klar beides kacke, aber bei diebstahl bilde ich mir ein ihn finden zu können, aber bei anderem?
krümel wie schrecklich...
-
Zitat
Hat nix mit der Rasse zu tun, sondern schlicht mit dem Charakter.
Mein Rüde ist nicht der Typ, der sich von Fremden anfassen lässt, egal ob da Leckerli, Spielzeug oder freundliche Worte im Spiel sind.Wenn jemand einen reinrassigen DSH stehlen will, wird er sich ein freundlicheres Exemplar suchen und nicht einen nehmen, der ihm seine strahlenden Beisserchen präsentiert und ein Riesengetöse veranstaltet, wenn man sich ihm nähert...
So einen Hund würde ich aber erst Recht nicht vorm Supermarkt anbinden. Da hätte ich andere Sorgen, als das der Hund geklaut wird. -
-
Genau wie die meisten hier würde ich das auch nicht machen, aber ihr müsst dabei nicht so böse werden, war ja nur eine frage
Es sind ja auch schon Hunde weggekommen, wie gesagt ich rate auch davon ab -
Anfangs hab ich meine Hündin vorm Supermarkt hier in unserem Ortsteil (ländlich) angebunden. Aber auch nur, weil ich sie da die ganze Zeit im Auge behalten kann.
Da sie aber ein tierisches Theater veranstaltet und ich Angst hätte, um jede Person die ihr zu nah kommt, mache ich das mittlerweile nicht mal mehr vor Apotheke und Co. -
Zitat
Ich brauche keine Angst zu haben. So 0-8-15 Mischlinge werden ja zum Glück nicht geklaut und dass bei mir mal ein teurer Rassehund oder Modehund landet ist eher unwahrscheinlich.
Da täuschst du dich aber gewaltig.
Es gibt doch nicht nur Menschen, die Hunde klauen, um sie zu verscherbeln. Es gibt auch Menschen, die tun das, um den Hund zu schlagen, zu treten und im nächsten Baum aufzuhängen. Alles schon passiert.
-
Zitat
So einen Hund würde ich aber erst Recht nicht vorm Supermarkt anbinden. Da hätte ich andere Sorgen, als das der Hund geklaut wird.....sprecht ihr von unseren Schäfis ?
Also, ich muss auch sagen Angst das meiner geklaut werden würde hätte ich nicht. A geht der ums verrecken nicht mit, B ist der bei Fremden absolut unbestechlich und C wäre jeder der sich diesem Hund nähern würde geisteskrank oder lebensmüde oder beides.
Aber ich würde aus anderen Gründen niemals den Hund vor'm Supermarkt, der Post etc. anbinden und zwar weil ich weiß das es immer Idioten gibt die doch hingehen würden und Ares ist absolut kein Held, der baut sich auf und macht ein Riesengewese würde dann aber trotzdem jemand weiter auf ihn zu gehen und er könnte, da angeleint, ja nicht ausweichen,würde ich nicht ausschließen, nein ich würde sogar vermuten das er dann iwann drauf zu gehen würde. Was sollte er auch sonst tun in seiner Panik ?
Außerdem habe ich auch schon erlebt wie Hunde vor'm örtlichen Famila angebunden waren und eine Mutter kommt mit ihren drei Kiddies da lang, die sehen die Hunde...."Ohh !!!" wahre verzückung, gucken ihre Mutter an und die sagt allen ernstes "Na, gut. Geht mal hin und streichelt die Hunde."
Die drei also auf die Hunde zugerannt (zwei kleine Hunde und was in Labbi Größe) und der in Labbi Größe war not amused. Ist sofort zurück gewichen, Rute eingeklemmt, so weit zurück wie die Leine ihn nur ließ und die Kinder waren noch nicht mal ganz da.
Ich bin dann zu den Kiddies hin und hab denen gesagt das sie die Hund nicht so einfach streicheln dürfen (hatten sie auch noch nicht), das sie fragen müssen, das die Hunde auch beißen könnten bla,bla,bla.
Hatte bis dato übrigens gar nicht darüber nachgedacht ob die Mutter die Hunde (oder einen davon) vll kennt, war aber auch nicht so, kam mir nur mal im nachhinein der Gedanke.
Nun ja, die Mutter kam dann dazu und fragte mich ob denn einer der Hunde mir gehören würde, ich verneinte und sie nur "Dann weiß ich auch nicht was sie das angeht." Boahh...ich war erstmal nur perpelx und meinte dann nur das es ja wohl verantwortungslos wäre die Kinder einfach so draufzu zulassen, den Kindern könnte was pasieren, das würde sie ja wohl auch nicht wollen und dann wäre das Theater groß.
Sie darauf nur "Wenn die Hunde was tun würden, würde man sie ja nicht vor dem Supermarkt anbinden." Da war ich schon echt pissig und erwiderte "Was aber auch nicht bedeutet das diese Hunde, nur weil sie hier angebunden sind, die Kuscheltiere für alle möglichen Passanten zu sein haben. Und außerdem gibt es auch unter HH Idioten oder Leute die es einfach falsch einschätzen und deren Hunde tun dann doch was. Oder sind sie so scharf darauf das ihre Kinder evtl. mal gebissen werden ?"
Sie machte dann nur noch "Pühh..." und ging. Da habe ich echt gedacht ich spinne !! Aber das war mit ein Hauptgrund dafür warum ich auch einen Hund der sich nicht klauen lässt niemals iwo anbinden würde. Krümels Story ist auch so ein Punkt.
Da muss ich immer an den einen "Beethoven Film" denken wo sie den Hund mit Bier überschüttet haben. Idioten gibts überall. Meinen Hund bringe ich nicht in so eine Lage.
Wobei ich jetzt niemandem zu nahe treten möchte das muss jeder für sich entscheiden. Unseren alten Schäfi habe ich auch mal vor'm Dorfbäcker liegen lassen um Brötchen zu holen. Allerdings ist der da (dank geöffneter Tür) 3m von mir entfernt gewesen, der Hund war wie Kommissar Rex und in diesem Dorf kannte jeder den Hund. Also Ausnahmen bestätigen die Regel, aber sobald etwas Kleinstsdt Größe erreicht, wo viele Leute rumrennen und dann bei einem Hund wie Ares jetzt einer ist. No way.
-
bei Lilly glaube ich eigentlich auch nicht, dass die sich vor einem Supermarkt klauen lassen würde *hust* sie ist Fremden gegenüber erstmal misstrauisch, und wenn ihr jemand von vornherein unsympathisch ist, würde derjenige wohl garnicht erst versuchen, sie zu klauen :)
selbst wenn ihr jemand Leckerlies anbietet, wäre vermutlich erstmal der "Komm mir bloß nicht zu nahe-Effekt" stärker und sie würde dementsprechend Lärm machen, so dass es auffällt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!