Hundediebstahl

  • Meine Hunde kann man anbinden, tu ich auch, sie sind lieb. Bei Ewok bin ich mir sicher dass er nicht mit Fremden mitgehen würde. Aus dem Halsband kann er notfalls rausschlüpfen. Bei Pluto weiß ich nicht, vor allem kann der nicht aus seinem Halsband raus. Er würde aber bellen sobald er mich pfeifen hört. Der könnte sowieso nur von einem Kind geklaut werden. Fremde Erwachsene sind ihm suspekt, da würd er kläffen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundediebstahl* Dort wird jeder fündig!


    • Ich binde meine Hunde nicht vor einem Supermarkt an, sofern ich sie z.B. vom Bäcker aus nicht beobachten kann. Butch würde ich sowieso nicht anbinden, da dieser sehr stark fremdelt und wenn er von Passanten bedrängt werden würde, könnte das schon in die Hose gehen.


      Einmal, da war er noch recht jung und war noch nicht in dieser Fremdelphase. Da wollte ich schnell in die Tankstelle rein, konnte ihn aber nicht anbinden, eine Mitarbeiterin bot mir an, den Hund kurz zu halten. Ich hüpfte rein, kaufte und war innerhalb von 30 Sek. wieder draußen. Ich erkannte meinen Hund nicht wieder, dieser war fellmäßig explodiert wie ein Igel, alle Nackenhaare in alle Himmelsrichtungen, und bewegte sich keinen Meter mit dieser Frau mit. Der wäre wahrscheinlich auch nicht so leicht zu klauen, vorallem da er so permanente Gegenwehr zeigt :hust:

    • Mir ist vor 2 Tagen etwas unglaubliches passiert. Ich war mit meiner Freundin und den Kindern und Hund noch schnell etwas einkaufen. Da es dort nicht unser Stadtteil ist bin ich mit den Kindern und unserer Hündin draußen geblieben, mir gegenüber saßen 3 Jungs (etwa 13-14 Jahre alt) mit einem kleinen Dackel-Rüden. 15m weiter neben mir saß ein Goldi-Rüde. Dann kam eine Frau mit einer kleinen Hündin. Die Hündin war völlig verängstigt und am zittern. Die Frau band sie zwischen uns und dem Goldi und gegenüber der Jungs an meinte nur in die "Runde" :"meine ist in der Standhitze, also passt auf eure Hunde auf" und ging in den Laden ! :headbash:
      Die Jungs, bestes Alter dafür meinten nur zu dem Dackel : "na Lust auf f*****?" und haben sich einen Spaß draus gemacht.


      Wie verantwortungslos ist das denn? Der Dackel und der Goldi waren ganz aus dem Häuschen und die Kleine saß da und hatte Angst, konnte nicht weg ! Wir haben noch recht lange gewartet um der Frau was dazu zu sagen, aber die kam in den nächsten 10 Minuten nicht raus und unsere Kinder waren ungeduldig. Die Jungs waren inzwischen gegangen, weil den wohl langweilig wurde.
      Sie braucht sich nur nicht wundern, wenn sie raus käme und ein Rüde drauf säße, oder es so "schnell" ginge, dass sie es erst Wochen später merken würde.


      Da dachte ich nur, gut das unser Hund mit so vielen Idioten nicht alleine sein muss und habe mir geschworen sie nie wieder, AUCH BEI UNS NICHT, alleine zu lassen.

    • Also wir binden Akira auch nirgens an.
      Zum Einen find ich das dem hund gegenüber blöd und lass ihn dann lieber gleich daheim, zum Anderen wohnen wir in Berlin und auch wenns hier bei uns in der Wohngegend verhältnismäßig ruhig ist, gibt genug Idioten die den Hund ärgern oder wirklich mitnehmen würden - gerade einen beliebten Rassehund...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!