Kaltgepresstes Trockenfutter
-
-
Nein, soweit ich weiß, sind alle Stoffe doch IM Futter gepresst. Vielleicht macht man das bei einigen Futtersorten, das weiß ich nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Melde mich etwas spät, wir haben etwas Stress - heute ist unsere kleine Flat-Maus bei uns eingezogen! :)
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen...
Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Antworten! Ihr habt mir schon eine Menge meiner Angst genommen. Da auch unser Golden mal eine Magendrehung hatte, bin ich in Sachen Füttern halt schon übervorsichtig geworden. Aber da ja so gute Erfahrungen mit Kaltgepressten gemacht wurden, seh ich das nun auch nicht mehr so eng - Wunderbar, dann muss ich Kaltgepresstes nicht von meiner Auswahlliste streichen und kann mich weiterhin durch den riesigen Futterdschungel kämpfenSo, dann erstell ich mal noch schnell einen Thread zu unserem Neuzugang! Ein paar Minuten werden sich finden lassen, dann muss ich wieder schleunigst zum Zwerg :)
Liebe Grüße
-
Bei Extruderfutter werden bestimmte Stoffe am Ende des Herstellungsprozesses aufgesprüht.
Bei kaltgepresstem Futter aufgrund der ganz anderen Herstellungsweise nicht. -
Zitat
Bei Extruderfutter werden bestimmte Stoffe am Ende des Herstellungsprozesses aufgesprüht.
Bei kaltgepresstem Futter aufgrund der ganz anderen Herstellungsweise nicht.Deine Quelle? Soweit ich weiß, wird beiden der verlorengegangene Nährstoffgehalt wieder zugeführt. Und "Kaltpressung" klingt immer toll. Dabei werden doch beim Produktionsprozess die Nährstoffe nicht nur thermisch "erschossen", sondern auch zusätzlich noch "erschlagen".
-
das man NICHT das kommerzielle Futter(was oft vom TA empfohlen wird) und so discounterzeug ist hab ich schon oft gehört wie den hund am Besten BARFen:)
-
-
wir haben auch sehr lange Kaltgepresstes gefüttert. Maya hat es prima vertragen!
Was man aber wissen sollte: Die ersten paar Wochen (ca. 6 Wochen) kann es zu einem stark vermehrten Trinkverhalten kommen - was dann auch in öfteren Pipi-Druck resultiert. Von daher, einfach mal ein, zwei PipiRunden mehr einlegen, bis sich Hund ans Futter gewöhnt hat
Ich hab MM übrigens auch einfach mit einem Shcuss lauwarmen Wasser übergossen und dann so direkt gegeben. Wurde problemlos gefuttert und vertragen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!