ungünstige Gruppenkonstellation?

• Nein. Kennen tun wir uns nicht. Ja, habe einen Hund. Vielleicht kennst du denn ja? Der lebt schon seid 3 Jahren in Kaufungen, seid knapp 1/2 Jahr bei mir.
    Spike, ein jetzt 4-jähriger schmaler Terriermix-Rüde. Braun, mit schmalen weissen Bruststreifen. Er ist an der Leine ein kleiner Stänkerer, aber eigentlich recht friedlich.

• Zitat

Die Vierer-Konstellation so aufsplitten, dass immer höchstens zwei von ihnen gleichzeitig mitlaufen wäre sicherlich das Optimum. Leider ist das zeitlich/organisatorisch nicht möglich...
    Aber - siehe vorletztes Posting von mir - ich glaube, dass ich auch so auf einem ganz guten Weg bin...

Wieso nicht möglich? Zwei bleiben bei dir an der Leine oder bei Fuß und zwei dürfen frei laufen.

Aber ich bin mir sicher du packst das :gut:

• Zitat

Hunde, die sich über Körperlichkeit definieren, scheinen da generell hartnäckiger und ausdauernder zu sein :D

Das kann ich bestätigen! :D
    Dem Schäfer(un)tier macht auch nur sehr körperbetontes Spiel so richtig Spaß! Ist bis zu einem gewissen Grad auch völlig in Ordnung und gehört zu ihr, wenn es zu arg wird unterbreche ich und lasse z.B. Leckerchen suchen und mache ein paar Gehorsamsübungen.
    Dreht sie danach direkt wieder frei, was in 2 von 5 Fällen vor kommt, nehme ich sie an die Leine bis sie sich runterreguliert hat.

So würde ich es mit dem Jungspund auch machen. Ist in dem Alter schwierig und anstrengend. Andra ist jetzt auch 1 Jahr alt und testet im Moment sich selber, mich und auch andere Hunde, dabei ist sie sehr ausdauernd! ;)

Da kommt es nur darauf an wer den längeren Atem hat...

• Oberkaufungen, bei den Aussiedlerhöfen da.
    Wobei spazieren gehe ich nicht all zu oft, da er tagsüber bei mir auf der Arbeit auf dem Hof frei rumlaufen darf.
    Wenn gehe ich dann meistens eine Runde um den Hof oder so.
    Bzw. auch manchmal Steinertsee Richtung Ebeskammer da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!