Dony legt los...

• Erstmal vielen Dank für die wertvollen Tipps, die ich hier schon bekommen habe:

https://www.dogforum.de/unser-…142535-1430.html#p9931547

Eine nächste Frage habe ich schon. Ich brauche ein gutes Zuggeschirr.
    Das Problem ist, dass Donys Maße wohl nicht dem Standardzieher entsprechen, umso schwerer ist es, mich zu entscheiden.
    Die Maße sind wie folgt:
    Größe: 55cm
    Halsumfang: ca. 41cm
    Brustumfang: ca. 69-70cm
    Rückenlänge: 50cm (Tatsache! Habe extra mehrmals gemessen)
    Gewicht: 22kg
    Statur: sportlich, muskulös

Das Faster in M ist zu lang, oder? http://dogscout24.eshop.t-onli…bProducts/ZDC-Faster-0002

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dony legt los...* Dort wird jeder fündig!

• Hey Skylla :)

Beim Geschirr denke ich, dass das Faster in M sicher zu groß wird. Balu hat fast dieselben Maße wie Dony und M war ihm viel zu groß, S war die richtige Größe, hatte aber ne ungünstige Passform für ihn.
      Ich hab für ihn momentan ein Hound-Geschirr von Manmat Größe M.

• Grins: Cati hat ebenfalls fast die gleichen Maße (Hals 39, Brust 70-71, Rücken 51??, Schulter 56 und z.Z. 22kg) und das Faster in M hat inzwischen gepasst. Allerdings hat mir die Passform auch nicht gefallen.
      Gar nicht ging das Safety in S, das hat die Achseln blank gescheuert.
      Ich bin zufrieden mit einem Peerline und einem Stakeout, jeweils in M, wobei das Stakeout größer ist als das Peerline und leicht umgenäht wurde.

• Mal eine doofe Frage. Falls jemand ein passendes, gebrauchtes Geschirr abzugeben hat, dann darf sich derjenige doch bestimmt per PN an mich wenden, oder?
      Ich habe tierisch Angst, eine falsche Größe zu bestellen...

• Zitat

Außerdem noch 1000er Booties von Uwe Radant.

Bist du viel auf Asphalt unterwegs ? Auf was für Untergrund lässt du Dony laufen, im Verhältnis zur Gesamtstrecke ?

• Noch bin ich ja erst 2 Mal gefahren. Im Moment ist es einfach zu heiß :( :
      Ich möchte das Fahren auf Asphalt mal ausprobieren. Das aber natürlich nicht ohne Schutz, er hat eh so spröde Ballen.
      Hauptsächlich werde ich aber auf Feldwegen unterwegs sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!