Schwimmende Leckerlies

• Hat jemand ein paar Tipps für Leckerlies die auf dem Wasser schwimmen?

Meine Hündin traut sich bisher nur bis zum Bauch ins Wasser. Aber gestern, als ein anderer Hund mit Leckerchen ins Wasser gelockt wurde, ging sie plötzlich richtig rein und schwamm um nur ja die Leckerchen zu bekommen :lol:

Nun habe ich schon unsere TroFu und auch unsere Leckerlies mal zu Testzwecken ins Wasser geworfen, aber das geht alles unter.

Jemand ein paar Ideen was man dafür nehmen kann, was oben auf dem Waser schwimmt?

• Neu

Hi

hast du hier Schwimmende Leckerlies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Problem kenn ich :D
      Für solche Fälle nehme ich, einer Hundewiesen-Bekanntschaft sei Dank, von Bestes Futter diese Gemüseringe (Barf Plus crunchy garden heißen die glaub ich).
      Entgegen meinen Erwartungen fährt Hund voll drauf ab, die schwimmen echt ewig (auch wenn sie sich mit Wasser vollgesaugt haben) und sind keine wirklichen Kalorienbomben, davon kann hund also ruhig was abhaben beim Schwimmtraining ;)

Zusätzlicher Pluspunkt: heranschwimmende (weil von älteren Damen gut konditionierte) Enten können davon auch was abbekommen, ohne in Mitleidenschaft gezogen zu werden =) sofern der HUND da natürlich die Gemüseringen dem Geflügel vorzieht *g*

• Extra Leckerlie zu kaufen ist mir auf Dauer zu teuer ...

Josera schwimmt, Bosh schwimmt und Vollmers schwimmt auch ... Die haben auch kleine Säcke (jedenfalls Josera) und man bekommt gut die Pröbchen. Das wird dann zweckentfremdet.
      Rinski hatte immer getrocknete Salami mit. Aber da weiß ich nicht von welchem Hersteller ...

• Zitat

Enten? :D

:lol:

ich nehm immer die bunten zum abwiegen aus dem Fr...napf.
      die schwimmen und sind weil sie bunt sind auch noch gut sichtbar, wenn das wasser schon aufgewühlt und leicht schlammig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!