Ein Tag nach Holland ans Meer ... wOhIn ??
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und wollen kommende Woche mal einen Tag nach Holland ans Meer - schwimmen mit Bella.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo wir hinfahren können.
Direkt am Wasser, hundefreundlich und erlaubt, wenn möglich nicht suuuuper voll, so 2-3 Std. Fahrt.Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue much über wertvolle Tipps.
Danke !! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Tag nach Holland ans Meer ... wOhIn ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren letztes Jahr mal einen Tag in Nordwijk, der Strand dort war sehr weitläufig und man hatte auch durchaus Ecken, in denen man seine Ruhe hatte (Hunde waren dort zuhauf vertreten).
-
Hi,
wenn das Wetter so bleibt, kannst Du das abhaken. Da ist es jetzt überall gerammelt voll.
Da darfst Du erst ab 19:00 Uhr den Hund ohne Leine laufen lassen.
Ich habe das einmal in den Sommerferien gemacht bei gleichem Wetter. Nie wieder. Nach 5 !! Stunden Stau sind wir wieder nach Hause gefahren.
-
Ich kann Ouddorp empfehlen.
Sehr schöner, langer Strand.
Hunde tagsüber zwar nur an der Leine erlaubt, hat sich aber fast keiner dran gehalten, und es hat auch keinen gestört, solange sie nicht andere belästigen.Zu den Zeiten für Hunde am Strand:
http://www.debever.de/Urlaub-mit-Hund/Unterwegs-mit-Hund
Sehr schöne Ferienhäuser gibt es hier, sehr viele deutsche Eigentümer:
In diesem Park sind die Häuser etwas älter, die Eigentümer sind fast nur Holländer, aber es hat uns auch gut gefallen:
http://www.jonkerstee.nl/index_du.htm
Ahhh, Übernachtung braucht ihr ja nicht, naja, egal, ich lass die links trotzdem mal stehen...
-
Ist es generell an jedem Strand erst ab 19Uhr erlaubt die Hunde frei laufen zu lassen?
-
-
Huhu,
also das mit der Leinenpflicht bis 19 Uhr war mir auch bekannt.
Ich denke an kleinen Seen oder weniger touristenreichen Stränden wird da weniger Wert drauf gelegt.
So richtig schlüssig bin ich noch nicht wo wir hinfahren.
Vielleicht gibt es noch einen Tipp.Liebe Grüße
-
Also wir waren im Juni in Holland.
Wir sind eigentlich immer nach Oostdijk an den Strand gefahren gefahren...
Dort geht man so ca. 10 min. durch die Dünen, bis man am STrand ankommt...Von Leinenzwang stand da nichts und es waren auch sehr sehr wenige Leute dort...
In Renesse war der Teufel los...
Um Ouddorp rum gibt es ja einige Strandabschnitte. An einem waren keine Hunde erlaubt und an einem anderen, wo auch der Leuchtturm ist, sollte man sie eigentlich anleinen, aber gestört hat es die 5 Menschen, die dort waren nicht...
Ich weiß allerdings nicht wie es jetzt in den Ferien aussieht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!