Tages-Wochenendausflug mit Hund (NRW)
-
-
Huhu,
Nächsten Monat habe ich leihweise ein Auto zur Verfügung und ich möchte die Gelegenheit nutzen und mit Paco ein paar Ausflüge machen. Mal was anderes sehen, einfach mal raus.
Eigentlich würde ich ja gerne mit ihm ans Meer, aber ich denke mal, da Ferienzeit ist, wird es wohl hoffnungslos überlaufen sein, zudem ist seine Tollwutimpfung nicht auf dem neuesten Stand.
Ich komme aus dem Kreis RE und suche im Prinzip schöne Plätze wo man den halben Tag mal wandern kann, vorzugsweise bei diesem Wetter natürlich mit irgend welchem Gewässer. Vielleicht irgend welche Tipps, wo es trotz der Ferienzeit auch nicht zu überlaufen ist
Sauerland hatte ich überlegt, aber ich kenne mich da so gar nicht aus
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich!
Lg
Tanja + Paco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit der Eifel? Super Wandermöglichkeiten und je nach Tour auch mit Wasser.
-
Wie wäre es denn mit Willingen?
Das ist zwar (schon) in Nordhessen, aber mit dem Zug haben wir nur ca. 1,5 Stunden gebraucht, sodass man mit dem Auto sicherlch auch etwas schneller dort ist.
Das Städtchen ist wunderschön und wandern kann man dort auch wunderbar, wie zum Beispiel zur Mühlenkopfschanze in Stryk.Ansonsten kann man wohl auch noch ganz schön im Jammertal in Datteln wandern und nebenbei gibt es dort eine Kiesgrube mit glasklarem blauem Wasser, sodass echtes Karibikfeeling aufkommt
Liebe Grüße
Steffi -
-
Das Münsterland finde ich auch noch sehr schön.
-
-
Ui... Das sind ja alles tolle Vorschläge und alles innerhalb von 2 Stunden zu erreichen. Super! Danke!
Tamita, hast du Vorschläge wo genau in der Eifel?
Der Rothaarsteig sieht auch sehr verlockend aus, da werde ich gleich mal ein wenig mehr zu lesen.
Das letzte Mal als ich ein Auto zur Verfügung hatte bin ich in die Hohe Mark in Haltern gefahren, sind nur ca. 20 Minuten von hier, aber im Internet gab es keine vernünftigen Informationen zu den Wanderwegen und die Karten im Wandergebiet scheinen auch veraltet, da ich teilweise zugewachsene, verlassene Pfade gefunden habe. Ich bin da herum geirrt, so wirklich schön war es daher nicht
Mein Ziel war es eigentlich dort diese Hexenbuchen zu finden, leider erfolglos. Vielleicht bin ich auch im Kartenlesen verdammt schlechtJammertal in Datteln würde sich für einen Nachmittagsausflug mal anbieten, in Datteln müsste eine halbe Stunde weit entfernt liegen.
-
http://www.traumpfade.info/tra…-eifel/eifel-wandern.html
schau mal hier. Da sind unterschiedliche Routen.Die sind wirklich zu empfehlen.Ich weiß nicht mehr genau welche wir alle gelaufen sind.
-
Zitat
http://www.traumpfade.info/tra…-eifel/eifel-wandern.html
schau mal hier. Da sind unterschiedliche Routen.Die sind wirklich zu empfehlen.Ich weiß nicht mehr genau welche wir alle gelaufen sind.
wie schön...
Aber scheint alles in Rheinlandpfalz zu sein, oder? -
Joa ist Rheinlandpfalz ist trotzdem relativ nah dran.Das meiste unter 200km Fahrtstrecke.Die Seite hat übrigens auch Wanderwege im Rheingebiet.
-
Ich habe die Orte mal gegoogelt die in den Routen vorkommen... Traumpfad Monrealer Ritterschlag, Traumpfad Nette Schieferpfad; Traumpfad Virne-Burgweg; Traumpfad Vier Berge Tour und Traumpfad Pellenzer Seepfad sind auch eher Nördlich gelegen und wären von Dorsten aus innerhalb von 2 Stunden zu erreichen.
Sehen schon toll aus diese Wanderwege, auch die im Rothaargebirge Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!