Tages-Wochenendausflug mit Hund (NRW)

  • Zitat

    Ich habe die Orte mal gegoogelt die in den Routen vorkommen... Traumpfad Monrealer Ritterschlag, Traumpfad Nette Schieferpfad; Traumpfad Virne-Burgweg; Traumpfad Vier Berge Tour und Traumpfad Pellenzer Seepfad sind auch eher Nördlich gelegen und wären von Dorsten aus innerhalb von 2 Stunden zu erreichen.


    Sehen schon toll aus diese Wanderwege, auch die im Rothaargebirge =) Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden :/



    hätte ich die Wahl würde ich die Traumpfade nehmen... Ich hätte den Schieferpfad oder Seepfad genommen!
    Aber von mir ist das Sauerland eindeutig vieeeel näher...

  • Die Nordeifel ist auch sehr schön... :) Es gibt den Rursee, das Monschauer Landm das hohe Venn, etc...


    Meinen Freund habe ich vom Ruhrpott hierhin verschleppt und er findet es toll :)


    LG Nadine

  • Was für mich auch interessiert wäre... in den vorgeschlagenen Gebieten, wie sieht es denn da mit Freilauf für Hunde aus? Muss der Hund an der Leine bleiben?


    Paco hört ja recht gut und jagt nicht (zu anstrengend ;) ), wäre also optimal wenn er auch frei laufen könnte. Wenn nicht, würde ich mir zumindest eine 5 Meter Schleppleine besorgen, damit das für mich ein wenig entspannter ist :roll:


    Entscheiden kann ich mich immer noch nicht. Alles schön :no:

  • Ich weiß nicht wie das offiziell aussieht aber ich hab meine überall frei gehabt.Sie bleibt aber auch auf dem Weg und hört gut.Es war auch nicht viel los als wir in der eifel wandern waren.

  • Ich war schon mehrmals mit Titus auf dem Rothaarsteig unterwegs... Solange der Hund gut hört, ist ohne Leine kein Thema. Da gabs doch erst jetzt auch ein Gerichtsurteil, dass Hunde, die gut abrufbar sind, nicht jagen gehen und auf dem Weg bleiben, in NRW auf Waldwegen ohne Leine laufen dürfen... :???: Der Waldskulpturenweg bei Kühhude ist sehr zu empfehlen, nette Verbindung von Kultur, einem Kyrillpfad, einer Hängebrücke und schöner Landschaft....
    Wie auch immer du dich entscheidest: Viel Spaß!


    LG, Anni

  • Hängebrücke? Kommt dann leider nicht in Frage, so wie ich meinen Hund kenne, wäre dann da der Weg zu Ende :roll:


    Ich werde mir die Routen von allen vorgeschlagenen Wegen nochmal genauer ansehen und dann entscheiden. Das mit dem Urteil ist richtig, ich denke ich werde trotzdem eine 5 Meter Schlepp besorgen, wenn viel los ist und andere Hunde unterwegs sind, ist das vielleicht ganz nützlich.


    Ich hoffe natürlich das Wetter spielt mit.

  • Hier gibt es ganz viele Wege, wo du km lang niemanden triffst... und es ist offiziell erlaubt, dass Hunde ausserhalb der Orstchaft ohne Leine laufen dürfen...

  • Und falls du dich doch nochmal an die Hohe Mark wagen willst: Es gibt eine m.E. recht übersichtliche Karte vom Regionalverband Ruhr, die obendrein bezahlbar ist.


    Nennt sich TourTipp Hohe Mark und kostet 4,90 €. Gibts teilweise im örtlichen Buchhandel, bei Amazon, ich hab meine im Fahrradladen meines Vertrauens erstanden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!