Tages-Wochenendausflug mit Hund (NRW)
-
-
Man kann über die Hängebrücke gehen, muss man aber nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und falls du dich doch nochmal an die Hohe Mark wagen willst: Es gibt eine m.E. recht übersichtliche Karte vom Regionalverband Ruhr, die obendrein bezahlbar ist.
Nennt sich TourTipp Hohe Mark und kostet 4,90 €. Gibts teilweise im örtlichen Buchhandel, bei Amazon, ich hab meine im Fahrradladen meines Vertrauens erstanden :)
Versuchen will ich es noch mal oder mal für ein paar Stunden zu einem der Silberseen. Mal schauen.
Jedenfalls mal was anderes sehen außer Lippe und Kanal
-
Zitat
Versuchen will ich es noch mal oder mal für ein paar Stunden zu einem der Silberseen. Mal schauen.
Jedenfalls mal was anderes sehen außer Lippe und Kanal
Mit Paco kannst du nur an den Silbersee III. Da ists aber wirklich schön. Am offiziellen Badesee sind Hunde verboten und die Warnschilder sind so penetrant aufgehängt, dass man nicht umhin kommt, das zu bemerken...
-
Ah, cooler Thread, das ist ja super :-) Den merke ich mir mal vor, für später - sogar deine Entfernungsangaben kann ich einfach so übernehmen. Luxus.
Danke Tanja!Mit "Hohe Mark in Haltern" meinst du vermutlich die Haard? Sonst hätte ich die für nur-mal-so vorgeschlagen. ist zwar nicht spektakulär, aber nett genug.
Oder ansonsten kann man sich immer auch schön die halden vorknöpfen. Die Halde Hoheward in Herten ist ganz nett. -
Ja, Silbersee III... ich wusste nicht mehr, welcher es war, danke
Die Haard ist doch ein Teil der Hohen Mark oder grenzt da an, oder?
-
-
Zitat
Die Haard ist doch ein Teil der Hohen Mark oder grenzt da an, oder?Genau - ich dachte bloß, den gesamten Naturpark Hohe Mark zu durchwandern ist schon eine Ecke, deshalb greift man sich wahrscheinlich eher ein Stück raus, und ich hätte die Haard sonst empfohlen. Aber wenn du in haltern warst, dann warst du vermutlich in der haard (die Teil des naturparkes ist).
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht noch mehr verwirrt
Oder - in sachen industriekultur kann man auch schön im landschaftspark Duisburg nord rumrennen. Ist natürlich mehr überwucherter Beton und Stahl, ein paar Brückenpfade, Wiesen und leere Hallen mit Gewucher drin, aber zum klettern hat Hundchen da auch einiges.
Kommt halt ganz darauf an, was du suchst - von Recklinghausen aus ist der jedenfalls auch nicht so weit. -
Du hast mich wirklich noch mehr verwirrt
In Duisburg soll es doch auch einen schönen See geben, ich weiß nur nicht mehr wie der heißt
-
Zitat
Du hast mich wirklich noch mehr verwirrt
In Duisburg soll es doch auch einen schönen See geben, ich weiß nur nicht mehr wie der heißt
Dann mal platt
Die Hohe Mark ist ein Naturpark, und der ist riesig. Dazu zählt man viele einzelne "Gebiete" - darunter sowohl die Haard, aber soweit ich weiß gehört zum Beispiel auch der Merfelder Bruch in Dülmen (wo die Wildpferde herkommen), der Halterner Stausee,... dazu. Eben beinahe alles, von Oberhausen bis hinter Dülmen.In duisburg ist die Sechs Seenplatte, vielleicht meinst du die? War ich noch nie, aber eine bekannte erzählte zumindest, dass es für einen (Halb-)Tagesausflug da sehr hübsch wäre.
-
Hallo Fories,
toller Thread und ich kann auch noch einen Tipp abgeben.
Schaut mal hier: http://www.eifel.info/wandern.htm
Auf dieser Seite gibt es unzählige Wandermöglichkeiten für die Eifel. Angefangen in den Belgischen Ardennen, bis hin zu den Traumpfaden.
Es gibt auf der angegebenen Seite einen Link zu einem "E-Paper" (mal nach unten scrollen und PDF herunterladen). Dort sind alle Wege in einer Kurzbeschreibung aufgeführt.
Da sollte eigentlich für jeden etwas dabeisein.
Hallo Mods....sofern das Einstellen des Links nicht erlaubt sein sollte, dann schonmal sorry vorab. Ich kann den Link auf Wunsch auch per PN übermitteln.
LG
Windi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!