Maulkorb, um das Bellen in der Wohnung zu verhindern?
-
-
Guten Abend :)
Ich habe ein Problem... ein ganz nerviges Problem!
Kyra hatte damals gar keine Probleme mit dem Alleine sein für mehrere Stunden (Vorbesitzer) und seitdem sie bei mir wohnt, darf ich laut Mietvertrag, meinen Hund niemals alleine in der Wohnung lassen! (Ist ein großes Streitthema und das habe ich erst schriftlich an dem Einzugstag von Kyra erfahren
).
Mein Problem ist aber, dass ich ab und zu für mehrere Stunden ins Krankenhaus muss und bei diesem heißen Wetter sie ja schlecht im Auto lassen kann und in die Klinik darf ich sie auch nicht mit rein nehmen. (abgesehen von den anderen Dingen, die ich auch gerne mal alleine tun würde).
Wenn ich zu 100% wüsste, dass sie in der Zeit, wenn sie alleine ist, nicht bellt, dann würde ich es einfach trotzdem machen... ABER leider durfte ich gestern feststellen, dass sie jault, bellt, rumschreit und sich wie ne Wahnsinnige benimmt, wenn ich kurz aus dem Haus gehe (habe gestern bei meiner Freundin geschlafen und wir wollten mal was alleine unternehmen).
Ich stehe jetzt jedenfalls vor einem riesigen Problem und hatte die Idee, ihr in der Zeit wo ich nicht da bin, einen Maulkorb anzuziehen, der das Bellen verhindert.
So einen http://www.zooplus.de/shop/hun…ehalsband/maulkorb/140011Ich weiss, dass das überhaupt nicht toll ist und mir gefällt es auch überhaupt nicht, aber ich weiß einfach keine andere Lösung! Ich habe aber Angst, dass sie daran erstickt, weil sie nicht richtig hecheln kann?!
Was sagt ihr dazu..?!
Und ja, ich habe das mit meinem Vermieter noch nicht bis zum Schluss ausdiskutiert, aber selbst jetzt, wenn er es erlauben würde, würde sie ja erstmal bellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maulkorb, um das Bellen in der Wohnung zu verhindern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst du das mit dem Maulkorb ernst??
Du solltest dir für die Zeit lieber nen Hundesitter suchen, manchmal sind auch Nachbarn o.ä. bereit nen Hund für ne Weile aufzunehmen...
-
Ich finde nicht, dass das eine Lösung ist.
Der Hund bellt, weil er nicht alleine bleiben kann und dabei enormen Stress hat - also muss man das entweder trainieren oder eine andere Lösung finden, wie z.B. einen Sitter. -
Mach das bitte auf gar keinen Fall... ein Mk sollte m.M.n. schon groß genug sein, dass der Hund darin vernünftig hecheln und ggf. trinken kann...
Das Dint geht wirklich gar nicht...
Ich würd den Hund mit einem Mk auch nicht unbeaufsichtigt lassen ... wir hatten einen Riesenschnauzer der mit der Kralle im Maulkorb hängen blieb...
Das Problem löst du mit dem Mk auch nicht.
Kannst du nicht ggf. schauen ob du den Hund in der Zeit woanders unterbringen kannst?
Und - etwas OT - darf ein Vermieter so etwas bestimmen? Kann ich mir nicht vorstellen..
LG
-
Auch mit diesem Maulkorb kann ein Hund quietschen, jaulen und bellen. Nicht ganz so laut, aber er kann's - es sei denn er ist so eng gestellt, dass er das Maul überhaupt nicht mehr auf bekommt. Dann wiederum kann der Hund aber weder trinken noch hecheln.
Halte ich für fahrlässig, wenn man kein Auge auf den Hund hat.
Ich würde das Alleinebleiben neu aufbauen und üben.
-
-
leider habe ich niemanden, der jetzt zur Zeit aufpassen könnte und einen Hundesitter kann ich mir momentan nicht leisten.
Meine Katzen verstehen sich manchmal mit Kyra gut und dann gibt es auch wieder ne kleine "Klopperei". Da hätte ich auch etwas Angst vor
ich muss z.B. nächste Woche Donnerstag wieder ins Krankenhaus für kurze Zeit... so schnell kann ich das ja gar nciht trainieren
-
Zitat
Ich stehe jetzt jedenfalls vor einem riesigen Problem und hatte die Idee, ihr in der Zeit wo ich nicht da bin, einen Maulkorb anzuziehen, der das Bellen verhindert.
So einen http://www.zooplus.de/shop/hun…ehalsband/maulkorb/140011Ich weiss, dass das überhaupt nicht toll ist und mir gefällt es auch überhaupt nicht, aber ich weiß einfach keine andere Lösung! Ich habe aber Angst, dass sie daran erstickt, weil sie nicht richtig hecheln kann?!
Was sagt ihr dazu..?!
Gaanz schlechte Idee - dein Hund hat offenbar massiven Stress beim allein sein, und mit dem Ding kann sie nicht mal hecheln! Das ist gesundheitsgefährdend! -
Freunde, Bekannte...? Die den Hund für die Zeit nehmen würden.
-
ich finde die Idee doch auch total schrecklich... aber ich brauche halt kurzfristig ne Lösung. Und ich habe zur Zeit niemanden, der aufpassen könnte für die Zeit. Das ist ja mein Problem
-
Kannst Du nicht in einem Parkhaus parken oder sonst wo, wo es kühl ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!