Maulkorb, um das Bellen in der Wohnung zu verhindern?
-
-
Danke, aber ich bereue es wie oben schon geschrieben überhaupt nicht.
Durch sie geht es mir viiiiel besser, sogar psychisch. Damals saß ich nur Zuhause und habe es kaum ausgehalten solch einen Anfall zu bekommen und jetzt macht es mir Spass mit Kyra irgendwohin zu gehen und die Anfälle sind weniger geworden. Sie tut meiner Psyche so gut und mir tut es so gut mit ihr zu arbeiten, ja auch an ihren Problemen. Auch wenn das komisch klingt, aber sie und ich sind ein super Team und das macht mich so stark. Aber vllt geht es mir gerade deswegen besser, weil ich versuche diese Probleme aus der Welt zu schaffe und sie so gut mitarbeitet und das für mich ein befriedigendes Gefühl ist.
Ich bereue es nicht und danke für eure Meinungen. Sorry, ich wurde jetzt etwas emotional und wohl auch etwas zu persönlich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie tut meiner Psyche so gut und mir tut es so gut mit ihr zu arbeiten, ja auch an ihren Problemen. Auch wenn das komisch klingt, aber sie und ich sind ein super Team und das macht mich so stark.
das kann ich sehr gut verstehen!!!!
alles gute -
Zitat
Sie tut meiner Psyche so gut und mir tut es so gut mit ihr zu arbeiten, ja auch an ihren Problemen. Auch wenn das komisch klingt, aber sie und ich sind ein super Team und das macht mich so stark. Aber vllt geht es mir gerade deswegen besser, weil ich versuche diese Probleme aus der Welt zu schaffe und sie so gut mitarbeitet und das für mich ein befriedigendes Gefühl ist.
Das klingt überhaupt nicht komisch!! Freut mich wirklich für dich, dass es dir duch Kyra so viel besser geht. Und ich hoffe, ihr kriegt alle anderen Probleme auch noch in den Griff.
-
Hi,
ich habe das selbe Problem. ich habe mir vor 6 Jahren einen Jack Russel Terrier gekauft und damit sie nicht so alleine ist, während ich arbeiten gehe, habe ich vor 2 Jahren beschlossen noch einen Jack Russel Terrier aufzunehmen. Da Luke aus miserablen Verhältnissen kommt und bei uns erst so richtig erfahren hat, was Liebe ist hat er sich schnell an mich gewöhnt und lässt mich nicht aus den Augen. Er schläft nichtmal richtig fest. Eine zeit lang konnte ich ihn mit auf Arbeit nehmen, aber da es Beschwerden gab, geht das jetzt nicht mehr. Er bellt sofort, wenn ich die Wohnung verlasse. Hundeschule und Training haben nicht geklappt, auch mit einem Antibellhalsband hatte ich keinen Erfolg. Nun stell ich mir natürlich auch die Frage, ob ein Maulkorb sinnvoll wäre. Ich weiß es gibt viele die dagegen sind und sicherlich ist es auch gesundheitsgefährden für den Kleinen. Aber ich bin auch am Ende mit meinem Latein. Ich hbae zwar Freunde und Familie die ihn immer mal nehmen, aber immer geht das ja nun auch nicht. Meine Nachbarn regen sich auf und sammeln Unterschriften damit wir aus der Wohnung fliegen. Ich kann und will ihn aber auch nicht weg geben, da würden wir beide eingehen. Demnach kann ich den Beitrag der hier als erstes verfasst wurde, nur gut zusreden. Es gibt ja auch Maulkörbe wo er hecheln und trinken kann.
LG Bianka, Luke und Sheila -
Ich muss jetzt einfach was los werden:
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Du Deinem Hund einen Maulkorb anziehst, der ein Bellen verhindern soll, mit dem - wie Du selbst schreibst - sie dennoch trinken und hecheln kann. Was für ein Unsinn ist das denn?
Dein Umgang mit dem Hund halte ich persönlich für sehr tierschutzrelevant und anzeigebedürftig. So geht das nicht!
Selbst dann, wenn Dein Hund für Deine Seele gut sein soll. Wo bleibt das Seelenleben Deines Hundes?Naja, hinter der Wohnungstür kann ja kein Tierschutz rein gucken.. Was für ein Glück! Aber so was in ein Forum zu stellen - einfach tierschutzrelevant!
-
-
Grinsekatze1
Du hast sicher nicht alles gelesen, das mit dem Maulkorb hat sich doch bereits erledigt. Sie macht es nicht. -
Zitat
Hi,
ich habe das selbe Problem. ich habe mir vor 6 Jahren einen Jack Russel Terrier gekauft und damit sie nicht so alleine ist, während ich arbeiten gehe, habe ich vor 2 Jahren beschlossen noch einen Jack Russel Terrier aufzunehmen. Da Luke aus miserablen Verhältnissen kommt und bei uns erst so richtig erfahren hat, was Liebe ist hat er sich schnell an mich gewöhnt und lässt mich nicht aus den Augen. Er schläft nichtmal richtig fest. Eine zeit lang konnte ich ihn mit auf Arbeit nehmen, aber da es Beschwerden gab, geht das jetzt nicht mehr. Er bellt sofort, wenn ich die Wohnung verlasse. Hundeschule und Training haben nicht geklappt, auch mit einem Antibellhalsband hatte ich keinen Erfolg. Nun stell ich mir natürlich auch die Frage, ob ein Maulkorb sinnvoll wäre. Ich weiß es gibt viele die dagegen sind und sicherlich ist es auch gesundheitsgefährden für den Kleinen. Aber ich bin auch am Ende mit meinem Latein. Ich hbae zwar Freunde und Familie die ihn immer mal nehmen, aber immer geht das ja nun auch nicht. Meine Nachbarn regen sich auf und sammeln Unterschriften damit wir aus der Wohnung fliegen. Ich kann und will ihn aber auch nicht weg geben, da würden wir beide eingehen. Demnach kann ich den Beitrag der hier als erstes verfasst wurde, nur gut zusreden. Es gibt ja auch Maulkörbe wo er hecheln und trinken kann.
LG Bianka, Luke und SheilaWie lange bist Du denn weg, wenn Du arbeitest??
-
Zitat
Wenn ich zu 100% wüsste, dass sie in der Zeit, wenn sie alleine ist, nicht bellt, dann würde ich es einfach trotzdem machen... ABER leider durfte ich gestern feststellen, dass sie jault, bellt, rumschreit und sich wie ne Wahnsinnige benimmt, wenn ich kurz aus dem Haus gehe (habe gestern bei meiner Freundin geschlafen und wir wollten mal was alleine unternehmen).
Oh Mann, klar, sicher -
Zitat
Grinsekatze1
Du hast sicher nicht alles gelesen, das mit dem Maulkorb hat sich doch bereits erledigt. Sie macht es nicht.Stimmt! Ich habe nicht alles gelesen!
Und dennoch, glaube ich nicht, dass man seine "Theorien" so einfach fallen lässt.
Armer Hund!
-
Zitat
Stimmt! Ich habe nicht alles gelesen!
Und dennoch, glaube ich nicht, dass man seine "Theorien" so einfach fallen lässt.
Armer Hund!
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.
Das Thema hat sich schon lange erledigt, da Argumente kamen, die nachvollziehbar sind und ich an diese nicht gedacht habe.
Trotzdem ist es immernoch sehr schwierig ÜBERALL meinen Hund mitzunehmen. Aber die blöde Idee mit dem Maulkorb habe ich niemals umgesetzt.
Also, alles in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!