-
-
Hallo ihr lieben,
Emma barfe ich ja nun seit 2 Wochen. Sie wiegt 30 kg und bekommt täglich
ca. M
Morgens ca. 700 gr. davon 500gr Fleisch, ca. 100 gr Gemüse und ca. 100 gr. Nudeln z.b gibt auch mal Reis oder Kartoffeln je nachdem.
Und Abends nochmal 200gr Fleisch. Ab und an Schweineohr, oder ein Rest von uns wie gestern Quarkspeise selbstgemacht.Nun hat sie aber abgenommen und ich mache mir ein wenig Sorgen, gut sie hatte zwar seit wir sie haben immer etwas Übergewicht aber das sie abnimmt gibt mir zu denken.
Das positive der Stuhl ist super, sie riecht nicht mehr so und das pupsen ist auch so gut wie weg.
Obwohl mein Mann gegen das Barfen ist würde ich es gerne weiter so machen. Nun weiss ich aber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An sich ist abnehmen erstmal ganz normal beim Barfen. Nur wenn sie weiter (extrem) abnimmt und deutlich unter's "Wunschgewicht" fällt würde ich "fetter" füttern.
-
Ich finde es etwas viel Fleisch oder täusche ich mich da? Meine Große (33kg) bekommt eine Tagesration von 700g davon 200g Kohlenhydrathe mit Butter oder Schmalz und der Rest fleischige Knochen und Fleisch.
-
oh man dann mache ich wohl was falsch
-
Wie hast du das denn berechnet?
-
-
Auf einem Forum. Ich meine sie hatte eh Übergewicht. Aber trotzdem
-
Bei 900g Gesamtfuttermenge würde ich max. 600g tierisches geben. Dazu etwa 200g KH und 100g Gemüse. Und überprüfe mal dein Fleisch auf den Fettgehalt. 20% Fett darf das Fleisch gerne haben. Wenn es zu mager ist, solltest du noch Fett zufüttern.
-
Hast du dich richtig eingelesen in die Materie?(nicht missverstehen,es gibt genug Leute die einfach auf den "Trend"Barf aufspringen wollen und lustig daher füttern,deswegen frag ich)
Wenn sie eh übergewichtig ist,dann ist das Abnehmen doch nicht so verkehrt
.Ich halte mich beim füttern etwa an dem berechneten Rohprotein,Kahlorienzufuhr und an Ca/Ph. Hab mir mal die Mühe gemacht das alles auszurechnen.Halte mich da nicht sooo genau dran weil ich nicht mehr Vollbarfe.
-
Zitat
Hast du dich richtig eingelesen in die Materie?(nicht missverstehen,es gibt genug Leute die einfach auf den "Trend"Barf aufspringen wollen und lustig daher füttern,deswegen frag ich)
Wenn sie eh übergewichtig ist,dann ist das Abnehmen doch nicht so verkehrt
.Ich halte mich beim füttern etwa an dem berechneten Rohprotein,Kahlorienzufuhr und an Ca/Ph. Hab mir mal die Mühe gemacht das alles auszurechnen.Halte mich da nicht sooo genau dran weil ich nicht mehr Vollbarfe.
Beraten habe ich mich auch lassen dort sagte man mir das 700-800 gr. Fleisch reichen. Was machst du denn Teil Barfen?!
-
Hast ne PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!