Badesee in und um Karlsruhe

• Hallo zusammen,

meine zwei Babys sind ja absolute Wasserratten. Sie schwimmen aber am liebsten wenn ich dabei bin.

Wir gehen immer ganz spät abends, wenn keiner mehr an den Seen ist, los zum baden - das macht nicht viel spass, da man e nichts sieht und ich wette, dass gestern nicht mein Hund am Zeh genuckelt hat.

Jetzt meine Frage, kennt irgendjemande gute Badestellen für Mensch UND Hund.

Ich kann es e nicht verstehen, warum Hunde an Seen grundsätzlich verboten sind. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der ins Wasser pinkelt oder aa macht, im vergleich dazu jedoch einige Menschen, auch bin ich gestern erschrocken, als ich Abends an den See gekommen bin, ich habe noch nie Hunde gesehen, die eine solche Müllhalde hinterlassen habe...

Würde mich freuen was von euch zu hören, vll sieht man sich ja dann mal an nem See =)

• Hey ,

Du könntest mal sariundspike anschreiben. Glaube sie weiß wo in KA ein See ist wo man mit hund hinkann.

Ich kenne nur nen baggersee zwischen St. Leon und Bad schönborn, da ist alles erlaubt weil da nix offizielles ist, es wird aber auch alles geduldet.

• Hey danke für deine Antwort, allerdings stimmt das nicht ganz, wenn man mal direkt auf die Seite der zuständigen Gemeinde geht, steht das folgendes

Zitat

Der kleinere im Süden gelegene "Althäusersee" ist zwischenzeitlich zu einer bekannten Freizeit- und Erholungseinrichtung gereift. Der Campingplatz direkt am See und die herrliche Lage machen ihn über die Gemeindegrenzen hinaus zur interessanten Freizeiteinrichtung.

Hunde sind im See jedoch nicht erlaubt.

:( :

• Ich geh oft an den Lußhardtsee bei Kronau oder an den Erlichsee nach Oberhausen...soviel ich weiß sind da Hunde erlaubt...Allerdings sind dort auch ziemlich viele "hundlose" Menschen und man muss sich, wenn man zu spät kommt, als Hundebesitzer meist mit nicht so tollen Seeabschnitten zufrieden geben...

• Zitat

jake ist das der See in KA oder Bad Schönborn ?

Ja das ist der Bad Schönborn/Kronau

Ja aber am Epple sind doch offiziell auch keine Hunde erlaubt oder? Wann geht ihr da immer und wie macht ihr das, also lasst ihr die hunde von der leine oder nur mit der Schleppleine? :hilfe:

• Hatte noch die Probleme am Epple. Lauf als aber auch an den nicht offiziellen Teil vom See, da sind einige Hunde. Liegt für uns je nach Gassistrecke auf dem Weg

• Zitat

Hey danke für deine Antwort, allerdings stimmt das nicht ganz, wenn man mal direkt auf die Seite der zuständigen Gemeinde geht, steht das folgendes

:( :

da bist du irgendwie flasch.. da ist kein campingplatz..

der see ist direkt am golfplatz vom st. leoner see.. vielleicht sagt dir das was?
    ich glaub der baggersee hat nich mal einen name, weil das in dem sinn kein "offizieller" see is?

da gibts aber angler, FKKler, schwimmer, hundler, bagger.. alles

• Zitat

Hatte noch die Probleme am Epple. Lauf als aber auch an den nicht offiziellen Teil vom See, da sind einige Hunde.

Dito :smile:

Dort sind Hunde erlaubt, aber nicht überall. Z.B. auf der großen Liegewiese sind sie verboten, aber weiter hinten, in der Nähe vom großen Imbiss ist es kein Problem. Wir lassen die Hunde allerdings an der Leine, damit sich niemand belästigt fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!