Badesee in und um Karlsruhe
-
-
Ich war letzte Woche an dem Baggersee Karlsruhe/Weingarten.
Vor ein paar Jahren gab es dort noch kein Verbot für Hunde, jetzt allerdings schon.
Es hängt zwar ein Verbotsschild aus, aber es wird geduldet, solange der Hund seine Hinterlassenschaften nicht irgendwo liegen lässt, nicht über fremde Handtücher läuft und auch keine anderen Gäste mit Lärm wie Bellen etc. belästigt.Davor eine Runde Gassi und einen sozialisierten Hund, dann ist es kein Problem! :)
Man sollte halt auch Stellen aussuchen, wo jetzt nicht unbedingt die ganzen anderen baden, sondern eher mehr am Rand.Wo ich auch demletzt war ist in Kirchentellsinfurt bei Tübingen. Da gilt die gleiche Regel wie oben beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, lauter Leute aus meiner Umgebung :)
Ich wohne in Ettlingen & kenne daher den Epple-See ganz gut. Im Sommer finde ich es leider viel zu voll um dort mit Hund hinzugehen, das Selbe auch am Schertle-See (Richtung Rastatt). Wir haben jetzt bei Bruchhausen, hinter dem dortigen Badesse Buchzig eine Kiesgrube entdeckt, wird zwar unter der Woche noch gearbeitet, aber da wir eh nie vor 18 Uhr kommen ist da nie irgendjemand mehr. Wir haben dort noch nie Leute getroffen, liegt wahrscheinlich daran dass er im Wald liegt & man dort nicht direkt mit dem Auto parken kann. Das schreckt schon viele ab :) Ansonsten, Altrhein oder Goldkanal (auch Richtung Rastatt). In die andere Richtung kenne ich mich leider nicht so gut aus! -
ich gehe als auch gerne zum Schertle- oder Epple-see. Nur sind die im Sommer immer viel zu voll. Wo es gut ist der Friedrichsee ist gerade ein Kilometer oder so vom Schertle entfernt und sieht wunderschön aus zumindest für ein Hund. Dort liegt auch nicht so Müll rum und das Wasser ist echt schön. Mein Hund stinkt nach dem Wassergang zumindest nicht Ist ja auch immer wichtig.
Ansonsten war ich mal am Grötzinnger Baggerseee, der ist für Hunde auch nicht so schlecht.Ich hoffe ich konnte paar Leuten helfen.
-
Super hab dieses Jahr ein See gesucht um mit den Hunden zu schwimmen. Werd mir die von hier für nächstes Jahr mal anschauen.
Vielen dank
!!!Handy getipselt!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!