Hundebesitzer zum Trainieren gesucht - Raum Köln-Lind

  • Hallöchen =)


    Wir brauchen Hilfe zur Übund der Leinenaggression gegenüber Artgenossen. Unsere Hündin hat ein extremes Problem mit anderen Hunden, wenn sie an der Leine ist. Jetzt möchten wir das abstellen. Am 02.08.2012 kommt eine Privattrainerin, um sich das Ganze einmal anzusehen und uns dann hoffentlich Tipps und Hilfestellungen an die Hand geben kann, wie wir nun intensiv üben können.


    Meine Frage an Euch wäre, ob sich jemand aus Köln-Lind (PLZ 51147) bereit erklären würde uns zu helfen? denn nicht bei jedem Spaziergang trifft man Hunde. Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der einfach mal ganz normalen an uns vorbei geht (natürlich mit ausreichend Platz) und wir versuchen dann umzusetzen, was uns die Trainerin mit auf dem weg gibt :D


    Ich weiß das hört sich blöd an, aber einen Versuch wars mit wert, hier einmal nachzufragen :lol:


    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

  • Lind nein ^^
    Ich bin aber oft in Longerich on the Way, wenn der Termin stimmt ( am besten WE :p ) kannste Dir sogar aussuchen ob das gegenüber zurückpöbeln soll oder ignorieren :D

  • Wo in Longerich gehst du denn dann immer?? Gucke dann mal wie weit das von uns weg ist ;)

  • Bergheimer Weg die Kante ;)


    Meine Ellis haben die die Pferde da auf der Sommerweide stehen deswegen sind wir da oft unterwegs mit den Hunden ;)

  • Puh sind 30 Minten von uns mit dem Auto..schon was weit.. Wahner Heide wäre mir lieber *hehe* Schade.. Trotzdem Danke für dein Angebot ;)

  • Was wird denn erwartet vom Übungspartner-Hund? Muss der total cool bleiben, Rüde, Hündin... egal? Wenn sich sonst keiner findet, kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich wohne zwar nicht in Lind, gehe aber gerne mal neue Wege :smile: . Fänd ich auch spannend, so eine Übung mal mit zu erleben.

  • Zitat

    Was wird denn erwartet vom Übungspartner-Hund? Muss der total cool bleiben, Rüde, Hündin... egal? Wenn sich sonst keiner findet, kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich wohne zwar nicht in Lind, gehe aber gerne mal neue Wege :smile: . Fänd ich auch spannend, so eine Übung mal mit zu erleben.



    Wichtig wäre uns, dass der Hund bei der Begegnung nicht aggressiv reagiert. Wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir uns langsam dem Hund nähern (20m, 10m, 5m usw.) Uns ist aufgefallen, dass Sally ohne Leine total verunsichert ist...spielt sich ein wenig auf..aber dann klappt es super, wenn der andere Hund cool bleibt und sich von ihrem Theater nicht anstecken lässt.

  • Worum geht es denn nun? Direkter Kontakt, Leinenbegegnung oder Leinenbegegnung mit anschließendem direkten Kontakt? Leinenbegegnung sind meine recht relaxt, denn sie wissen, da passiert nicht mehr. Wenn dein Hund aber im Freilauf pöbelnd angeschossen kommt, kann das schon ganz anders aussehen...

  • Sorry, dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe :gott:


    Also wir wollten die Begegnung erst auf Entfernung üben (mit Leine). Sollte das gut klappen, dann wollten wir uns langsam an der Leine nähern. Wenn es dann immer noch super klappt, dann können die auch gerne mal ohne Leine zusammen spielen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!