im Sommer anders füttern?

• Ok, dann kann ich das nachvollziehen.

Mein Hund bewegt sich im Sommer nicht weniger als zu jeder anderen Jahreszeit auch. Was die abgehende Körperwärme angeht......ich merke da was das Gewicht angeht keinen Unterschied, aber so verschieden sind die Schnuffels halt.

• Ich fütter eigentlich das ganze Jahr über gleich, und Aragorn kann die Wärme im Moment echt nicht gut vertragen - frißt aber mit gutem Appetit.
    Eiskong gibt es hier auch ab und an, und Wasser gibt es hier sowieso genug. Zunehmen tut er trotz wenig Bewegung nicht.

• Zitat

Ich antworte darauf mal für mich, denn ich füttere auch weniger bzw. energieärmer (z.B. weniger Kohlehydrate) im Sommer. :smile:
    Erstens bewegen sich beide Hunde weniger als im Winter und verbrennen nicht so viel. Es geht außerdem nicht so viel Körperwärme nach draußen ab.
    Zweitens habe ich im Winter gerne eine leichte Fettschicht auf dem Hund für die Isolation gegen Kälte. Im Sommer halte ich beide sehr schlank (bzw. im Fall meines Rüdens versuch ich es... :hust: ).
    Zudem frisst meine Hündin im Sommer von sich aus weniger - Reste, die dann blieben, würde sich wiederum mein Rüde zusätzlich in den Kopp kloppen - und das muss ja nicht sein. ;)

EDIT:
    Außerdem gibt es bei mir saisonale Unterschiede bei der Obst/Gemüseauswahl...

Danke Brazzi fürs antworten :smile: .

Sandrine,bei mir ist es wie Brazzi es geschildert hat. Sollte ich aber merken das es nicht reicht,gibt es was mehr,so wie heute.Wir waren 2 Stunden am Wasser und es wurde 2 Stunden durchgetobt.

• Nero bekommt wie immer Abends sein Futter. Er frisst aber kaum was, aber damit er genug Flüssigkeit bei der Hitze momentan zu sich nimmt bekommt er Gurke, Wassermelone und sowas. =)

• Ich füttere die gleiche Menge wie im Herbst/Winter. Campino ist aber im Sommer genauso aktiv wie im Winter, weil wir viel am Wasser unterwegs sind. Am Mittwoch z. B. waren wir am Badesee - da hat er 3 Stunden am Stück herumgetobt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!