Hungerstreik oder falscher napf?

• hallo!
    habe ja seit mittwoch einen husky-schäfer-mix.er hat schon fünfmal den esitzer gewechselt und die vermittlerin vom tierschutz hat gesagt dass er schon einmal mit hungestreik reagiert hat.bis gestern hat er eigentlich ganz gut gegessen aber gestern hat er nur ein paar krümel trofu ein dentastix und einen mini kauknochen gegessen.auch heute morgen hat er sien futter nach dem gassi nicht angerührt und auch einzeln aus der hand nicht genommen.dann hab ich meine hand als napf vor ihn gehalten und er hat gefressen danach hab ich ihm den napf auf mundhöhe gehalten und so hat er heute immerhin schon die halbe tagesportion gegessen.kann es sein,dass es ihm einfach zu schwer ist vom boden zu essen?(wollte ihm nächste woche näpfe mit höhenverstellbarem ständer holen).er hat die gleichen näpfe wie in der pflegestelle und da hat er angeblich auch raus gegessen.wobei wir vermuten dass er fast ausschließlich vom tisch bekommen hat,da er dort am anfang sehr viel gebettelt hat.habt ihr tipps für mich wie ich ihn zum essen kriege?das futter scheint er ja zu mögen,vielleicht liegts echt nur an der höhe?!?
    sorry ist etwas länger geworden.
    achja gut gehen tut es ihm er hat kein durchfall und ist topfit hat auch schon bindung zu uns aufgebaut.

• Halllo,
    also wenn dein Hund bis gestern gut gefressen hat, brauchst du nicht umsorgende Hektik ausbrechen.
    Stell ihm weiter wie gewohnt den Napf hin. Hat er nach 10 Minuten nichts oder nicht alles gefressen, kommt die Schüssel weg.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund notfalls auch aus der Hand frisst, aber zur Regel machen, ist nicht von Vorteil.

Nach so häufigen Besitzerwechsel hast du wahrscheinlich einen Hund, der prima seine Halter austesten kann, was er darf und was nicht oder wie weich oder konsequent du bist.
    Sei konsequent. Das schadet auch der Bindung nicht. Im Gegenteil, es fördert sie.

Gruß, Friederike

• Hallo Stadionkatze,

warum dein Hund nicht frisst, kann ich natürlich nicht sagen.

So große Hund, wie dein Wuffel sollten nicht in die Knie gehen müssen um zu fressen. Ein Futter-Ständer wäre auf jeden angebracht. Zur Not tuts auch erstmal eine Kiste auf die du die Näpfe stellst.

Alles Gute für euch :winken:

• Hallo,
    meiner hat ebend auch so eine Phase. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nichts verändert. Gelegendlich frisst er einen Tag garnichts und am folgenden Tag das doppelte.

• hallo!

:gut:

stell ihm einfach den napf hin, alles was nach zehn minuten noch drin ist kommt weg und wenn er nichts gefressen hat - pech gehabt.
    nur nicht zu viel theater darum machen, das finden viele hunde nämlich toll, genießen es richtig und immer wenn ihnen danach ist, lässen sie dich dann im zickzack springen damit das fressen besonders schmackhaft gemacht wird.

ein gut genährter hund wird auch mal fünf tage ganz ohne fressen auskommen.

am napf liegt es denke ich nicht :winken:

schau mal ob er nicht doch nach drei tagen hunger bekommt und anstandslos auffrisst...

lg christina

• also gut genährt ist was anderes.er ist relativ dünn sonst würd ich mir auch keine sorgen machen.das aus der hand füttern war auch mehr ein test.trockenfutter nach 10 minuten wegstellen?dann frisst er ja gar nichts habs bisher so gemacht dass ich es nach dem morgendlichen gassi hingestellt und 4 stunden vor letzten weg getan habe.also den napfständer werd ich auf jeden fall holen da es bestimmt besser für seine knochen ist.wir essen ja auch nicht vom boden.Wie lange darf ein relativ dünner hund denn nichts essen?darf ich ihm trotz streik leckerliesund kauknochen geben oder besser weglassen?draußen hab ich die eigentlich ganz gern um das abrufen zu übern?hatte schon überlegt für draußen das normae futter als leckerlie zu nehmen?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!