4 streunende Hunde Oberhausen?

• hab grad bei fb gesehen, dass es aktuell wieder eine Sichtung eines streunenden, ängstlichen Hundes in Oberhausen-Tackenberg gab.....diesmal Deutscher Schäferhund

2 der Hunde standen hier ja schon mit Lebendfalle gesucht:
    Einer ist vermutlich der junge Stafford-Pitbull-Rüde Tyson (ca 6-8 Monate alt), welcher vor Kurzem noch bei Jugoslawen auf dem Balkon gehalten wurde und kurz nachdem das Ordnungsamt eingeschaltet wurde, verschwunden war (angeblich weiterverkauft).
    Der andere Hund ist ein ca kniehoher dunkler struppiger Mischling (drahtig, vermutlich Schnauzer-Terrier-Mix),

nun also noch der Deutsche Schäferhund, vermutlich Rüde

und

Schon vor einigenTagen fiel einem Hundehalter auf seiner täglichen Gassi-Runde im Kaisergarten ein mittelgrosser dunkelgrauer bis schwarzer Hund auf, der scheinbar recht frei umher lief.
    Am 12.07. fiel dieser Hund wieder auf und man entschloss sich, den Hund etwas zu beobachten. Scheinbar ziellos streifte er durch die Büsche und über die Wiesen und schien fast den Leuten nach zu laufen.

Ich denke nicht, dass so etwas innerhalb einer Stadt normal ist, komme auch bei fb nicht zurecht, um zu sehen, ob sich in den einzelnen Fällen irgendetwas getan hat, also Hunde gesichert, Eigentümer ermittelt usw.
    Oder wurde da nur geteilt und geteilt, ohne dass ich die Chance habe, in öffentlichen Bereichen irgendwo den aktuellen STand zu sehen?

Hat jemand mehr zu den diversen Hunden entdecken können?

• Ich leider nicht. Das ist bei fb ziemlich unübersichtlich. Ich bekomme da auch nur immer die Meldungen rein und mehr erfährt man meist nicht. Erst wenn die Hunde gesichert wurden.
    Nachvollziehen wann welcher Hund wo wie und womit eingefangen wurde oder wo überhaupt Sichtungen sind ist schwierig..

• Danke....
    ich bin so halb wie der Typ aus dem Radio-Spot "hier ist dein Vater. Du weißt schon, der alte Typ, der facebook nie raffen wird"

Aber grad, wenn es um so wichtiges wie entlaufene Hunde geht, find ich diese Unübersichtlichkeit zum K....
    Und zigmal liest man "gefällt mir", muß sich dann wirklich wichtige Infos aus ner ewigen Masse extrahieren.....da hab ich weder Zeit noch Geduld für...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!