Tretroller aufwerten?
-
-
Hallo ihr lieben mein Verlobter hat doch den Worker gekauft in klein also ideal für mich!
Jedoch gehen die Bremsen nicht so gut.. kann Einstellungssache sein. Was richtig sch.. ist die Räder sind leicht verbogen eiern beim fahren was tun? Rad laden andere Räder ? voll doof habe mich drauf gefreut an sich soll der auch garnicht so schlecht sein für bisschen dogscootern irgendwann kommt nen teuerer vom Weihnachtsgeld ect aber den wollte ich erstmal nehmen nur so wird das nichts.Habt ihr tipps oder Ideen?
Danke steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei ner 8 im rad hilft nur ein fahrradladen....eventuell können die das richten, ansonsten brauchste neue laufräder.
ist auch zu blöd
bremsen würde ich erstmal einstellen lassen, gerade weil du dir ja eh nen besseren holen willst in "absehbarer" zeit. -
Wenn du den Roller gerade erst gekriegt hast würd ich die eiernden Räder beim Verkäufer reklamieren, das ist ein eindeutiger Mangel.
Falls du allerdings schon ne Zeitlang damit rumfährst wird dir nur der Gang zum Fahrradladen bleiben. Bevor das nicht gemacht ist wird reines Bremsen einstellen nicht viel helfen fürchte ich. -
Hallo! Erstmal bekommt der Verkäufer einen auf den Deckel kann ja nicht sein das er nen Roller mit eiernden Rädern verkauft..mal sehen melde mich was dabei rauskommt sauer bin
-
Das ist echt doof und will man nicht wirklich, wenn man sich grad über n neues Teil gefreut hat
ist da ne richtige 8 im Rad oder habt ihr die Muttern rechts und links unterschiedlich fest gezogen? Dann sieht es auch so aus, als würde es eiern.
Die meisten Fahrradläden sind so nett und werfen da nen Blick drauf und ziehen dir ggf. die Muttern auch gleichmäßig nach.Am besten siehst du es, wann du das Rad ausbaust, in der Hand die Nabe festhälst und dann drehst. Wenns dann eiert, zurück zum Händler und reklamieren.
-
-
Hey es eiert 100 pro ausprobiert :/ LG steffi
-
Komisch, daß das der Händler nicht bemerkt hat?!
Fast nicht zu glauben, das der da nicht noch nen Blick darauf geworfen hat.
Gerade die Laufräder fallen doch besonders leicht und schnell auf wenn da was eiert.Ganz kurz ein bisschen weg von Steffis Roller. Ich möchte meinen Roller auch aufwerten und zwar mit nem GPS. Ich habe mir ein Holux 260 Sport ausgekuckt und wollte fragen ob hier evtl. jmd. nen Gps empfehlen kann. Mehr als 120 Euro mag ich nicht ausgeben.
Ich würde es nur am Rad, zum Joggen, Wandern etc. nutzen. Wichtig ist mir ein Display welches mir z.B. die Geschwindigkeit anzeigt und eben den Anforderungen an Wind und Wetter bzw. Hundesport gerecht wird.
Im Prinzip ein Tachometer mit Datenlogfunktion bzw. Streckendatenspeicher. -
Wäre doch fair, wenn der Verkäufer die Kosten des Zentrierens beim Fahrradhändler übernehmen würde.
Falls es irgendwie nicht klappt - Zentrieren ist nicht wirklich schwierig, wenn auch zeitaufwändig - könntest du dir evtl. selbst einen Nippelspanner besorgen und dich dran wagen. Roller aufbocken/aufhängen, die Bremsen so stellen, dass es möglichst nur auf 1 Seite schleift und ganz sinnig die betroffenen Speichen anziehen bzw. auf der Gegenseite entspannen. Greif herzhaft in die Speichen und prüfe, ob sie sich eher locker anfühlen (und dumpf klingen, wenn man mit z.B. einem Schraubendreher gegenschlägt) oder straff. Es ist normal, dass sich Speichen setzen und bei einem neuen Fahrzeug nach ner Zeit die Räder nicht mehr so ganz rund sind - unser Fahrradhändler vor Ort bietet eine kostenlose Erstinspektion für die bei ihm gekauften Räder, dann kümmert er sich um sowas - aber schleifen ist schon ziemlich extrem.
-
Das Zentrieren ist nicht wirklich schwierig, wenn einem jemand mal gezeigt hat, wies funktioniert, macht auch Sinn bei nem Roller oder Fahrrad, der schon ein bisschen auf dem Buckel hat.
Aber bei nem neu gekauften Roller sich das selbst antun zu müssen, dazu noch extra Werkzeug zu kaufen.... da würd ich eher vom Vertrag zurücktreten oder dem Verkäufer das Ding persönlich um die Ohren hauen Die Mühe finde ich da echt unverhältnismäßig.
-
Und wenn die Nabe auf Grund laienhafter Mühe nicht richtig zentriert ist hat man halt ne exzenter-Felge...
Der Händler soll sich da mal fachmännisch drum kümmern, da würd ich nix dran machen.
Es lässt sich von fern jetzt auch schlecht beurteilen wie deformiert die Felge ist, aber solche Laufräder dürften nicht ausgeliefert bzw. verkauft werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!