Tretroller aufwerten?
-
-
Zitat
Komisch, daß das der Händler nicht bemerkt hat?!
Fast nicht zu glauben, das der da nicht noch nen Blick darauf geworfen hat.
Gerade die Laufräder fallen doch besonders leicht und schnell auf wenn da was eiert.Ganz kurz ein bisschen weg von Steffis Roller. Ich möchte meinen Roller auch aufwerten und zwar mit nem GPS. Ich habe mir ein Holux 260 Sport ausgekuckt und wollte fragen ob hier evtl. jmd. nen Gps empfehlen kann. Mehr als 120 Euro mag ich nicht ausgeben.
Ich würde es nur am Rad, zum Joggen, Wandern etc. nutzen. Wichtig ist mir ein Display welches mir z.B. die Geschwindigkeit anzeigt und eben den Anforderungen an Wind und Wetter bzw. Hundesport gerecht wird.
Im Prinzip ein Tachometer mit Datenlogfunktion bzw. Streckendatenspeicher.Rezension bei Amazon:
Zitat
Ich habe mir das Gerät nach Durchsicht der bisherigen Rezensionen gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit.
Positiv ist das kurze Aufzeichnungsintervall von 1 sec. Mit dem Speicher von 200000 Wegpunkten reicht der Speicher locker auch für längere Touren.
Da das Gerät keine Kartendaten hat, finde ich die Genauigkeit hervorragend. Eine Ansicht in Google Earth ergibt eine genaue Übereinstimmung mit den tatsächlich gefahrenen Strecken. Nur unter dichtem Laubwerk weichen die Daten um maximal eine Straßenbreite ab. Ansonsten kann man erkennen, auf welcher Straßenseite man gefahren ist.Negativ finde ich, dass Standzeiten (Ampel etc.) in die effektive Fahrzeit mit eingehen. Selbst billige herkömmliche Fahrradcomputer unterbrechen die Zeitmessung, wenn die Geschwindigkeit 0km/h ist. Hier ist noch Verbesserungspotenzial für ein Firmwareupdate vorhanden.
Auch die PC-Software (für Windows) hat noch einige Schwächen. Sie lässt sich nicht so intuitiv bedienen wie gewünscht. Auch hier ist noch Luft nach oben.
Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden und kann das Gerät zum Mitloggen der Daten nur empfehlen.
Nachtrag: Ursprünglich hatte ich das Gerät mit 4 Sternen bewertet. Obwohl ausschließlich auf der Straße verwendet, ist mir nach genau 2 Jahren und 2 Wochen die Halterung gebrochen. Der Computer fiel auf die Straße und ist ein Fall für den Elektroschrott. Wie lange dauert es, bis die Halterung an einem Mountainbike im Gelände bricht? Mein Fazit: Mechanische Fehlkonstruktion!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!