Blaue Augen
-
-
sie haben zugang zum haus. bei dem wetter finde ich das auch völlig ok dass sie draußen sind. sie wurden im schlafzimmer geboren und verbrachten die ersten wochen drinnen..mehr kann ich nicht sagen..denke es ist ok so..die eigentliche erziehung mit stubenreinheit und so weiter liegt ja dann sowieso bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sie haben zugang zum haus. bei dem wetter finde ich das auch völlig ok dass sie draußen sind. sie wurden im schlafzimmer geboren und verbrachten die ersten wochen drinnen..mehr kann ich nicht sagen..denke es ist ok so..die eigentliche erziehung mit stubenreinheit und so weiter liegt ja dann sowieso bei uns
Und was kennen die Welpen bereits?
Lies mal hier: https://www.dogforum.de/deprivationsschaden-t148132.html Da siehst Du, was bei einem Hund auftreten kann, wenn er in den ersten Wochen nicht ausreichend Erfahrungen in der Umwelt machen darf.Draußen leben ist für mich ok, wenn mein Hund künftig auch überwiegend draußen leben soll. Aber wenn ich einen Hund für Haus oder Wohnung will, dann soll er dort auf aufwachsen.
-
Sie hat doch geschrieben das die Welpen auch Zugang zum Haus haben, ich denke damit hat sie die Frage doch beantwortet oder?
Und es ging ja auch um die Augenfarbe und es wäre schade, wenn das Thema wieder abdriften würde
Süßer kleiner Knopf auf jeden Fall und wenn er jetzt noch diese strahlend blauen Augen hat, würd ich fast vermuten, das er die auch behalten KÖNNTE... sowohl bei Divine als auch bei Sisco waren die Augen mit 8 Wochen schon deutlich umgefärbt und definitiv nicht mehr blau, obwohl die endgültige Augenfarbe auch noch etwas gedauert hat
Bin ja mal gespannt auf die nächsten Fotos und Berichte von dem kleinen Mann
-
wie stemijolu schon gesagt hat ging es hier lediglich um die augen
denke nicht dass er einen schaden bekommt wenn er freilauf in haus und garten hat
trotzdem danke für die infohab heut wieder ein neues foto von ihm bekommen und die augen sehen auf dem bild immer noch so aus, vielleicht ein bisschen grünlich aber das könnte auch an der kamera liegen...mal sehen wie er sich entwickelt
die eigentliche farbe bei schoko-labbi´s ist doch braun oder? was sind die typischen farben? -
Zitat
hab heut wieder ein neues foto von ihm bekommen und die augen sehen auf dem bild immer noch so aus, vielleicht ein bisschen grünlich aber das könnte auch an der kamera liegen...mal sehen wie er sich entwickelt
die eigentliche farbe bei schoko-labbi´s ist doch braun oder? was sind die typischen farben?Das hast Du falsch verstanden. Wenn man einen Hund, der kein braun rezessiv trägt, dafür aber schwarz, mit einem braunen Labrador Retriever verpaart, dann werden die Welpen in der Grundfarbe schwarz.
Die Farbe baun ist beim Labrador Retriever in erster Linie bei den sogenannten Show-Zuchten vorhanden - nicht aus Zufall, denn man muss schon recht gezielt auf die Farbe verpaaren, wenn eine Farbe rezessiv ist, damit viele davon rauskommen.
Da der Schäferhund kein braun trägt, dafür aber das dominante schwarz, muss der Vater ein Mischling, denn er trägt ja offensichtlich braun sein.
Viele Grüße
Corinna -
-
meinte die augenfarbe
-
Achsoo...
Und ich geb mir so eine Mühe beim Erklären
-
Schau dir mal die Bilder von sog. "silbernen" Labradorhunden an.
Da ist die Augenfarbe blau verbreitet und, ich glaube, sogar gewollt.Wegen Augenkrankheiten musst du dir keine Sorgen machen, nur solltest du bei der Abholung testen, ob der Welpe richtig hört!
Blaue Augen und Taubheit hängen nämlich eng zusammen, wobei diese (tauben) Hunde eigentlich auch immer ein großteils weißes Fell haben.
Das hat dein Schokotier ja aber nun nicht, so dass die Gefahr auch nicht groß sein dürfte. -
hast du toll erklärt, ich musste es sechs mal lesen und zusätzlich "rezessiv" googlen dass ich es verstanden hab
aber wieder was gelernt
-
Zitat
Schau dir mal die Bilder von sog. "silbernen" Labradorhunden an.
Da ist die Augenfarbe blau verbreitet und, ich glaube, sogar gewollt.Weimaranermischlinge...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!