Blaue Augen

• Neu

Hi

hast du hier Blaue Augen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht war bei dem Welpen von Sabinexxx ja auch ein Weimaraner mit von den Partie?
      (Klar, nicht aktiv am Geschehen beteiligt, aber genetisch?)

• Zitat

Weimaranermischlinge...

:lol:
      Ich liebe diese Diskussion. Ich lese mir das dann immer durch und mein Gehirn summt die ganze Zeit nur 'Tuuuuuut, ich bin ein U-Boot, Tuuuuuut'. Ich versuche wirklich das Problem zu verstehen aber es gelingt mir leider nicht. Egal, nicht mein Problem, hier gibt's eh fast nur Mischlinge.

Zum Thema: Ich kenne einen Hund mit sehr hellen blauen augen und der hat Probleme bei Sonnenschein. Er bekommt dann gerötete Bindehaut und trägt dann Sonnenbrille. Das hat dann zur Folge, dass die einen umgebende Menschheit ein bisschen durchdreht (entweder sie wollen den Hund fotographieren oder sie motzen einen an weil man Tierquäler ist) aber so viele reine Sonnentage haben wir ja nicht :hust:

• Wenn dich das Thema blaue Augen (und damit zusammenhängend Taubheit) genauer interessiert, kannst du gut bei der Rasse Dalmatiner nachlesen.
      Bei den Dalmis ist das ein großes Thema und deshalb findet man auch viele gute Artikel dazu im Netz.
      (Z.B. auch wie man bei der Abholung testen kann.)

Hihi, Sonnenbrille, klasse Idee!
      Nein, haben wir zum Glück noch nicht gebraucht!

• Zitat

:lol:
      Ich liebe diese Diskussion. Ich lese mir das dann immer durch und mein Gehirn summt die ganze Zeit nur 'Tuuuuuut, ich bin ein U-Boot, Tuuuuuut'. Ich versuche wirklich das Problem zu verstehen aber es gelingt mir leider nicht. Egal, nicht mein Problem, hier gibt's eh fast nur Mischlinge.

Ich diskutiere grad gar nicht. ;)

Aber es darf ruhig weiter in Deinem Hirn tuten.

• Dass die blauen Augen sich noch ändern, wage ich zu bezweifeln, ist der Hund doch schon 2 Monate alt, da verändert sich eigentlich nichts mehr.
      Je nachdem, welche Rassen vorher mitgemischt haben, können blaue Augen problematisch sein(siehe Dalmatiner) oder auch nicht(siehe Huskies). Oder es ist eine Laune der Natur, da kann man erst recht nichts zu sagen.
      Du kannst Dich für den Welpen entscheiden und hast vielleicht Pech/Glück, man weiß es halt nicht.
      Ansonsten ist das ein hübscher Welpe ;) ich wünsche ihm, dass er zu der gesunden Sparte gehört :smile:

• hallo, waren heute wieder bei charlie :)
      er ist einfach zum fressen süüüüüüüß :D
      ich finde seit letzter woche haben sich seine augen ein bisschen verändert...ist bissi grün mit bei jetzt...denke dass sie nicht blau bleiben, aber solange er gesund ist ist mir die farbe ziemlich schnuppe.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!