Tumor?
-
-
Ich geh auf jeden Fall zum Arzt und lass drauf kucken. Abwarten das würde ich nicht aushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich geh auf jeden Fall zum Arzt und lass drauf kucken. Abwarten das würde ich nicht aushalten.
Dann hast du wenigestens Gewissheit.
-
und?
warst du beim tierarzt?
was sagt der dazu?
-
Hab leider erst heute Abend einen Termin. Ich geb euch aber Bescheid.
-
So bin zurück. Naja, erstmal Erleichterung, es scheint ein Histiozytom zu sein. Unser TA ist erfahren, und ich vertraue seinem Urteil schon. Wir sollen jetzt mal 2-3Wochen warten, Antibiotika können wir auch versuchen. Aber Biopsie ect, stand jetzt erstmal nicht zur Debatte. Bin ein wenig unschlüssig was ich weiter tun soll.
-
-
Jetzt hat das Kind einen Namen, das ist ein Anfang.
Histiozytome können sich sehr schnell vergrößern - so lange sich aber nichts tut, besteht die Chance, dass es selbst zurückgeht.
Warte mal die nächsten 2 Wochen ab und schau, wie es sich entwickelt. -
Danke Caro. War jetzt nur ein wenig verunsichert ob man da wirklich von vorne herein schon die Bösartigkeit aussschließen kann. MEin TA hat es ein wenig schnell abgetan. Naja, aber er ist der Experte...
-
Zitat "Kutanes Histiozytom
Dieser häufige, gutartige Hauttumor kommt vorwiegend bei jüngeren Hunden in Form von
knopfartigen Veränderungen meist an Kopf und Gliedmaßen vor. Meist verschwinden Histiozytome
über einen Zeitraum von 2-3 Monaten von selbst wieder, ist dies nicht der Fall und tritt eine
Beeinträchtigung des Patienten auf, können sie chirurgisch entfernt werden. Zitat EndeQuelle http://www.tierklinik-hofheim.…/public/4/download_12.pdf
-
ach, so heisst das.
dann hoffe ich mal mit, dass das ding möglichst schnell wieder von allein verschwindet. -
Die Dinger nennt man auch Junghunde Warzen! Ganz harmlos.
Monty hatte auch ein Teil! Wir haben Ihm zwei Wochen Thuja Globulis gegeben und weg war es wieder!Man sollte nur schauen, daß Sie sich nicht ausbreiten, dann müßte man Sie rausschneiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!