Hund läuft während dem pinkeln weiter

• Hallo zusammen,
    ich weiß einfach nicht was das sein kann.
    Und zwar seit das Benny kastriert ist (Mitte Mai), läuft er wenn er pinkeln muss immer weiter. Er pinkelt dann im laufen. Ich weiß echt nicht was das sein kann. Denn daheim in die Wohnung macht er nicht, also denk ich ist es keine Blasenentzündung und auch keine Inkontinenz. Er pinkelt auch nicht öfter wie sonst.
    Hat euer Hund auch schon so was?
    Es ist ja nicht ständig, sondern nur manchmal.
    Ich weiß einfach nicht was das sein könnte, weil im gehts ja ansonsten gut.

Danke für eure Tipps

Benny1611

• Ich glaub schlimm ist das nicht.

Mein Rüde (unkastriert) macht das auch ab und an, meist wenn er sehr dringend muss. Auf dem Weg dorthin, wo er als nächstes sein Beinchen heben könnte, lässt ers einfach laufen.

Gedanken drüber hab ich mir noch nie gemacht ehrlich gesagt.. :ops:

• Hallo,

vielleicht hat er Probleme mit der Hüfte und kann das Bein nicht solange heben?

• Eine unserer Hündinnen macht das auch manchmal. Sie will dann irgendwo pinkeln, ihr kommt dann aber plötzlich was viel wichtigeres in den Kopf und sie läuft einfach beim Pinkeln weiter. :headbash:

Macht er das denn immer so oder könnte es vielleicht auch sein, dass er dann einfach nur abgelenkt wird? :D

• Zitat

Hallo,

vielleicht hat er Probleme mit der Hüfte und kann das Bein nicht solange heben?

Ich denke nicht das es daran liegt.

Mein Hund (wie es bei ihm ist kann ich ja nicht konkret sagen) pinkelt nur ab und an im Laufen, wenn er das erste Mal am Tag rauskommt und auch nur wenn er dann das erste Mal pinkelt. Alle weiteren Male und beim Markieren hebt er sein Bein ganz normal. ;) Das kann auch manchmal Minuten dauern..

• Also, meiner macht das ab und zu auch. Meist wenn er es eilig hat mit dem weiterlaufen, weil es irgendwo toll riecht oder er was sieht, wo er schnell hin will. Dann kann er den Strahl wohl nicht so schnell stoppen und es läuft noch etwas nach (er ist unkastriert). Komisch ist bei deinem, dass es erst seit der Kastra ist :???: Ist aber vielleicht auch einfach nur Zufall, es scheint ja doch einige Hunde zu geben, die das machen :ka:

• Mein einer Hund macht das auch ,besonders wenn er es eilig hat und es interessant riecht :-)

Hab mir ehrlich gesagt darüber noch gar keinen Kopf gemacht.
    Denke mal das es normal ist.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!