HILFE: hohe Leberwerte trotzdem Zahn-OP ???
-
-
Hallöchen,
ich brauche wieder mal eure Hilfe. Nachdem wir ja letztes Jahr einen ziemlichen Marathon hinter uns haben, Milz-OP (20cm großer Tumor), Kreuzband-OP, Blutanämie usw. ging es jetzt einigermaßen gut.
Nun haben wir festgestellt, dass hinten ein großer Backenzahn nicht mehr so gut aussieht und er muss wohl raus. Wir waren da schon zum Vorgespräch bei einem FachTA. Zur Vorsicht wurde Blut abgenommen, jetzt sind die Leberwerte erschreckend hoch:ALT 786 (< 122)
ASt 122 (< 59)
GLDH 144 (< 18)Meine Frage, sind die Werte so bedenklich, dass sie vielleicht die Narkose nicht schafft (sie ist 10 Jahre alt), oder werden wir danach so große Probleme bekommen, wegen der Entgiftung der Narkose, dass es dann ganz schlecht aussieht.
Der TA war auch erschrocken, will aber operieren und in der OP auch gleich einen US machen um nachzusehen, ob da was ist.
Ich bin total verunsichert und will nichts falsch machen. Natürlich weiß ich, dass ihr keine TÄe seid, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung von Eurer Seite.
Können die Werte vom Zahn kommen, der wohl schon etwas übel aussieht mit Eiter unterm Zahnfleisch...LG
Annette -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE: hohe Leberwerte trotzdem Zahn-OP ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du wirst keine andere Moeglichkeit haben als die OP.
Wenn der Zahn raus muss, muss er raus.
Dauerschmerz und eventuelle Sepsis weil der Eiter ins Blut geht sind keine Alternative. :/
Ich drueck euch die Daumen, in der klinik seid ihr sicherlich in kompetenten Haenden. -
Die schlechten Leberwerte können auch von dem kaputten Zahn kommen !
Zum Zahn entfernen reicht vielleicht auch schon ne leichte Narkose.
Unsere TÄ geht dabei nicht nach Gewicht.
Alles Gute.LG Anke
-
Wie Zossel schon sagte: es gibt keine echte Alternative und ich würde auch nicht mehr sehr lange mit der Zahnextraktion warten.
Im Zweifel wird eine Sepsis dem Organismus noch mehr zu schaffen machen als eine überwachte Narkose.
Ist zwar blöd, aber einen Eiterzahn kann man nicht mit gutem Gewissen im Kiefer lassen, meiner Meinung nach. Da sitzt Du auf einer Art Zeitbombe.Ich drücke Euch die Daumen!
-
vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen.
Tja, jetzt geht es morgen um 8:15 Uhr los. Wir sind sehr nervös und hoffen einfach nur, dass sie die Narkose gut übersteht, Ihr habt sicher recht, der Zahn muss raus.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Daumendrücker für unsLG
Annette mit Bunny, die noch nichts von Ihrem Glück ahnt -
-
Zitat
vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen.
Tja, jetzt geht es morgen um 8:15 Uhr los. Wir sind sehr nervös und hoffen einfach nur, dass sie die Narkose gut übersteht, Ihr habt sicher recht, der Zahn muss raus.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Daumendrücker für unsLG
Annette mit Bunny, die noch nichts von Ihrem Glück ahnt*Daumen drück, ganz fest*
-
Viel Glueck!!
-
Ich drück mal noch schnell mit!
LG, Chris
-
vielen lieben Dank an alle, die an uns gedacht haben :2thumbs:
also es wurde der Zahn gezogen, GsD musste nur der eine raus. Außerdem wurde ein US vom Bauchraum gemacht und alles o.k. Keine Ahnung woher die Leberwerte kommen...Bunny geht es soweit gut, noch etwas schwankend, aber der erste Weg ging in die Küche zum Napf
Jetzt pooft sie erst malLiebe Grüße
Annette -
Das hört sich doch gut an!
Dann mal schönes Rausch ausschlafen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!