Küken verfüttern?
-
-
Zitat
Puh, Schock!
Ich dachte schon ihr sprecht von den süßen gelben Flauschekugeln, die hier bei uns auf dem Land derzeit piepsend der Henne hinterherrennen!
Hab mir schon überlegt, ob ihr die wohl als Lebendfutter verwendet und ob sich das anhört wie Chipsessen, wenn die kleinen Knochen brechen!Mann, das könnt ihr `ner alten Frau doch so kurz vorm Abendessen hier nicht antun!
Darum gehts doch oder? wohl nicht lebend.
@Frau Ninchen ich habe keine Ahnung Würde vom Gefühl her pro Woche aber nicht mehr als 2 geben. *grübel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Küken haben ja einen Dottersack und den steche ich vorher immer aus bei meinen Katzen. Eine kleine Sauerei gibt es schon, aber es hält sich in Grenzen Aber meine Katzen spielen aber auch noch mit denen, keine Ahnung wie das Hunde machen
Ich kaufe meine Küken immer bei mir im Tierladen um die Ecke. Aber Küken gibt es auch bei diversen Barfshops (Frischfleischhandel) und auch im Futterhaus
Brauchst die nicht anstechen wenn du sie nicht taeglich gibst. -
Hallo :)
Ich find Küken klasse. Das Preis/-Leistungsverhältnis ist echt gut. Die Kater kriegen höchstens eins pro Tag (mit Dotter, bei mehr würd ich den auch ausdrücken) und die Hunde auch mal 2 oder 3... je nachdem, wie viele ich aufgetaut hab. Ala Hauptfutter finde ich sie nicht so gut, da fehlt mir dann doch einiges... sind immerhin Hühnerbabies, frischgeschlüpft, haben noch nichts gefressen und nichts verdaut und von daher kein kompletter Beutetierersatz. Ich kenne allerdings Katzen, die ausschließlich oder fast ausschließlich damit gefüttert werden und denen es gut geht.
Ist ja nichts anderes als ne Futterdose "mit zartem Huhn"... nur eben roh und von daher doch gehaltvoller als zerkochtes Matschefutter. ...und günstiger... Ich bestell immer 10Kg Pakete so um die 20,-. Für 2,-/Kilo krieg ich sonst kaum so gutes Futterfleisch.
Die Hunde machen "Schnurps" und es ist weg... bei den Katern bleibt schonmal ein Tröpfchen Dotter übrig...Anfangs haben sie extrem damit gespielt, bevor sie es gefressen haben, das gab sich aber mit der Zeit.
Lieben Gruß
Kirsten
-
das mit den Dottersack entfernen ist übrigens Schwachsinn, (zuviel Cholesterin) kann man ruhig drin lassen (auch bei Frettchen) da der Dottersack schon "verbracht" ist und lange nicht mehr so viele Nährstoffe enthält wie ein Eigelb. Küken haben weder Kalorien noch irgendwelche wichtigen Nährwerte, selbst Frettchen (1kg) sollte man damit nicht Hauptsächlich ernähren, was also bringt es ein 30x so schwerem Hund oder einer 10x so schweren Katze
-
ja, ich hatte mich da auch schon belesen, dass ich den Dottersack ruhig drin lassen kann, aber ich lasse den so ungerne drin, weil meine Mäuse halt immer so eine Sauerei dann machen
Das eine Küken ist gleich aufgetaut... gleich ist Premiere bei meiner Kyra.. hihi
-
-
Zitat
Puh, Schock!
Ich dachte schon ihr sprecht von den süßen gelben Flauschekugeln, die hier bei uns auf dem Land derzeit piepsend der Henne hinterherrennen!
Hab mir schon überlegt, ob ihr die wohl als Lebendfutter verwendet und ob sich das anhört wie Chipsessen, wenn die kleinen Knochen brechen!Mann, das könnt ihr `ner alten Frau doch so kurz vorm Abendessen hier nicht antun!
Ja klar geht es um diese süßen gelben Flauschkugeln, nur getötet und eingefroren.
Also meiner bekommt sowas nicht, die seh ich lieber lebendig ! -
Zitat
Ja klar geht es um diese süßen gelben Flauschkugeln, nur getötet und eingefroren.
Also meiner bekommt sowas nicht, die seh ich lieber lebendig !Ich muss zugeben, dass es für mich anfangs auch recht schwer war, die süßen Küken zu verfüttern. Aber ich habe in erster Linie an meine Katzen gedacht, die ich einigermaßen artgerecht füttern möchte
-
Zitat
Ich muss zugeben, dass es für mich anfangs auch recht schwer war, die süßen Küken zu verfüttern. Aber ich habe in erster Linie an meine Katzen gedacht, die ich einigermaßen artgerecht füttern möchte
Die können sich doch ihre Mäuse selber fangen und für Hunde gibt es doch auch genug anderes Zeugs ...
-
Zitat
Die können sich doch ihre Mäuse selber fangen und für Hunde gibt es doch auch genug anderes Zeugs ...
Unsere Katzen hätten einen auf den Deckel bekommen wären sie mit Küken oder Vögeln im Maul nach Hause gekommen.
Finde ich jetzt nicht zwingend artgerecht.
Aber ich bin Vegetarierin und da vielleicht einbißchen empfindlich ... Sorry ... -
Sie sind Wohnungskatzen, deswegen geht das ja eben nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!