Küken verfüttern?
-
-
Küken sind eine Delikatesse hier bei uns und mir persönlich von den Anbietern hier im Umkreis viiieeel zu teuer. Da bekommt ich für den gleichen Preis fast 1 1/2 ausgewachsene Suppenhühner für.
Ich habe keinerlei Probleme die Küken zu verfüttern. Die Küken sind NICHT extra für die Haustiernahrung gezüchtet (wie zB Mäuse und Ratten), sondern ein Abfallprodukt für den menschlichen Verzehr. So kommen die sonst sinnlos abgeschlachteten Küken wenigstens unseren Haustieren zu Gute, denn wenn man mal drauf achtet: Es handelt sich ausschließlich um männliche Küken. Klingelts???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns klingelt mußt du aufmachen ... sorry aber ich habe heute meinen doofen Tag ... :-) ...
-
Zitat
Küken sind eine Delikatesse hier bei uns und mir persönlich von den Anbietern hier im Umkreis viiieeel zu teuer. Da bekommt ich für den gleichen Preis fast 1 1/2 ausgewachsene Suppenhühner für.
Ich habe keinerlei Probleme die Küken zu verfüttern. Die Küken sind NICHT extra für die Haustiernahrung gezüchtet (wie zB Mäuse und Ratten), sondern ein Abfallprodukt für den menschlichen Verzehr. So kommen die sonst sinnlos abgeschlachteten Küken wenigstens unseren Haustieren zu Gute, denn wenn man mal drauf achtet: Es handelt sich ausschließlich um männliche Küken. Klingelts???
Die gibt es in Barfshops bis zu 10Kg weise.
Ich achte darauf die ganzen Kuecken zu nehmen um damit nicht das Hechseln bei lebedigem Leibe zu unterstuetzen. -
Und, wie fand sie es?
Also ich könnte es nicht füttern, aber wie schon erwähnt, es ist (leider) eh ein Abfallprodukt.
Und nur, weil es "Babys" sind nicht?
Wie viele essen/füttern Lamm/Kalb/Schwein (da könnte auch mal ein Ferkel bei sein ;))
-
da es ein "Abfallprodukt" ist, fällt es mir nochmal etwas leichter. Ich habe das Küken noch nicht gegeben... aber gleich, hatte noch soviel Schreibkram hier
-
-
Zitat
.....Die Küken sind NICHT extra für die Haustiernahrung gezüchtet (wie zB Mäuse und Ratten), sondern ein Abfallprodukt für den menschlichen Verzehr. So kommen die sonst sinnlos abgeschlachteten Küken wenigstens unseren Haustieren zu Gute, denn wenn man mal drauf achtet: Es handelt sich ausschließlich um männliche Küken. Klingelts???
Genau deswegen wird´s sowas bei uns nicht geben. Soweit ich informiert sind, sind das die "Abfälle" aus der Legehennenzucht, und die männlichen Küken werden schlichtweg vergast, um sie zu töten. Nein danke...... :bäh: Sowas unterstütze ich nicht auch noch, indem ich dafür bezahle...
(Ich weiß, das ist eigentlich nichts anderes als Massentierschlachtungen für den menschlichen Verzehr - aber mir dreht´s bei dieser Vorstellung einfach den Magen um, diese armen hilflosen "neugeborenen" Wesen - diese respektlose Art, mit Lebewesen umzugehen: einfach in ne Kiste packen bei lebendigem Leibe und wech damit....Allein die Tatsache, daß die Viecher gezüchtet werden mit dem Wissen, daß 50% davon einfach weggeworfen werden hinterher - pfui....... Und wenn ein Lebewesen heutzutage schon als "Abfall" bezeichnet wird, dann möchte ich nicht wissen, wo das alles noch enden wird.... )
-
Dann dürfte man auch keine Eier mehr essen oder Sachen die aus Eiern hergestellt werden.
-
Zitat
Dann dürfte man auch keine Eier mehr essen oder Sachen die aus Eiern hergestellt werden.
Ja das wäre eine Überlegung wert !
-
Hundefutter besteht übrigens auch oft aus Fleisch
Ich finde da nichts verwerflich dran dem Hund so etwas zu verfüttern, es sind nun mal Reste die überbleiben. Wenn der Hund oder die Katze die Küken nicht futtern werden sie halt weg geworfen.
Die Küki`s werden nicht extra für uns produziert - bzw. indirekt schon in dem wir Eier kaufen.
-
Zitat
Genau deswegen wird´s sowas bei uns nicht geben. Soweit ich informiert sind, sind das die "Abfälle" aus der Legehennenzucht, und die männlichen Küken werden schlichtweg vergast, um sie zu töten. Nein danke...... :bäh: Sowas unterstütze ich nicht auch noch, indem ich dafür bezahle...
(Ich weiß, das ist eigentlich nichts anderes als Massentierschlachtungen für den menschlichen Verzehr - aber mir dreht´s bei dieser Vorstellung einfach den Magen um, diese armen hilflosen "neugeborenen" Wesen - diese respektlose Art, mit Lebewesen umzugehen: einfach in ne Kiste packen bei lebendigem Leibe und wech damit....Allein die Tatsache, daß die Viecher gezüchtet werden mit dem Wissen, daß 50% davon einfach weggeworfen werden hinterher - pfui....... Und wenn ein Lebewesen heutzutage schon als "Abfall" bezeichnet wird, dann möchte ich nicht wissen, wo das alles noch enden wird.... )
Das unterstuetzt du durch den Verzehr von Ei und Huehnerprodukten, nicht durch den Kauf von Kueken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!