Nach Kastration - klumpiges Blut

  • Hallo zusammen,


    wir haben unsere 10 jährige Hündin vor einigen Wochen kastrieren lassen (Eierstöcke + Gebärmutter raus), da bei ihr hormonellbedingter Krebs festgestellt wurde.
    Ihr geht es momentan super (tobt herum, hat rieeeeesiegen Appetit, usw. ;) ), aber als sie gestern nach einiger Zeit von ihrem Lieblingsplatz im Wohnzimmer aufstand, war dort ein klumpiger Blut"fleck".


    Kann es sein, dass es noch mit der Kastration zusammenhängt? (Die war am 14.06.)


    Vielen Dank schonmal!

  • Das wird Dir vermutlich niemand "per Ferndiagnose" beantworten können. Sofern sie keine Verletzung an anderer Stelle hat, sollet ihr das beim TA abklären lassen.

  • Mein erster Gedanke: ich tippe auf eine vollgesogene, abgefallene und danach plattgelatschte Zecke. Würde auch zu dem "klumpig" passen.


    Eine Wunde, die so sehr blutet, dass sie Spuren auf dem Boden hinterlässt, würdet ihr bemerken, und die Blutspuren gäbe es vermutlich auch nicht nur an einer Stelle. Würde die Hündin durch die Vagina so stark bluten, dass ein klumpiger Fleck entsteht, würdet Ihr das am Fell sehen, es gäbe weitere Blutstropfen, die sie während des Laufens verliert, und ihr Allgemeinbefinden wäre vermutlich auch gestört. In jedem Fall würde sich die Hündin vermutlich an der blutenden Stelle vermehrt putzen.


    Trotzdem, solltet ihr irgendeinen Zweifel an dem Wohlergehen der Hündin haben, lasst es beim TA abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!