Stachelhalsband verboten?
-
-
Hallo,
soviel ich weiß ist der Verkauf von Stachelhalsbändern in Deutschland nicht verboten.
Aber wie sieht es mit der Benutzung aus? Weiß da jemand was sicher?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verkauf ist erlaubt, nur die Verwendung ist verboten.
-
Warum wird so ein Mist eigentlich überhaupt verkauft, wenn die Nutzung verboten ist? -.- *grrrrr*
-
Sowas werd ich mich immer fragen.
Es ist auch erlaubt, Maschinen zu kaufen mit denen man innerhalb von 4 Sekunden alle gängigen Türschlösser öffnen kann, die Verwendung ist allerdings verboten :reib: :ua_teacher:
-
Du kannst in D auch Zubehör für´s Auto kaufen, dessen Nutzung der TÜV verbietet.
Oder Schlafmohnsamen, die Du allerdings nicht aussäen darfst.Ich verstehe sowas auch nicht.
-
-
Zitat
Hallo,
soviel ich weiß ist der Verkauf von Stachelhalsbändern in Deutschland nicht verboten.
Aber wie sieht es mit der Benutzung aus? Weiß da jemand was sicher?Liebe Grüße
Stachel-HB sind nicht verboten bzw kommt es auf die Bauart an, die ganz normalen die es zu kaufen gibt in jedem Fressnapf ( Dressur-HBs) sind nicht verboten, auch die Nutzung nicht
http://frabo.de/halsbaender/dr…nder/edelstahl/index.html sowas meinste oder?
-
Weder der Verkauf noch die Verwendung sind verboten, solange die Anwendung im Rahmen des Tierschutzgesetztes bleibt:
-
Zitat
Verkauf ist erlaubt, nur die Verwendung ist verboten.
Nöpe was Du meinst sind Tacs
Die darf man kaufen aber nicht nutzen -
ist nicht verboten. wir nutzen zwischendurch auch noch das Stachelhalsband oder Halti, je noch Situation. Jedoch gewöhnen sich die Hunde auf dauer dadran.
-
Zitat
ist nicht verboten. wir nutzen zwischendurch auch noch das Stachelhalsband oder Halti, je noch Situation. Jedoch gewöhnen sich die Hunde auf dauer dadran.
Ist das dein Ernst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!