Stachelhalsband verboten?
-
-
In Deutschland darf man sie kaufen, verkaufen und nutzen.
Ärger gibt es erst wenn man die Teile "tuned".In Österreich und der Schweiz ist der Einsatz komplett verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist verboten einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerz und Leid zuzufügen. Insofern kann man darüber streiten, ob die Nutzung erlaubt ist oder nicht... Das läuft wohl eher nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter.
-
Kläger gab es genug, nur ist mir bis auf ein Urteil kein Richter bekannt, der das Tierschutzgesetz bei der normalen Anwendung tangiert sah.
-
Dürfte daran liegen, dass es ja traditionell üblich ist den Hund über Schmerzeinwirkung zu trainieren in Deutschland. Viele "ältere" Leute kennen das so und können sich gar nicht vorstellen, dass man einen Hund anders erziehen kann. Vielleicht ändert sich zukünftig was...
-
Es gibt auch genug "junge" Leute die diesen Mist unreflektiert übernehmen.Was früher gefunzt hat tuts heute doch auch.
-
-
Mist, ich hatte so gehofft
vor 3 Jahren hat meine Nachbarin beim Gassi die Polizei gerufen weil ein Kerl seinen 5 Monate alten Schäfi an einem Stachelhalsband hatte.
Der Polizist hat ihm das Halsband abgenommen mit den worten
"da brauchen wir garnicht zu diskutieren, das ist tierschutzwidrig"letzte Woche habe ich eine Frau getroffen die ihren hund auch am stachelhalsband hat und war schon versucht die polizei zu rufen.. aber wenn es nicht verboten ist :((
-
Dann müsste ich ja ständig am Telefon hängen ich kenn viele die gerade im Sport den Stachel drauf haben ..
Was willst du dagegen tun ?
Und auch junge leute benutzen die dinger wir hatten vor 2 Jahren mal nen Kerl mit nem Jungen Schäferhund der im Schutzdienst Plötzlich anfing zu schrein .. Keiner wusste warum .. Ja der kerl hatte ein "Angespitztes" Stachel ..
Gibt es leider alles .. -
Zitat
Dann müsste ich ja ständig am Telefon hängen ich kenn viele die gerade im Sport den Stachel drauf haben ..
Was willst du dagegen tun ?
Und auch junge leute benutzen die dinger wir hatten vor 2 Jahren mal nen Kerl mit nem Jungen Schäferhund der im Schutzdienst Plötzlich anfing zu schrein .. Keiner wusste warum .. Ja der kerl hatte ein "Angespitztes" Stachel ..
Gibt es leider alles ..Naja bei so Horsten isset völlig egal was sie haben... Druffkloppen tun sie mit allem wat se haben
-
Zitat
Naja bei so Horsten isset völlig egal was sie haben... Druffkloppen tun sie mit allem wat se haben
ist richtig
und ich bekomm zb bauchweh,wenn ich den altdeutschen von nebenan sehe,der am halti wirklich hinterhergezerrt wird ( auch am radl)...als erklärung warum,kommt,sie haben angst das der hund sonst einen anderen anfällt -
Ja vorallem muss man das ja auch erstmal rausfinden das sieht man ja nicht dirkt ..
Ich hab das ding gesehen da war nix mehr mit "Normalem" Stachel .. Das war ganz dünn und extrem spitz kann man sich nicht vorstellen .. Er meinte das war wohl so eins von "Früher"
Er musste es natürlich sofort ausziehen und konnte sich natürlich ordentlich was anhören .. Das ding haben wir nicht mehr gesehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!