Stachelhalsband verboten?
-
-
Zitat
und hab gleichzeitig n Äugelchen drauf das das ganze fair und sauber abläuft ( was ich bei den meisten Trainern wirklich bemängeln muss, ob Clicker oder Stachel... Wattebauschi heisst noch lange nicht faires Training)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö, das Starkzwang und wird gerne bei der Dummyarbeit bei Retrievern, mit denen man hoch hinaus will, angewendet (am besten auf einem Tisch, damit man auch ja gut dran kommt Hund hält nicht = Hodenquetschung, Hund hält = Hodenquetschung hört auf. Das ist keine Korrektur, sondern Zwang.
Dasselbe System wird auch beim Zwangsbring im VPG/Obedience angewendet: Hund hält nicht ruhig/hält garnicht = Aua über Stachel, psychische Gewalt etc., Hund macht, was er soll = Schmerz geht weg.
Im Prinzip heißt das: Belohnung = kein Aua und nicht etwa Nettes wie Lob, Spiel etc.Besonders "mies" finde ich hier, dass dieses Zwangsbring nicht der HF macht, sondern jemand anderes - HF ist ja schließlich der Nette und soll nicht gemieden werden . . .
ohgott... sowas hab ich ja bei hunden noch nie gehört... wie *hdsfkjewiurba* is das denn bitte?!
bin ich froh, dass ich so idyllisch in der pampa wohne, davon nix mitbekomme.. und mein HuPla, so nen verlogenen hundesport nich betreibt.. puh
-
Zitat
Tschuldigung aber der Vergleich hinkt
Korrektur kann ich weit auslegen, zwischen Stimme "neutrales nein/falsch" bis zum Arschtritt mit Anlauf
Man kann mit dem Stachler schmerzen zufügen... Muss man aber nichtDas "neutrale Falsch" ist aber lerntheoretisch in einer anderen Sparte als "Eierquetschen".
-
Zitat
Verkauf ist erlaubt, nur die Verwendung ist verboten.
Echt es ist verboten? Aber die gibt es doch überall zu kaufen? Und ich habe schon einige Hunde gesehen, die so etwas getragen haben???
-
Zitat
Das "neutrale Falsch" ist aber lerntheoretisch in einer anderen Sparte als "Eierquetschen".
Jau aber ne Korrektur bleibts trotzdem
-
-
Ich weiß ja nicht was bei Dir Korrektur bedeutet.
-
Zitat
Weder der Verkauf noch die Verwendung sind verboten, solange die Anwendung im Rahmen des Tierschutzgesetztes bleibt:
schau mal syndey
-
Zwangsapport und Co fallen lerntechnisch in die Sparte negative Verstärkung:
Gewünschtes Verhalten = negative Einwirkung lässt losKorrektur jedlicher Art läuft meist über die Kombination Strafe (positiv/negativ) + positive verstärkung:
Unerwünschtes Verhalten = negative Einwirkung setzt an, gewünschtes Verhalten wird gezeigt = positive Einwirkung (Futter, Streichel...) folgt@Syndey122
Man darf es in D kaufen UND benutzen.
Scubafat verwechselt das mit dem TT -
Mal ganz davon abgesehen dass es emotional eine mindestens so heftige Reaktion auslösen kann.
Das schlimmste was ich meinem Hund antun kann bei der Arbeit ist ein FALSCH über negative Strafe ( also sorry mein Schatz, hast verspielt, die Arbeit ist vorbei) aufgebaut, da lässt er sich lieber treten wenn du ihn fragst. -
Zitat
Ich weiß ja nicht was bei Dir Korrektur bedeutet.
Ich hoff das werden jetzt nicht wieder Begriffslupenspiele oder Definitionsjenga
Ich denk mal unter dem Begriff Korrektur kann man sich schon was vorstellen
Sitzt der Hund schief korregiere ich das und schau das er richtig sitzt, ist das verinnerlicht isses korregiertGanz breit und wertfrei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!