Stachelhalsband verboten?

• Beim Mittelaltermarkt letztens haben sehr, sehr viele Hunde, die dabei waren ein Halti umgehabt und es schien oftmals als sei das die einzige Möglichkeit, den Hund zu kontrollieren.

Ansonsten habe ich mal Jemanden mit ner Einjährigen Dogge getroffen. Der Rüde hatte einen Stachel an. Ich sprach den Besitzer drauf an (weil es darum ging, dass ich den Hund evtl. mal stundenweise betreue) und er erklärte mir, dass er den Stachel verwendet, weil die Dogge eben noch nicht ausgewachsen sei und er die Halswirbel schonen wolle, und das würde damit besser gehen als mit nem normalen Halsband. Geschirr kam wohl aufgrund der Hundegröße nicht in Frage, das lässt sich wohl nicht mehr halten.
    Die Dogge war übrigens sehr gut leinenführig, aber er verwendete das Ding eben trotzdem.

• Was hat ein Hund auf einem Mittelaltermarkt verloren?? :headbash: :headbash: Für mich eine größere Quälerei für einen Hund als mal kurzfristig ein Stachelhalsband!!!!

• Zitat

Was hat ein Hund auf einem Mittelaltermarkt verloren?? :headbash: :headbash: Für mich eine größere Quälerei für einen Hund als mal kurzfristig ein Stachelhalsband!!!!

Das ist mal ne Aussage :roll:
    Wir waren am Samstag mit zwei Rüden auf dem Mittelaltermarkt, Riesenschnauzer und Golden Retriever. Die Jungs waren völlig entspannt unterm Tisch gelegen, sind recht locker durch den Markt gelaufen und waren richtig klasse. Liam ist es von Anfang an gewöhnt dass ich ihn überall mit hin nehme. Das ist keine Quälerei für einen Hund der an solchen Stress von klein auf gewöhnt ist.

• Zitat

Was hat ein Hund auf einem Mittelaltermarkt verloren?? :headbash: :headbash: Für mich eine größere Quälerei für einen Hund als mal kurzfristig ein Stachelhalsband!!!!

Vielleicht war der Mittelaltermarkt ja auch NUR kurzfristig :ugly:

• Zitat

Vielleicht war der Mittelaltermarkt ja auch NUR kurzfristig :ugly:

Ich nehme Milow auch auf jede Veranstaltung mit. Die erste war das A40 fest vor 2 Jahren auf dem Partybike. Da war er noch Welpe. Allerdings ohne Stachel :roll:

• Zitat

Soll Hunde geben, die so wesensfest sind, dass sie relativ locker einen Marktbesuch verkraften können, gerade wenn es sich um Zeiten mit moderater Besucherdichte handelt.

Zumindest mein Hund geht total gerne in die Stadt (gibt ja auch immer Bratwürstchen und McDonalds :lol: )

Wird nicht gerade von potentiellen Diensthunden absolute Nervenstärke gefordert? :???:

• "Was hat ein Hund auf einem Mittelaltermarkt verloren?? Für mich eine größere Quälerei für einen Hund als mal kurzfristig ein Stachelhalsband!!!!"

Vielleicht wollte er eine Bratwurst? Vielleicht war's einer von der Sorte Hunde, die von Natur aus so nervenstark sind, daß sie sowas tatsächlich mögen, weil's auch für sie interessant ist und sie genau wissen ,daß da immer gut was abfällt?

Hunde sind nämlich auch da total verschieden: Für meine sensiblen kleinen Landeier grenzt schon die Fußgängerzone an Folter, also bleiben sie zuhause. Für meine erste Hündin aber (ebenfalls jwd aufgewachsen), gab's schlicht nichts Tolleres als Großstadt, Menschen und Eistüten-Abstauben. Je mehr Trubel, desto besser - allerdings brauchte sie dafür dann auch kein Stachelhalsband.

• Zitat

Für meinen Hund TWH Husky Mix wäre es die größte Quälerei nicht mit zu dürfen wo ich hin gehe! Und ich werde sicher nicht mein ganzes Leben nach dem Hund richten und wenn er nicht allein bleiben kann kommt er eben mit. Gegen lecker Bratwurst hat er auch nichts einzuwenden ;)

• Ich habe da auch einige Malis gesehen und vor zwei Jahren sogar die bösen X-er. Die sich übrigens weitaus weniger daneben benommen haben als der Labbi mit dem Halti dran, der dennoch alles und jeden begrüßen wollte :roll:
    Und da nicht wenige dort nicht nur Besucher, sondern auch Teilnehmer waren und dort die Woche über verbracht haben und die meisten Besucher übers Wochenende blieben kann ich schon verstehen, dass man seine Vierbeiner mitnimmt.
    Da der Veranstalter übrigens selber 3 Golden hat war das Ganze dementsprechend hundefreundlich.

• Aber manchmal könnte ich schon eine Krise kriegen wenn Leute ihren (möglichst noch Kleinst)-Hund über eine brechend volle Kirmes, wos auch noch super mega laut ist, oder eben solche Märkte zerren.

Klar wern man zu Zeiten geht wo es nicht übermäßig voll ist finde ich spricht nix dagegen. Aber in großen Menschenmaßen finde ich es schon sehr unverantwortlich. Ich hätte Angst das mein Hund dauernd getreten wird aus Versehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!