Stachelhalsband verboten?

• Jeder, der für seinen Hund ein Stachelhalsband nutzt, stellt SICH SELBST damit ein Armutszeugnis aus!

• Zitat

wir nutzen zwischendurch auch noch das Stachelhalsband oder Halti, je noch Situation.

Es gibt keine Situation die das Stachelhalsband rechtfertigt ;-) ... Leinenführigkeit ist so einfach zu lernen (ja auch mit wilden Hunden), da besteht überhaupt keine Notwendigkeit dieser o.g. Hilfsmittel.

• Zitat

Das ding haben wir nicht mehr gesehen

Und das ist für mich der springende Punkt, das Sehen.

Ich amüsier mich hier in der Fotoecke immer, wenn Stachler Fotos mit "oh wie toll" komentiert werden, weil Blende und NeckTeck nicht als solche erkannt werden.

Und uach wenn jetzt viele aufschreien werden, mir ist der Stachel in der Hand eines rücksichtsvollen, umsichtigen Hundeführers 1000mal lieber als das "sanfte" breite Halsband oder das ungefährliche Geschirr in der Hand eines groben Trottels.

Ein Brutalo braucht keine speziellen Hilfsmittel, um seinem Hund Schmerzen zu zu fügen, das schafft er auch mit der Wattebauschausrüstung problemlos.

P.S Und bevor gefragt wird, NEIN ich werde natürlich NICHT sagen welche Hunde auf welchen Foto ne Blende anhaben, den Zoff brech ich net vom Zaun |)

• Zitat

Ich amüsier mich hier in der Fotoecke immer, wenn Stachler Fotos mit "oh wie toll" komentiert werden, weil Blende und NeckTeck nicht als solche erkannt werden.

Wobei man beim Neck-Tech aufpassen muß, weil es die auch in der Fun-Version gibt (die werd ich demnächst wohl holen, weil ich die Teile vom Aussehen her echt schick finde) ;)

• Zitat

Wobei man beim Neck-Tech aufpassen muß, weil es die auch in der Fun-Version gibt (die werd ich demnächst wohl holen, weil ich die Teile vom Aussehen her echt schick finde) ;)

Sind sie japs :D
    Ich hab schon für meine 2 Weiber die Dinger auf der Wunschliste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!