Stachelhalsband verboten?
-
-
Danke.
Nun gut, eines mit Blende ist vermutlich sehr schwer als solches zu erkennen. Da kann man den Usern hier nichts vorwerfen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke.
Nun gut, eines mit Blende ist vermutlich sehr schwer als solches zu erkennen. Da kann man den Usern hier nichts vorwerfen..Die Blenden verraten sich aber meist dadurch wo am Hundehals sie sitzen bzw dadurch dass die vermeintlichen Nylonbänder auch an den unmöglichsten Psoitionen über 10 Bilder hinweg halten ohne einen Milimeter zu verrutschen
-
Zitat
Die Blenden verraten sich aber meist dadurch wo am Hundehals sie sitzen
Hätt ich ehrlichgesagt keine Ahnung von
-
Was damit gesagt werden soll, ist doch lediglich, dass man einen Stachel nicht auf sicher beim ersten Blick sieht!
-
Zitat
Und uach wenn jetzt viele aufschreien werden, mir ist der Stachel in der Hand eines rücksichtsvollen, umsichtigen Hundeführers 1000mal lieber als das "sanfte" breite Halsband oder das ungefährliche Geschirr in der Hand eines groben Trottels.
Ich habe diese Aussage schon oft gehört und frage mich dann immer: Wenn dieser stachelnutzende HF doch so rüchsichtsvoll und umsichtig ist, wozu BRAUCHT der dann einen Stachel????
-
-
Ich würd mal ganz wertfrei aktivieren und hilfen minimieren einwerfen ( rein für den Sport gesehen) aber das bringt wieder ne Endlosschleife
-
Zitat
Und uach wenn jetzt viele aufschreien werden, mir ist der Stachel in der Hand eines rücksichtsvollen, umsichtigen Hundeführers 1000mal lieber als das "sanfte" breite Halsband oder das ungefährliche Geschirr in der Hand eines groben Trottels.
Ein Hundeführer mit einem am Stachelhalsband geführten Hund ist nicht rücksichtsvoll und umsichtig sondern gefühllos und ohne Verantwortungsgefühl gegenüber anderen Lebewesen.Ein rüchsichtsvoller, umsichtiger Hundeführer braucht kein Stachelhalsband!
LG
-
Zitat
Ich würd mal ganz wertfrei aktivieren und hilfen minimieren einwerfen ( rein für den Sport gesehen)
Stimmt, das ist dann meist die Antwort!
Irgendwie klingt das in meinen Ohren immer ein bißchen nach Rechtfertigung...ich nutze zwar ein Gerät mit Stacheln, die sich dem Hund in den Hals bohren können, aber hey, ich bin kein schlechter Kerl, ich minimiere so nur Hilfen.....
Meiner Meinung nach braucht ein guter Hundeführer keinen Stachel, sondern kann auch so "aktivieren" und motivieren....vielleicht mit mehr Mühe und vor allem Know-How, aber er kanns!
Aber stimmt schon, Enslosschleife.....
-
Zitat
Stimmt, das ist dann meist die Antwort!
Irgendwie klingt das in meinen Ohren immer ein bißchen nach Rechtfertigung...ich nutze zwar ein Gerät mit Stacheln, die sich dem Hund in den Hals bohren können, aber hey, ich bin kein schlechter Kerl, ich minimiere so nur Hilfen.....
Meiner Meinung nach braucht ein guter Hundeführer keinen Stachel, sondern kann auch so "aktivieren" und motivieren....vielleicht mit mehr Mühe und vor allem Know-How, aber er kanns!
Aber stimmt schon, Enslosschleife.....
Easy ich nutz sie ja nicht.. Ich nutze aber durchaus ne Dressurgerte für die Fussarbeit, das bringt mir wohl dieselben Kommis ein
Ich hab den Stachel schon als Hilfenverfeinerung gesehen und in der Situation (da reden wir schon von Weltmeisterschaftsklassen also weit ab von dem was der o815 Sportler macht) fand ich die Arbeit damit wirklich nett
Zusammenhand war einfach das der Hund auf bestimmte Körperbewegungen wartete um korregiert zu werden ( eindrehen der Schulter) durch die Druckpunkte die der Stachel nutzt konnte das wirklich sanft "ausgemerzt" werden *schulterzuck*
Wenns immer so genutzt werden würde hätte ich garkein Problem mit Stachlern -
Zitat
Ein Hundeführer mit einem am Stachelhalsband geführten Hund ist nicht rücksichtsvoll und umsichtig sondern gefühllos und ohne Verantwortungsgefühl gegenüber anderen Lebewesen.Ein rüchsichtsvoller, umsichtiger Hundeführer braucht kein Stachelhalsband!
LG
Darüber kann man streiten.
Mir ist jemand der seinen Hund einmal im Hundeleben in den Stachel lässt lieber als jemand der 10 Jahre lang auf jedem Spaziergang im 20 Sekundentakt am Lederhalsband reisst.
Ideal ist beides nicht, das steht außer Diskussion, aber manchmal hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und in dieser Welt darf nunmal nicht nur der, der Ahnung, Feingefühl, Fachwissen und die ausreichenden körperlichen Fähigkeiten hat einen Hund besitzen, sondern jeder der sich irgendwie einen beschaffen kann.
OT seit wann gibt es das NeckTeck denn in Curogan und mit schwarzer Pulverbeschichtung? Da zittert ja gleich mein Geldbeutel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!