Stachelhalsband verboten?

• Zitat

Easy ich nutz sie ja nicht.. Ich nutze aber durchaus ne Dressurgerte für die Fussarbeit, das bringt mir wohl dieselben Kommis ein :D
    Ich hab den Stachel schon als Hilfenverfeinerung gesehen und in der Situation (da reden wir schon von Weltmeisterschaftsklassen also weit ab von dem was der o815 Sportler macht) fand ich die Arbeit damit wirklich nett
    Zusammenhand war einfach das der Hund auf bestimmte Körperbewegungen wartete um korregiert zu werden ( eindrehen der Schulter) durch die Druckpunkte die der Stachel nutzt konnte das wirklich sanft "ausgemerzt" werden *schulterzuck*
    Wenns immer so genutzt werden würde hätte ich garkein Problem mit Stachlern

Selber easy! :bia:

Wie sieht denn Fußarbeit mit so einer Dressurgerte aus? kenn ich garnicht!

• Zitat

Zusammenhand war einfach das der Hund auf bestimmte Körperbewegungen wartete um korregiert zu werden ( eindrehen der Schulter) durch die Druckpunkte die der Stachel nutzt konnte das wirklich sanft "ausgemerzt" werden *schulterzuck*

...ich würd ja sagen: Gar nicht erst antrainieren, dann muss man da nix wegtrainieren :p

• Uff eigentlich recht einfach :D

Wird mit Spitze richtung Hundepo gehalten, vorher lernt der Hund dem Druck zu weichen und dann setzt man sie in Drehungen ein um das ganze flotter zu bekommen so nach und nach
    Oder wenn der Hund dazu neigt vom Bein abzudriften nimmt man sie gerade an die Schulter des Hundes und gibt ihm so ne "Sperre" ( grad bei kleinen Hunden ja oft ein Problem das sie wegdriften)
    Mal so ganz auf die schnelle erklärt damit wir nicht ins OT rutschen :D

• Zitat

...ich würd ja sagen: Gar nicht erst antrainieren, dann muss man da nix wegtrainieren :p

Naja wer sagt das er immer Fehlerfrei trainiert der lügt :p

• Zitat

Naja wer sagt das er immer Fehlerfrei trainiert der lügt :p

"flying-paws": :gut:

"Buddy-Joy": :headbash: Für meine Fehler attackiere ich aber meinen Hund nicht mit dem Stachel !

• Zitat

"flying-paws": :gut:

"Buddy-Joy": :headbash: Für meine Fehler attackiere ich aber meinen Hund nicht mit dem Stachel !

Ja ich weiss es ist politisch unkorrekt sich nicht kreischend aufm Boden zu wälzen und sofort an blutige Wunden zu denken wenn einer nen Fred zum Stachel aufmacht :roll:
    Tschuldigung ...

• Zitat

Ich amüsier mich hier in der Fotoecke immer, wenn Stachler Fotos mit "oh wie toll" komentiert werden, weil Blende und NeckTeck nicht als solche erkannt werden.

Puh ich muss sagen, könnte mir durchaus passieren. Da bin ich wohl einfach zu gutgläubig.

• Zitat

Mir ist jemand der seinen Hund einmal im Hundeleben in den Stachel lässt lieber als jemand der 10 Jahre lang auf jedem Spaziergang im 20 Sekundentakt am Lederhalsband reisst.

Und genau so einen Hund hab ich bei mir mitlaufen...
    Ich weiß nicht genau was die beim Leinenführigkeitstraining verbockt haben, aber der Hund - fast dreijährig - zieht sowohl am Geschirr als auch am Halsband mit einer Intensität wie ich sie bisher kaum kannte. Sowohl für die Besitzer als auch für den Hund sind Spaziergänge an der Leine der pure Stress und das wird sich wahrscheinlich ein ganzes Hundeleben lang nicht mehr grundlegend ändern...
    ...und auch für mich ist das extrem anstrengend...ist der Hund nämlich erstmal im "Ziehmodus", ist die kaum noch ansprechbar...
    ...mit den üblichen Herangehensweisen zur Leinenführigkeit erreicht man bei diesem Hund ...NIX!

...ich werds den Besitzern nicht vorschlagen und schon gar nicht selbst machen, aber diesen Hund ein paarmal unter fachlicher Anleitung in nen Stachler laufen lassen und - möglicherweise(!) - wäre das Problem dann erledigt...ja, das halte ich verglichen mit der derzeitigen Situation schon für das kleinere Übel...

• Zitat

...ich werds den Besitzern nicht vorschlagen und schon gar nicht selbst machen, aber diesen Hund ein paarmal unter fachlicher Anleitung in nen Stachler laufen lassen und - möglicherweise(!) - wäre das Problem dann erledigt...ja, das halte ich verglichen mit der derzeitigen Situation schon für das kleinere Übel...

Dann wäre ein Tele netter, das macht wenigstens nicht so hässliche Quetschungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!