Stachelhalsband verboten?
-
-
Zitat
Und genau so einen Hund hab ich bei mir mitlaufen...
Ich weiß nicht genau was die beim Leinenführigkeitstraining verbockt haben, aber der Hund - fast dreijährig - zieht sowohl am Geschirr als auch am Halsband mit einer Intensität wie ich sie bisher kaum kannte. Sowohl für die Besitzer als auch für den Hund sind Spaziergänge an der Leine der pure Stress und das wird sich wahrscheinlich ein ganzes Hundeleben lang nicht mehr grundlegend ändern...Anscheinend sind sowohl du als auch die Besitzer nicht in der Lage, dem Hund das Ziehen abzutrainieren.
Bevor man da zu Starkzwang greift, lässt man da doch am besten nochmal eine kompetente Person draufgucken, oder?Anstatt ihn also unter fachlicher Anleitung in einen Stachel rennen zu lassen könnte man ihm auch einfach unter fachlicher Anleitung beibringen, an der Leine zu gehen.
Ihr schafft es anscheinend nicht - lasst wen anders draufgucken! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Uff eigentlich recht einfach
Wird mit Spitze richtung Hundepo gehalten, vorher lernt der Hund dem Druck zu weichen und dann setzt man sie in Drehungen ein um das ganze flotter zu bekommen so nach und nach
Oder wenn der Hund dazu neigt vom Bein abzudriften nimmt man sie gerade an die Schulter des Hundes und gibt ihm so ne "Sperre" ( grad bei kleinen Hunden ja oft ein Problem das sie wegdriften)
Mal so ganz auf die schnelle erklärt damit wir nicht ins OT rutschenHört sich nicht besonders tierschutzrelevant an....
-
Ein Stachel an sich ist nicht verboten und verstößt auch nicht gegen das Tierschutzgesetz, selbst wenn ich einem Hund damit gezielt weh tue, solang ich das nicht nur aus Spaß an der Freude tue.
Der Zusatz "ohne Vernünftigen Grund" im Tierschutzgesetz ist sehr weit gehalten und das bewusst.
Allerdings ist man ja schon wieder auf das typische frustrierte Weiber stürzen sich mit vielen Smilies auf alles was ihnen nicht in den Kram passt übergegangen - warum man sich nicht mal um seine eigenen Probleme kümmern kann, solang sich jemand im rechtlichen Rahmen bewegt, werde ich auch nie verstehen.
-
Zitat
Hört sich nicht besonders tierschutzrelevant an....
ABER ich habe etwas in der Hand womit es tierschutzrelevant werden KÖNNTE
Manchmal habe ich das Gefühl das Kopfkino einiger User is recht nah am SM-Geschehen orientiert
Gerte zum Prügeln, Stacheln zum Schmerzen, Kette zum Würgen *schmunzelt* .... -
Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl das Kopfkino einiger User is recht nah am SM-Geschehen orientiert
Gerte zum Prügeln, Stacheln zum Schmerzen, Kette zum Würgen *schmunzelt* ....Meines Wissens soll in den Staaten da gerade ein Buch recht erfolgreich sein, da sich scheinbar einige nach solchen Bildern sehnen.
-
-
Zitat
Allerdings ist man ja schon wieder auf das typische frustrierte Weiber stürzen sich mit vielen Smilies auf alles was ihnen nicht in den Kram passt übergegangen - warum man sich nicht mal um seine eigenen Probleme kümmern kann, solang sich jemand im rechtlichen Rahmen bewegt, werde ich auch nie verstehen.
Was meinst du damit, bordy?
Nur weil sich etwas im rechtlichen Rahmen bewegt muss man es ja nicht automatisch gutheißen!
-
Zitat
Was meinst du damit, bordy?
Nur weil sich etwas im rechtlichen Rahmen bewegt muss man es ja nicht automatisch gutheißen!
und wie kommst du auf das schmale Brett, andern Leuten raufhängen zu müssen was du gut heißt oder nicht?
-
Ähem...weil ich mich hier in einem öffentlichen Forum bewege, welches von Meinungsaustausch lebt?
-
Zitat
Und das ist für mich der springende Punkt, das Sehen.
Ich amüsier mich hier in der Fotoecke immer, wenn Stachler Fotos mit "oh wie toll" komentiert werden, weil Blende und NeckTeck nicht als solche erkannt werden.
Nee da war nix mit Neck oder Blende .. Und auch diese beiden varianten werden auf einem SV natürlich erkannt ..
Aber ein Stachel das grad so Dünn ist wie ein Finger und der Hund Dickes und dichtes Fell hat da siehst du es nicht .. Es war dann recht schnell klar was sache war aber erstmal denkt man ja sonst was .. Armer Hund hat geschrien vor schmerzen -
Zitat
Ein Stachel an sich ist nicht verboten und verstößt auch nicht gegen das Tierschutzgesetz, selbst wenn ich einem Hund damit gezielt weh tue, solang ich das nicht nur aus Spaß an der Freude tue.
Der Zusatz "ohne Vernünftigen Grund" im Tierschutzgesetz ist sehr weit gehalten und das bewusst.
Soweit ich weißt, ist, zumindest in Österreich, der Einsatz von "Starkzwang" bei den Militär- und Polizeistaffeln erlaubt.
Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann.
Dort is nix mit "ja da war zu viel Ablenkung, der konnte den Heckenschützen nu leider nicht stellen", sondern das MUSS gehn.
Für mich verständlich, dass dort anders gearbeitet wird.Für den normalen Hausgebrauch und Sportler, find ichs natürlich, gelinde gesagt, nicht gut.
Grad ich als "Alternativling" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!