Stachelhalsband verboten?

• Zitat

Ähem...weil ich mich hier in einem öffentlichen Forum bewege, welches von Meinungsaustausch lebt?

Und wie war die Fragestellung nochmal...?

Davon ab find ichs ehrlich gesagt zum schießen, in anderen Threads Bilder auf denen ein Hund quasi permanent Stachel trägt (auch beim Spaziergang) zu loben und dann hier, mit "Unterstützung", rumzunörgeln. Verkehrte Welt?

• Also ich hale von Starkzwang-Mitteln REIN GARNICHTS!!!

Ich hab mit 10 Jahren meinen ersten Hund bekommen, ein schwieriger Tierheimhund. Auf dem Hundeplatz auf dem ich gelandet bin wurde mit Stachler gearbeitet, und, ich muss gestehen (zu meiner Schande), mit meinen 10 Jahren hab ich mich überzeugen lassen und selbst mit so nem Ding gearbeitet.

Die Hunde dort waren alle super Ausgebildet, ABER:
    Sie liefen ziemlich geduckt, man hat gemerkt das sie nicht aus Freude an der Arbeit auf jedes Kommando gehört haben, gerade die Malis und Schäfis sind fast auf dem Bauch im Fuß gewesen.

Zum Glück hat nach 1 Jahr der Vorstand gewechselt und Stachler wurden strengstens VERBOTEN.

Ich sehe also lieber Hunde die nur zu 99% im Grundgehorsam stehen und dafür ohne Starkzwang erzogen werden,
    als geduckt laufende Hunde die mehr an Maschienen erinnern als an alles andere.

Wenn ich ein Hundebesitzer mit Stachler sehe, spreche ich ihn sofor darauf an, ich denke immer wenn das alle machen würden wirds den vielleicht irgendwann klar was für ein Sch***** das ist!!!

Lg

• Es gibt aber nicht nur schwarz-weiß. Das 'freudiger Hund = keinen Zwang/nettes Halsband' und 'kriechender hund = Zwang/böses Halsband' ist einfach nicht so!

• Murmelchen,
    ich meine nicht das jeder kriechende Hund der 100% im Gehorsam steht mit Stachler Erzogen wurde,
    hab mich vielleicht unglücklich Ausgedrückt,
    aber ich finde man sieht einem Hund an, ob er freudig Arbeitet, oder ob er Arbeitet weil er ansonsten mit Strafe zu rechnen hat (bzw. Grober körperlicher Einwirkung),
    ich hab noch keinen Hund gesehen der gewaltfrei (ich weiß, weit zu definierender Begriff, hab nur gerad kein anderen) erzogen wurde und trotzdem geduckt, mit angelegten Ohren, angelegter Rute usw. UO gelaufen ist.

Lg

• Zitat

Davon ab find ichs ehrlich gesagt zum schießen, in anderen Threads Bilder auf denen ein Hund quasi permanent Stachel trägt (auch beim Spaziergang) zu loben und dann hier, mit "Unterstützung", rumzunörgeln. Verkehrte Welt?

:roll: Wenn du mit deinem vielgeübten, erfahrenen Hundesportlerauge Stachelverkleidungen oder sonstiges erkennt, dann back dir doch nen Keks drauf! Ist doch schön für dich! Muss doch nicht immer gleich ins Klugscheißern ausarten!....obwohl: Moment! Doch! Da schreibt ja bordy....

• Zitat

:roll: Wenn du mit deinem vielgeübten, erfahrenen Hundesportlerauge Stachelverkleidungen oder sonstiges erkennt, dann back dir doch nen Keks drauf! Ist doch schön für dich! Muss doch nicht immer gleich ins Klugscheißern ausarten!....obwohl: Moment! Doch! Da schreibt ja bordy....

Wenn man sich nicht ganz dumm stellen würde, wäre durchaus zu erkennen - will man aber nicht, ist ja einfacher im Rudel dann hinterrücks rumzumosern, aber andernorts wird nur gelobt, was für superschöne Hunde das sind, was fürne tolle Spannung die doch in der Unterordnung haben etc etc :lachtot:

Man sollte sich schon irgendwie entscheiden - entweder sind das alles unfähige Deppen oder man holt sich noch Tips... |)

• Zitat

Wenn man sich nicht ganz dumm stellt, ist das durchaus zu erkennen - will man aber nicht, ist ja einfacher im Rudel dann hinterrücks rumzumosern, aber andernorts wird nur gelobt, was für superschöne Hunde das sind, was fürne tolle Spannung die doch in der Unterordnung haben etc etc

Komm, dass grenzt jetzt an Paranoia!

Ich schreibe also in einem Thread, bei dem ich weiß, dass mit Stachel gearbeitet wird von schönen Hunden und schöner Unterordnung, WILL aber nicht erkennen, dass die betreffende Person mit Stachel arbeitet WEIL ich in einem Thread, der erst in ferner Zukunft erscheinen wird mit den Wölfen heulen will!

Klar, bordy.... :irre3:

• Na das ja hier nicht der erste Thread, in dem hier auf den Putz gehaun wird, mit allen möglichen Unterstellungen :hust:

Ich würde das eher mal ganz einfach begründen - man schließt sich immer der Allgemeinheit an. Das ist im Fotothread eben die Mehrheit, die das ganz toll findet, hier sinds eben die gottgleichen Fachleute, die sich über die hirnlosen Brutalos erheben.

Was mich jetzt aber immernoch mal interessieren würde - wie hält man denn die These vom gequälten und gedrückten Hund, wenn man doch andererseits von AUsstrahlung und Arbeitsfreude bei anderen total begeistert sind, die sogar am Stachel wandern gehn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!