Stachelhalsband verboten?

• Was mich am Stachler und Würger stört sind die 0815 Leute die in den Fr...pf maschieren und sich sowas holen weil es ja so viiieeel einfacher ist den Hund das ziehen abzugewöhnen,auch sehr lustig mit ner Schlepp dran,hab ich übrigens letztens mit Halti gesehen.

Ich mach kein HS aber die meisten Hilfsmittel werden doch nur eingesetzt weil der Mensch den sportlichen Ehrgeiz hat das der Hund besser ist als andere oder?(Meine das nicht provokativ)

Finde sowas immer bedenklich.

• Man brauch aber dennoch keinen Stachel um den Hund zu quälen.
    Ob ich mir jez als Depp nen Stachel im FN kauf (die das übrigens aus'm Sortiment genommen haben ;)) damit der Hund funzt oder ob ich dem mit der Leine stetig eine überbrat wenn er net tut was ich will - es kommt auf's Gleiche raus.

Nur sieht der Stachel eben schon "fies" aus. Aber is ja immer so.. Stachel doof und gemein, Leinenrucks reissen dem Hund automatisch den Kopf vom Hals und Geschirre sind das Allheilmittel.
    Und nur für's Protokoll: ich mag die Dinger auch net, aber ich kann auch net damit umgehn. Man sollt nur net alles über einen Kamm scheren..

• Grins, Leinereißen und so manch anderes "nettes" Beiwerk schätze ich auch nicht!

Menschen sind eigentlich Hirnträger... Wer hat eigentlich in die Welt gesetzt, dass man selbiges als Hundehalter nicht nutzen darf?

Frag ich mich immer wieder mal, wenn ich so manchen Halter mit seinem Hund sehe und erlebe.

• Zitat

Mal eine FRage, warum brauche ich einen Stachler, wenn es X humanere weil intelligentere Wege gibt, den Hund zu erziehen oder ihm ein anderes Verhalten nahe zu bringen??

Ist die Frage jetzt explizit auf die Ausbildung von Gebrauchshunden bezogen bzw auf die Nutzung im Hundesport?
    :D

• So lang es so viele Leute gibt, die ihre Hunde ohne Stachler sehr erfolgreich in der UO führen, müssen sich einfach all diejenigen, die es mit Stachler aufbauen, die Frage gefallen lassen, was da nicht rund läuft. Insbesondere da erfahrungsgemäß diejenigen dann immer mit Stachler aufbauen. Die kriegen halt irgendwie immer die "starken" Hunde die man ohne Stachler ja nicht mehr schonen aufbauen kann und Co. Sind spannender Weise häufig auch dieselben, die den Hund nur mit Tac vom Jagen abhalten können. UND dieselben, deren Hunde irgendwie nicht so ganz verträglich mit anderen Menschen und Hunden sind.

Es zeigt sich ein gewisses Muster.

8 von 10 die ich mit Stachler erlebe und erlebt habe pushen ihre Hunde einfach ohne groß Hirn hoch und ggf. gleich noch auf links, scheiß auf Sozialisierung, scheiß auf nen vernünftigen Grundaufbau der Kommandos von Beginn an etc. und dann werden die komplett überdrehten Hunde halt mit Stachler wieder runtergeregelt. Selbes Spiel beim Jagen. Da wird nix, aber gar nix in Sachen Erziehung gemacht und dann, wenn der Hund alt genug ist um das Wild ggf. wirklich erwischen zu können, kommt halt das Tac drauf.

Pure Bequemlichkeit in meinen Augen.

• Zitat

8 von 10 die ich mit Stachler erlebe und erlebt habe pushen ihre Hunde einfach ohne groß Hirn hoch und ggf. gleich noch auf links, scheiß auf Sozialisierung,

Sorry Fusselfitz, aber ich kann einen Hund nicht "auf links pushen", entweder er ist links oder er ist es nicht.

Ein hirnlos hibbelnder Köter, der aus Unsicherheit und Stress rumkeift und nach vorn geht, ist kein echter Linker.

• Zitat

Warum es sowas zu kaufen gibt?
    Dass Leute wie ich es kaufen können und verkehrt rum anziehen! Stacheln nach aussen. :D

Ach du trägst die Dinger auch :D
    Ich hatte früher eins für die Raves

• Zitat

Ach du trägst die Dinger auch :D
    Ich hatte früher eins für die Raves

Ich hab nur mal des vom Hund an meinen Hals gemacht sah mega doof aus, zu groß für mich kleinen Mensch, aber meinem Hund stehts auch verkehrt rum natürlich, weil er echt verdammt viele Narben hat manche noch nicht mal verheilt weil dieser dämliche Bauernhof Hund ihn jedes mal aufs neue in den Hals beißt und da manchmal echt ganze Hautlappen wegstehen. Drohen ect. hilft alles nix, auch OA hilft nicht viel die sehen es nicht ein und der Hund läuft immer noch frei rum durchs ganze Dorf. seit er da einmal reingebissen hat haben wir Ruhe aber er versucht es grad wieder öfters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!