Brauche Rat! Welpe will nicht draussen machen

• Das mit dem Anschaun hab ich mich auch schon gefragt ob das so gut ist. Das werd ich von nun an vermeiden.
    Ich lauf weiter, damit sie wieder in Bewegung kommt. Sonst würde sie Stunden so da sitzen und nur schaun. Das Problem mit dem Hinsetzen ist auch, dass sie dann meistens sofort her kommt und entweder auf meinen Schoß springt oder sich auf meinen Füßen zusammenrollt. Soll ich sie dann trotzdem einfach lassen?

Am Sonntag werden wir mal in den Park gehen und uns dort auf einer Parkbank häuslich einrichten und eisern warten bis sie macht. Dort kann ich sie halt auch entspannt ohne Leine rumlaufen lassen. Mal sehen wies läuft...

• Also ich würde mit ihr rausgehen nachdem sie geschlafen hat und länger nicht draußen war, bzw. länger nicht gepischert hat. Bevor ich rausgehe würde sie von mir noch ein Glas Wurstwasser zu trinken bekommen und dann würde ich mich auf die Socken machen. Sie kann sich gerne bei dir zusammenkringeln aber nicht auf deinen Schoß springen. Keine Ansprache und kein anschauen. Dann einfach warten bis die Flüssigkeit ihren Tribut zollt. Wenn sie dann machen sollte und sie fertig ist richtig doll loben, wie bei einem Welpen.

• @ Fanta
    Ca. in der Mitte dieser Runde wurde Sanalu geraten den Hund aufgrund der Umwelteinflüsse abzugeben an jemanden der in ruhigerer Lage lebt.
    Ich will ja nicht sagen, dass der Züchter nicht versagt hat, nur das man daran nicht festhalten sollte. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass jeder der sich einen Rassehund von einem Züchter kauft, den Zücher selbst aussuchen kann. Wir haben seit drei Wochen einen Mini Aussi Welpen. Wir waren auch bei mehreren Züchtern und haben uns umgeschaut bis wir den für uns perfekten Züchter gefunden hatten.

sanalu
    Ich denke ihr seit auf dem besten Weg. Euer Motto ist, glaube ich zumindestens, Gedult Gedult und noch viel mehr Gedult.. ;-)
    Das du mir ihr nicht schimpfst kann gut oder auch schlecht sein. Mein kleiner der überigends Junior heißt, hatte letzt Woche eine Phase, wo er nur noch in seine Box gepinkelt hat. Ich habe es dann auch erst versucht ihn´wortlos nach draußen zu bringen wenn ich ihn auf frischer Tat erwischt habe. Das hat ihn allerdings reichlich wenig interresiert. Dan habe ich angefangen "Nein" zu sagen. Nicht laut aber konsequent. Siehe da das hat er verstanden und jetzt machen wir Pipi wieder draußen.
    Ich muss zugeben der Kleine kam von der Züchterin schon fast Stubenrein, da ist das ganze dann einfacher...

Ihr schafft das!! Wir glauben fest an euch!!!!

• Zitat

@ Fanta
    Ca. in der Mitte dieser Runde wurde Sanalu geraten den Hund aufgrund der Umwelteinflüsse abzugeben an jemanden der in ruhigerer Lage lebt.
    Ich will ja nicht sagen, dass der Züchter nicht versagt hat, nur das man daran nicht festhalten sollte.

Richtig lesen ;) Ich habe nicht geschrieben, dass der Hund jetzt abgegeben werden soll. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass man am Versagen des Züchters festhalten soll, sondern darauf hingewiesen wie man dem Hund helfen kann.

Viele Grüße
    Corinna

• Jetzt ist immerhin Sommer, so dass stundenlanges Draußensein nicht schlimm ist. Diese Jahreszeit würde ich ausnutzen.

Ich würde mit Hundi einen Tagesausflug in eine ruhigere Gegend machen, ihm viel zu trinken geben und gnadenlos abwarten.

Und nochmal länger zu den Eltern fahren und von dort aus üben, also stundenweise irgendwo hingehen, wo mehr los ist und ihm dann Verschnaufpausen gönnen. Da hättest Du doch eigentlich die Möglichkeit, ihn dosiert dem prallen Leben auszusetzen.

• Zitat

Richtig lesen ;) Ich habe nicht geschrieben, dass der Hund jetzt abgegeben werden soll. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass man am Versagen des Züchters festhalten soll, sondern darauf hingewiesen wie man dem Hund helfen kann.

Viele Grüße
    Corinna

Ich habe auch nicht gemeint das du das geschrieben hast

• TeddyKa
    Klingt gut, das werd ich so probieren. War mir nur unsicher ob die "Verschnaufpausen" bei meinen Eltern für sie gut oder schlecht sind :???: Ihr geht es aber auf jeden Fall gut dort, und mir dadurch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!